Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Naja, zum einen wird bei der Beschreibung der Luftschleuse erwähnt, dass dies der einzige für Personen gedachte Eingang in die Fabrik ist. Die Geheimtüren zum Kraftwerk sind also für ... gedacht und wurden angelegt, um ... zu ermöglichen? Sprich, ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum diese Türen Geheimtüren sein sollten bzw. zu was sie dienen.

Meines Erachtens kann man die Geheimtüren auch leicht übersehen, wenn sie nicht (wie die anderen Geheimtüren) im Text beschrieben werden. Ging zumindest mir bis jetzt so und ich lese das Abenteuer immerhin schon zum dritten Mal.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe mir gerade "Kinder der Basis" zugelegt und die ersten Seiten gelesen. Arkoniden scheinen bei diesem Abenteuer nicht gerade gut wegzukommen. Jetzt habe ich allerdings eine Arkonidin in der Gruppe.

 

Hat jemand als Arkonide dieses Abenteuer gespielt, oder hat ein Spielleiter einen Arkoniden (in diesem Abenteuer) in seiner Gruppe gehabt?

 

rito

Link zu diesem Kommentar

Einer der Gegner ist halt der arkonidische Geheimdienst. Es hängt primär davon ab, wo die Loyalitäten einer arkonidischen Figur liegen.bei weitem nicht jeder Bewohner einer Nation ist zwingend mit deren politischer Linie einverstanden ...

 

Topsider haben hier das gleiche Problem.

 

Im Folgeabenteuer sieht das dann schon wieder anders aus - da haben Arkoniden und Topsider als Abenteurer leichte Vorteile ...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Eine kleine Anmerkung...

 

Beim Band "die Basis" gibt es beim Cover etwas, was ich nicht so gelungen finde: Die Aufschrift kann teilweise auch als "die 3 Asis" gelesen werden...

 

Als ich in die Kinder der Basis im Rollenspielladen meines Vertrauens herumlas, kam jemand zu mir und sagte mir: Hmm... Zeig mal was Du da liest.

 

Und da bekam ich zu hören: Was ist das denn für ein Abenteuer - die Kinder der 3 Asis...

 

Das mag zwar ganz lustig wirken auf den ersten Blick, aber wer dann da nach Kindern von 3 Asis sucht, wird doch bei dem Band ziemlich enttäuscht ;-).

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Oh, und das war bereits zu Essen 2005, als der BASIS-Band herauskam, nur sehr bedingt witzig. Ich nehme an, wir haben einen unterschiedlichen Humor. Ich z.B. wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das so zu lesen, weil es so ... unpassend ist und etwas von Holzhammerhumor um des Holzhammerhumors willen hat.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

na ja, es kam ja auch mir entgegen von demjenigen, der mich gefragt hatte, was ich da läse...

 

Ich bin ja zuerst gar nicht drauf gekommen, nur nachdem man mich aufmerksam gemacht hat.

 

Das mag zwar wie Holzhammerhumor erscheinen, aber wenn, wie schon gesagt, ein Cover solche Ansatzpunkte liefert, finde ich das eben nicht ganz so gelungen.

 

Die Bilder sind klasse, aber musste der Schriftzug wirklich so sein?

 

Liebe Grüße

Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Weder der Autor noch der Setzer noch die Redaktion noch der Ttelbildlayouter noch der überprüfende Lizenzgeber kam auch nur in die Nähe dieser Idee.

 

Vermutlich denken wir alle zu einfach.

 

(Ich persönlich denke ja eher, dass fast schon böser Wille dazu gehört, nicht zu erkennen, dass das ein "B" ist, aber wer bin ich schon ...)

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich hab ein paar Fragen:

Wie können die Helden erfahren, dass der Arzt ein Agent ist? Er wird es wohl kaum herausposaunen und ich würde wenn ich in die Situation käme würde ich nicht zwingend den arkonidischen Geheimdienst vermuten.

Wie kommt man vom innrern der Fabrik aufs Dach?

Wieso sollten die Helden auf eine komplizierte Art in die Fabrik eindringen? Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...