Zum Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Millisent]


Empfohlene Beiträge

Die Schale in der die Flamme lodert auf, erst orange-rot, dann violett, du meist sogar eine grüne Flamme gesehen zu haben.... Tarena beobachtet genau wie du das Salz in die Flamme streust und dann die Flamme, sie blickt angestrengt hinein und es sieht aus als wolle sie jeden Funken erfassen und zu ihrem Bild hinzufügen. "Ihr habt keine persönliche Verbindung zu dem Mann.. oder?? Es ist nicht wirklich klar etwas zu erkennen... ich brauche mehr Informationen..... über Arol.. oder das Vohaben..... aber Ihr...Ihr braucht einen starken Willen in Naher Zukunft, ..............das Schwarz der Nacht umgibt Euch...., nein Dunkelheit, .......Kälte....... Ihr werdet Euch Überwinden müssen, wenn ihr das getan habt wird es Euer Leid nicht sein! ....Willenskraft von allen Seiten in dieser Zeit.... jeder!!" Die Flammen verblassen mit Zischen und Funken, das difuse Licht nimmt den Raum ein. Tarena schaut dich an, der Affe hüpft auf ihre Schulter und dreht den Kopf fragend hin und her..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

"Nun ich kann nicht mehr sagen als ich sehe... und so wenig ist es nun auch nicht..."

Sie schaut Leo verärgert an und will zu einer temperamentvollen Standpauke ansetzen, als sie sich ihrer "Manieren" erinnert....

Sie schaut ihn also leicht verärgert an.

"Also wollt ihr meine Interpretation?? Allerdings solltet ihr eure eigene treffen..."

Link zu diesem Kommentar

"Ihr solltet euch vor Zauberei in Acht nehmen.... und es sieht nicht so aus, als wolle sich wer auf Kompromisse einlassen..... wer, ist allerdings nicht zu sehen..." sie schaut dich eindringlich an.... der Affe hüpft auf den Tisch. "Nun, könnt ihr mit dieser Antwort etwas anfangen??"

Link zu diesem Kommentar

"Erlebt zu haben??" sie schluckt den Rest des Satzes herunter, holt aber dennoch tief Luft "Ich weiß ja nicht was ihr erwartet....aber das war sehr deutlich zu sehen!!" sie schaut leicht gekränkt und dennoch stolz drein... dann zuckt sie mit der Schulter und schaut wieder zu Leo... scheint sein Einfluss zu sein ;)

"Nun ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft, Fräulein aus dem Halfdal, möget ihr noch viele Rezepte auf eurem Weg finden.. und nehmt Euch vor Zauberei in acht."

Link zu diesem Kommentar

Millisent schaut Tarena etwas erschrocken an.

"Entschuldigt, wenn ich euch beleidigt habe, das war nicht meine Absicht. Ich habe sowas eben noch nie gesehen und wusste nicht wie das von statten geht. Ich hatte gedacht, ihr lest mir aus der Hand oder sowas in der Richtung.

Ich danke euch jedenfalls für die Warnung."

Link zu diesem Kommentar

Der Blick wird merklich sanfter "Nun denn!" der Affe schnappt sich wieder den Hut und kommt zu dir herüber und hält vor dir auf dem Tisch, er bewegt den Kopf in die eine, dann in die andere Richtung, scheint leicht aufgeregt zu sein. Sie schaut wieder argwöhnisch zu Leo... "Darf man fragen, was Euch hier in dieses Land verschlägt??"

Link zu diesem Kommentar

Tarenas Verärgerung amüsiert Leonardo noch mehr.

Breit grinsend meint er: "'Nehmt Euch vor Zauberei in acht!', dafür hätten wir auch Leif unseren waeländischen Freund fragen können...

Aber habt Dank, ich werde mir noch einen Mantel und eine Lampe besorgen. - Was einem im Herbst aber auch ohne buntes Feuer in den Sinn kommen sollte..."

Er fingert eine Kupfermünze aus seinem Geldbeutel und wirft sie in den Hut.

"Aber um auf eure Frage zurückzukommen was ich in diesen Land mache: Ich bin auf einer Studienreise."

Link zu diesem Kommentar

Sie kommt gar nicht dazu hinein zu schauen, denn der Affe hüpft mit einem merkwürdigen leisen Schrei davon, wieder hinauf auf sein Kissen und spielt ein wenig mit dem Geld, Tarena scheint diese Geste von ihm zu kennen, lächelt mild und nickt dir zu. Um den Affen kümmert sie sich nicht weiter.

 

-----

 

Leonardos Überheblichkeit scheint sie zur Weisglut zu bringen, sie steht auf und zeigt freundlich auf die Tür :"Ich habe noch einiges zu erledigen!" sagt sie mit Akzent, blinzelt scharf zu Leonardo - wenn Bilicke töten könnten - allerdings scheint sie doch schön des öfteren solche Bekanntschaft gemacht zu haben. "Studiert schön!" sie grienst breit

Neu-Valinga

"Ich hoffe Euer Kopf hält die Fülle an Wissen aus, und wirft nichts heraus, wenn am 2ten Tag etwas neues hinzu kommt!!"

sie schaut stolz und triumphierend in seine Richtung, blinzelt und deutet erneut auf die Tür.

Link zu diesem Kommentar

Lachend wendet sich Leo zum Gehen: "Sicher werde ich im Laufe der Zeit viel vergessen, aber mach Dir keine Gedanken: Deine Weisheiten werde ich bis zu meinem Lebensende bewahren!"

Als er den Wagen schon verlassen hat wendet er sich noch einmal um und deutet einen Kuß in Tarenas Richtung an: "Du gefällst mir, vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder. Auf Wiedersehen!"

Link zu diesem Kommentar

"Deshalb gab die Zukunft sie mit auf den Weg!" sie lächelt und schaut doch stolz und mit leicht zusammen gekniffenen Augen herüber.

 

"Ich könnte die Flammen danach befragen!!...." ruft sie temperamentvoll zurück. "Vielleicht werdet ihr in einigen Jahren aber noch unausstehlicher sein!" man kann nun kaum unterscheiden, ob dies gestichelt, oder abgrundtiefe Abneigung war.

 

Freundlich schaut sie Millisent an und nickt ihr zu "Irgend etwas ist in der Vergangenheit mit Eurem Hund geschehen.... es ist ein wirklich Netter, gebt auf ihn acht... Freunde fürs Leben findet man nicht alle Tage!" Damit schließt sie die Tür.

Link zu diesem Kommentar

Mit offenem Mund dreht Millisent sich um und starrt die sich schließende Tür an! Dann dreht sie sich zu Leo um und meint etwas stotternd: "Sie, sie, sie weiß das ... von Bini meine ich ... also, äh, dass da mal was war ... vielleicht ist sie doch keine ... ich meine also keine Scharlatin."

Sie schaut wie vom Donnergerührt zwischen Leo und der geschlossenen Tür hin und her.

Link zu diesem Kommentar

"Keine Ahnung, woher sie das mit Bini weiß. Aber das ist auch Vergangenheit. Ihre Vorhersage für die Zukunft war jedenfalls alles andere als beeindruckend.

 

Bitte sei mir nicht böse Millisent, wenn ich Dich jetzt nicht begleite. Ich wollte in die Bibliothek, um zu sehen ob es sich für meine Studien lohnt nach unserer Reise hierher zurückzukommen.

 

Bis nachher im Gasthaus."

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...