Zum Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Millisent]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es ist bereits dunkel, als ihr vor einem Hof mit drei Gebäuden und vielen eingezäunten Wiesen ankommt. In dem Haupthaus scheint ein Kaminfeuer zu brennen und durch die Stille der Dunkelheit hört ihr wie traurige Balladen ihren Weg ins Freie suchen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Tür öffnest, kommt dir wohlig warme Luft entgegen. Die Stimmung drückt allerdings, du siehst an einem Tisch Indiriel und Arol sitzen am Kamin, rechts vor dir steht gwydion und auf einer Bank sitzen ein alter Mann, dessen traurige Weise soeben verstummt, Leif und in seinen Armen Raffaela.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

------------------------------

 

Du schleicht dich Richtung zwei Uhr, bewegst dich unauffällig... der Regen behindert deine Sicht und schluckt Geräusche, deine - aber auch diejenigen der Gesuchten. Da du vorher nichts erkennen konntest, hättest du die Herkunft der Stimmen doch eigentlich noch etwas weiter vermutet ------ als du hinter einem Stein die Spitze eines Hutes entdeckst ---- eines Hutes, der vielleicht ganze 5 cm groß sein mag.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst bin ich doch erst mal ziemlich baff.

Nachdem ich mich gesammelt habe, krame ich aus meiner Gürteltasche einen Keks oder ein Bonbon (oder was auch immer da gerade drin ist) halte es mit langem Arm vor mich und gehe dann vorsichtig etwas näher.

Die andere Hand habe ich am Dolch, aber eher um ihn festzuhalten, damit er nirgendwo gegen schläg. Ich will auf gar keinen Fall aggressiv wirken.

 

Leise sage ich auf albisch: "Mag jemand ein(en) Keks/Bonbon?" und lächle dabei freundlich und neugierig.

Link zu diesem Kommentar

Du hörst kurze schrille Schreie, 5 Wichtel... oder Wichtelinen rennen instinktiv Richtung Gebüsch, einer dreht sich auf halben Wege um als ob er erst jetzt wahrnimmt, was er eigentlich gesehen hat. Er nickt dir höflich zu:" Seid gegrüßt Halblingsdame, ihr seid doch ein Halbling?? Ich habe doch schon mal eine getroffen, jaja.. aber das ist schon lange her... ich bin Maximilian der Große" (Dabei richtet er sich noch mal ein wenig auf, und zieht höflich mit einer kleinen Verbeugung seinen roten Hut.) "und nehme gerne einen Keks!!" Der Wichtel lächelt dich gewinnend durch seinen sauber gestutzten Vollbart an.

Link zu diesem Kommentar

Ich reiche ihm den Keks, halte ihn aber noch ein bischen fest, da er für den Wichtel ja riesengroß sein muss.

Ich wünsche euch ein wunderschönen Tag, auch wenn das Wetter doch ein wenig trüb ist.

Ja, ich bin ein Halbling und ihr müsst keine Angst vor mir haben. Entschuldigt bitte, dass ich euch erschreckt habe. Ich war nur neugierig, wer sich da so lauthals unterhält. Ihr seid Wichtel oder? Ich habe zwar noch keinen von euch getroffen, aber ich habe von euch gehört.

Lebt ihr hier in der Gegend?

Link zu diesem Kommentar

Ich höre erst mal eine kurze Weile zu, ob man noch irgend etwas Sinnvolles aus dem Gezeter heraus hören kann.

Dann unterbreche ich sie freundlich, aber bestimmt.

"Entschuldigt bitte, wenn ich euch unterbreche, aber meine Freunde warten dahinten auf mich. Ich würde sie euch gerne vorstellen. Vielleicht könnten wir uns gegenseitig helfen. Wir haben da nämlich auch ein Problem."

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...