Zu Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Millisent]

Hervorgehobene Antworten

Bei dem Wetter wird rufen kaum helfen. Ich denke wir sollten neben den Kutschbock reiten und den Kutscher dann ansprechen. Abhauen wird er kaum können oder sie, falls es tatsächlich Tarena ist.

• Ersteller

Als ihr euch den Wagen nähert, hört ihr eine euch vertraute Stimme, durch den Wind werden euch einige Brocken zugeweht...

Es klingt wie ein Jahrelang geübtes, von ganzen Herzen kommendes Fluchen

Neu Valinga

Ahh..

...

Wetter.. Hunde würde man nicht vor die Tür....

...

Nass bis auf die Knochen...

..

verfluchtes Land..

....

muß so schlimm sein, dass der Gott hier immer flennt ..

Barbaren...

warum.... zu Hause ....warm...

Bei allen..... womit... verdient..

Admirale Villanova... nicht böse sein..

Ob die meinen, dass man dann wächst mit viel Wasser??

Groß sind hier ja alle.. aber nun weiß ich auch warum hier alle so unhöflich sind..

bei dem Wetter wäre ich auch mürrisch..

vielleicht sollte man es ihnen nicht übel nehmen..

Hoffentlich läuft noch ein Schiff aus, dass meinen Wagen mit übersetzen kann..

Ob die Albai eigene Schiffe haben?? Wenn sie welche hätten.. dann gäbe es hier sicher keine Albai mehr..

sollten sie welche haben müssen sie also ... nein.. ich werde mit keinem albischen Schiff fahren...

..

...

Außerdem... irgendwann muß das Wasser doch alle sein.

....

....

Der Wagen hält an, als ihr ihn gerade erreicht habt.

Neu Valinga

Stella!!

Seniore.....

Ihr wollt mich doch nicht im Regen stehen lassen!!!

Langsam... arrgg

alle werden verwirrt im Kopf!!

Wollt ihr etwa bleiben hier???

Kopfkrankheit ....hier eingefangen.....

Weiter ..

Der Wagen will sich gerade wieder in Gang setzen.......

• Ersteller

Das Gezehter verstummt auf der Stelle, ihr seht einene Kaputze um die Ecke schauen, ein vertrautes Gesicht ist darunter zu sehen.. nasse schwarze Haarstrehnen kleben ihr im Gesicht.

Sie mustert euch, als sie Leo erblickt setzt sie erneut das schelmische Griesen auf.

Neu Valinga

"Konntet es nicht aushalten mich wieder zu sehen??"

fragt sie herausfordernd.

"Was habt ihr dringendes, dass ihr bei diesem Wetter euren treuen Freund" dabei schaut sie auf Bini "mit vor die Tür nehmt?"

Sie scheint erfreut euch wieder zu sehen.

Ich werde es kurz machen, weil wir so schnell wie möglich wieder zurück müssen.

Ich habe heute Nacht von euch geträumt und von den Flammen. Sie haben mich verschlungen und mich mitgezogen. Dann wurde alles dunkel, nur grüne Linien auf dem Boden, dann war wieder alles dunkel.

Irgend jemand hat gelacht, hat mich ausgelacht, bis das Lachen von einem Schrei unterbrochen wurde. Irgend jemand oder etwas war da, huschte um mich rum. Ich konnte nicht weg, weil meine Beine wie festgewachsen waren, es hat sich etwas um sie gewunden und mich hinunter gezogen. Ich bin im Boden versunken, habe keine Luft mehr gekriegt, es war feucht und immer noch war da dieses Schreien.

Und dabei war alles so echt.

Ihr kennt euch doch mit sowas aus. Hat der Traum was zu bedeuten oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen?

• Ersteller

Sie überlegt angestrengt... "es kann das Eine sein... aber auch das Andere... so genau lässt sich das nicht sagen. Jedoch hört sich das im Traum geschehene nach Zauberei an... und... wie gesagt solltet ihr euch davor in Acht nehmen..... kreuzten sich die Linien?? Dann hoffe ich für euch, dass ihr es euch nicht mit einem Druiden verscherzt habt??

Hattet ihr solche Träume schon einmal??

Habt ihr Angst in der Dunkelheit??

Oder vor anderen Elementen, die in eurem Traum vorkamen??"

Ich habe noch nie sowas geträumt, noch nie so echt.

Und Angst im Dunkeln? Ich doch nicht, ich habe vor gar nichts Angst, naja oder nur davor, Bini wieder zu verlieren. Genau, da war noch was. Als mich die Flammen weggezogen haben, habe ich versucht Bini festzuhalten, konnte sie aber nicht mehr erreichen.

Und wegen der Linien, da haben wir auch schon spekuliert, gekreuzt haben sie sich aber glaub ich nicht ... oder doch? Ich weiß es nicht mehr.

