Zu Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Millisent]

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

"Wir waren bereits einkaufen, aber Badehaus ist eine gute Idee, und meine Kleidung könnte auch mal wiedr gewaschen werden... wenn ihr noch etwas Zeit habt, bis ich fertig bin??" Sie schaut Indiriel fragend an

Wie wär's, wenn ich eben meinen Einkauf zum Schmied bringe und ihn schon mal bei meinen anderen Sachen verstaue, also den Einkauf, nicht den Schmied, und ihn dabei frage, ob Raffaela mittlerweile bei ihm war.

Danach komme ich dann zurück und gehe mit euch ins Badehaus. OK?

• Ersteller

"Das ist eine wunderbare Idee, dann können wir auch noch in Ruhe fertig essen

Millisent trinkt noch ihren Tee in Ruhe aus und begibt sich dann zum Schmied, um dort das Hundefutter zu ihrem restlichen Gepäck zu packen, das sie nicht mit dem Wagen bei den Ordenskriegern gelassen hat.

Außerdem fragt sie den Schmied, ob Raffaela und Leif mittlerweile bei ihm gewesen sind.

• Ersteller

"Nein, tut mir leid... sie sind noch nicht hier gewesen...." Der Schmied schüttelt den Kopf, versichert dir aber, dass er es ausrichten wird und wird es dir auch gerne noch mal wiederholen (richtig übrigens)

"Naja, da kann man nichts machen. Ich habe übrigens nicht daran gezweifelt, dass ihr es vergessen würdet."

Sie verstau ihre Sachen und geht dann zurück zum Gasthaus um Arol und Indiriel abzuholen.

• Ersteller

Er wirft dir noch einen milden Blick hinterher und arbeitet dann weiter

• Ersteller

Indiriel nimmt nur ihren Lederbeutel mit ihrem Geld mit und lässt den Rest im Zimmer (wenn möglich, verschließt sie das dann). "Auf gehts" sagt sie und freut sich schon, endlich mal wieder sauber zu werden.

• Ersteller

Arol tut ihr gleich und ist sichtlich begeistert wieder einmal rundum sauber zu werden

Millisent nimmt auch nur ihre kleine Schultertasche mit und freut sich ebenfalls sichtlich auf das Bad. Auf dem Weg dorthin summt sie ein einfaches Liedchen aus dem Halfdal.

• Ersteller

Arol erkundigt sich noch beim Wirt nach dem Weg...

Nach einiger Zeit erblickt ihr ein Gebäude, dass auf die Beschreibung des Wirtes passt, außerdem ist auf einem Schild eine Schere und eine Bürste abgebildet. Badehaus steht auf dem Schild.

Der Türflügel zu einem Vorraum steht geöffnet, hinter einem Tresen sitz ein Mann mit einem sauber gestutztem Bart und ordentlich gekämmten Haaren.

Er schaut uns erfreut und fragend zugleich an.

Wir möchten gerne baden und wenn es möglich wäre, hätten wir auch noch ganz gerne eine Reinigung für unsere Kleidung. Meinen Hund werdet ihr wohl nicht waschen und kämmen oder?

Aber sie kann hier warten oder? Ich werde Bini einfach anbinden und ihr einen dicken Knochen geben, dann wird sie ganz ruhig sein und überhaupt nicht auffallen.

• Ersteller

"Ja bitte, tretet ein, den Hund laßt aber bitte hier." er schaut leicht argwöhnisch zu Bini herüber. Dann begleitet er euch hinein. "Es gibt ein Gemeinschaftsbecken, aber auch Einzelkabinen, wie die Damen wünschen!"

Millisent kramt einen großen Knochen aus ihrer Tasche und gibt ihn Bini, die sofort anfängt an ihm rumzunagen. Sie dirigiert Bini noch etwas in eine Ecke, wo sie meint, dass nicht stört und bindet dann die Leine irgendwo fest.

"Bini, du bleibst jetzt hier, bis wir wieder rauskommen."

Zu dem Mann am Tresen: "Ich brauche keine Einzelkabine. Zu Hause baden wir auch immer zusammen in einem großen Zuber."

• Ersteller

"Nun, ich würde gerne eine eigene Kabine haben." Arol schaut sich um.

Im Vorraum scheint der Barbier zu arbeiten, einige Türen gehen von diesem Raum ab.

Millisent deutet er auf eine Tür ".. dort könnt ihr eure Sachen ablegen, die Tür auf der anderen seite des Raumes führt euch zu dem Becken. Ihr könnt dort eintreten." Er deutet Arol auf eine weitere Tür. An dieser Wand führen einige Türen in offensichtlich kleine Räume. Indiriel bekommt auch eine Tür gewiesen falls sie eine eigene Kabine haben wolle, andernfalls könne sie ja auch in das Gemeinschaftsbad gehen. Dann geht er noch zu einer jungen Frau und deutet dann auf das Trio. Diese nickt. "Jennifer wird eure Kleidung reinigen." gibt er erklärende Worte und verschwindet dann wieder an die Pforte

• Ersteller

@Millisent

Du betrittst einen kleinen Raum, in ihm stehen Bänke und Kleiderhaken sind an der Wand befestigt. Auf der Bank siehst du sauber zusammengelegte Kleidung. Eine Frau steht unscheinbar in einer Ecke, sie scheint hier aufzupassen. Einige Stellwände versperren die Sicht für andere beim entkleiden.

• Ersteller

"Aber sicher" sagt die junge Frau und reicht dir eines

"Danke schön."

Ich entkleiden mich und hänge mein Sachen, die nicht gewaschen werden sollen, an einen Haken. Dann wickel ich mich in das Handtuch und frage die Dame noch, wo ich mit den zu waschenden Sachen hin soll.

"Ich hätte auch lieber eine Einzelkabine", meint Indiriel. Sie geht durch die ihr zugewiesene Tür und kommt einen Augenblick später nochmal heraus und bittet auch nach einem Handtuch. ;)

Dann zieht sie sich um und gibt ihre zu waschende Kleidung heraus.

• Ersteller

@ Sirana

"Ach gebt sie gleich her." sagt die Frau weist dir dann die Tür zum Becken. Der Raum ist groß und hoch.. in den Boden eingelassen befindet sich ein großes Becken. Einige Leute befinden sich im Wasser, welches schön warm ist. Sie beachten dich allerdings nicht.

@noya

Es sind Handtücher in den Räumen, die Kleidung wird dir abgenommen und eine junge Frau kommt herein um dir den Rücken zu schrubben.

Ich lasse mich genüsslich in das Becken hinein gleiten, achte dabei aber darauf, dass ich keine zu tiefe Stelle erwische. Dann lasse ich es mir gut gehen und entspanne mich in dem warmen Wasser.

Falls es eine Baderin gibt, lasse ich mir von ihr die Haare waschen.

• Ersteller

Aber sicher gibt es die... sie schrubbt dir auch den Rücken

Millisent genießt das Bad und das Schrubben sichtlich und summt dabei leise vor sich hin.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.