Zum Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Millisent]


Empfohlene Beiträge

Indiriel versucht sich zu entspannen, aber ihre Gedanken kreisen um die weitere Reise und Bilder von vergangenen Reisen, welche weniger gut verliefen, mischen sich in ihre Gedanken. Sie merkt, dass sie abrutscht in die Erinnerungen und klammert sich schnell wieder an die Gegenwart. Um sich abzulenken, versucht sie ein Gespräch mit der jungen Frau zu beginnen:

"Möchtet Ihr mir ein wenig von Euch erzählen? Ich höre gerne die Geschichten der Menschen."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sie erzählt dir ihren Lebenslauf, der allerdings alles andere als spannend ist und auch nicht sehr ergiebig.

 

Als ihr nun sauber seid, und die Klamotten wieder frisch wartet Arol bereits im Eingangsbereich.. streichelt Bini und schaut euch freundlich entgegen."Wir sollten aufbrechen um Gwydion nicht warten zu lassen."

Als ihr euch zum gehen wendet kommen auch Raffaela und Leif aus einer der Einzelkabinen

Link zu diesem Kommentar

"Hallo Millisent" ,Arol und Indiriel nickt Leif zu, "ja, der Schmied hat uns Deine Nachricht weitergegeben. Leider liegt der Hof zu weit ausserhalb als dass wir es heute noch hin und zurück geschafft hätten.

Wenn Ihr nichts dagegen habt könnten wir ja morgen bei der Weiterreise dort vorbeireiten. Ich denke nicht, dass es lange dauern wird.

Geht Ihr auch zur Taverne zurück?""

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

"Das Gesinde?? Ich bin froh, dass die wieder weg ist.. man weiß ja nie bei so einem Pack!!" er schaut dich einschätzend an.."Weiß nicht warum die Stadtwachen die überhaupt reingelassen haben...Vielleicht fragt ihr am besten dort.. oder wo anders.." er schaut dich noch leicht abwärtend an, dann wendet er sich wieder seinen Stoffballen zu

Link zu diesem Kommentar

"Richtung Süden ist ist solch ein Wagen, wie ihr ihn beschreibt, aufgebrochen... der Dame schien es zu kalt zu werden." ein breites griensen auf dem Gesicht des Mannes..."kann nicht überall so warm sein.... nicht wahr der Herr??" Dabei schaut er Leo lächelnd an. "Heute früh ist sie aufgebrochen.. und bei der Geschwindigkeit.." er lacht und murmelt sich etwas in den Bart "kann sie nicht weit gekommen sein!"

Link zu diesem Kommentar

Millisent schaut Leonardo fragend an: "Sollen wir versuchen sie einzuholen? Mich wundert es ja schon, dass sie ausgerechnet jetzt aufgebrochen ist. Nicht, dass ich unbedacht jemandem etwas erzählt habe, der was mit der ganzen Sache zu tun hat."

Millisent schaut etwas betreten.

Link zu diesem Kommentar

"Ja, wir reiten ihr ein Stück nach. Würde sie doch gern wiedersehen."

 

Leonardo grinst: "Ich glaube nicht, daß ihr kalt wurde, eher zu heiß. Wer weiß, wieviel Dinge und Goldstücke sie sich ungerechtfertigt angeeignet hat...

Aber mit Arols Sache hat sie bestimmt nichts zu tun. Ich denke sie ist eine 'ehrliche kleine Gaunerin'."

Link zu diesem Kommentar

Das Wetter ändert sich nicht zum besseren... ihr habt das Gefühl, dass euch der Himmel auf den Kopf fällt... einige Reisende sind unterwegs, die Kaputzen fest ums Gesicht gezogen. Der Regen scheint schlimmer zu werden. Die Straßen werden allmählich rutschig, da sich der Dreck mit Wasser mischt. Der Wind dreht unbestimmt und scheint aus allen Richtungen gleichzeitig zu wehen, schlägt euch ins Gesicht und versucht um jeden Preis unter euren Mantel zu kommen.

 

Wie lange wollt ihr diese Richtung gehen??

Link zu diesem Kommentar

"Was meinst Du Millisent, wollen wir bei dem Wetter weiterreiten?

Ich denke wir können noch ein Stück. Gerade wenn die Umstände besonders unangenehm und schwierig werden, wird es meistens besonders interessant. In solchen Fällen bin ich ein alter Sturkopf...

Aber es war Dein Traum. Du mußt entscheiden, wie wichtig der Besuch bei der schönen Gauklerin ist."

Link zu diesem Kommentar

Der Wind dreht sich.. Das Wasser klatscht euch förmlich waagrecht ins Gesicht. Leo Pferd wird unruhig.. folgt aber brav den Hilfen Leonardos. Nach einiger Zeit entdeckt ihr am Horizont die Siluette eines Wagens; Reisende scheinen aber sonst keine auf der Straße zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...