• Ersteller

"Ich kann euch leider nicht sagen, ob auf euch ein Zauber gewirkt wurde... da kenne ich mich nicht aus.. Nachwirkungen der Flammen.. das hätte ich noch nicht gehört, also, dass sie "Nachträglich" etwas offenbaren...... allerdings, dass es eine Art von Verarbeitung sein könnte, die mit der Zukunftsfindung zu tun hat.. ja... oder ein Alptraum...."

Also habt ihr das auch noch nicht erlebt und ich bin genauso schlau, wie vorher.

Na, trotzdem danke und noch eine gute Reise.

• Ersteller

"Leider kann ich da so Pauschal nichts sagen, tut mir Leid.. jedoch gebt auf euch Acht, die Vorzeichen stehen nicht gut und verheißen Unheilvolles. Ich kann euch nur noch einmal ans Herz legen, was das Feuer als sehr wichtig erachtete... ich hoffe euch eines Tages wieder zu begegnen. Nehmt euch vor Magie in Acht!! Es ist nicht trivial...

Viel Glück auf eurer Reise!!

Gehabt euch wohl."

Sie schaut zum Himmel hoch, der sich nicht zu verändern scheint..

"Möge auch das Wetter besser werden..."

Das Gezehter verstummt auf der Stelle, ihr seht einene Kaputze um die Ecke schauen, ein vertrautes Gesicht ist darunter zu sehen.. nasse schwarze Haarstrehnen kleben ihr im Gesicht.

Sie mustert euch, als sie Leo erblickt setzt sie erneut das schelmische Griesen auf.

Neu Valinga

"Konntet es nicht aushalten mich wieder zu sehen??"

fragt sie herausfordernd.

"Vor allem haben mir Deine Flüche gefehlt, ein schönes Lied hast Du gerade gesungen...", Leo grinst sie mit tropfnassem Gesicht breit an.

"Was hast Du nur gegen das Albische Wetter? Wurden etwa Deine bunten Flämmchen gelöscht?"

Er schüttelt sich, und Wassertropfen spritzen ihr ins Gesicht.

Als Leonardo sich schüttelt, hält sich Millisent erschreckt an der Mähne seines Pferdes fest.

• Ersteller
"Vor allem haben mir Deine Flüche gefehlt, ein schönes Lied hast Du gerade gesungen...", Leo grinst sie mit tropfnassem Gesicht breit an.

"Was hast Du nur gegen das Albische Wetter? Wurden etwa Deine bunten Flämmchen gelöscht?"

Er schüttelt sich, und Wassertropfen spritzen ihr ins Gesicht.

"Wenn ihr noch länger in diesem Land verweilt, werdet ihr so voller Wasser laufen, dass man euch als Wasserspeier auf ein Hausdach befestigen wird, es scheint als ob ihr bereits Übung sammelt." sie schaut dich garstig an "Wie haltet ihr es nur mit diesem Streithahn aus wehrtes Fräulein??"

Zu mir ist er eigentlich gar nicht streitlustig. Liegt vielleicht daran, dass ich eure Sprache nicht spreche. Die wirkt auch ohne sie zu verstehen recht impulsiv und temperamentvoll.

"Wenn ihr noch länger in diesem Land verweilt, werdet ihr so voller Wasser laufen, dass man euch als Wasserspeier auf ein Hausdach befestigen wird, es scheint als ob ihr bereits Übung sammelt." sie schaut dich garstig an "Wie haltet ihr es nur mit diesem Streithahn aus wehrtes Fräulein??"
"Woher weißt Du das mit dem Wasserspeier? Hat Dir das auch Dein buntes Feuerchen geflüstert?

Und um demselben Schicksal zu entgehen flüchtest Du jetzt aus diesem Land? Als ob Du mit der Karre schnell genug reisen könntest...

A propos Karre: Möchtest Du uns nicht hereinbitten, bei diesem Wetter?"

• Ersteller

"Ich werde euch sicher nicht unglücklich machen, indem ich euch die Möglichkeit auf einen ordentlichen Beruf nehme und euch aufs Trockene setzen...Ich denke des weiteren nicht, dass es aufhört zu regnen.. nicht heute und nicht morgen... und solange halte ich es wohl kaum mit euch aus... außerdem können meine zwei Lieben hier auch schneller... aber nicht, wenn sie mit dem Kopf gegen den Regen gehen.. das möchte ich ihnen nicht zumuten... seid ihr eigentlich nur zum meckern mitgekommen??....."

da scheint sie sich zu besinnen, dass der Grund ja nun ein anderer war. "Schaut euch diese Streitlust nicht an diesem alten Herren ab wehrtes Fräulein, das ist ein schlechter Einfluss.."

zu Leo "meine Mama hätte euch Manieren gelehrt.....!!" sie schaut dich herausfordernd an. "Aber wenn ich noch ein Gasthaus erreichen möchte sollte ich so langsam mal weiter ziehen... Stella und Seniore Uno wollen sicher auch mal ein warmes Plätzchen haben... wollt ihr mich ein Weilchen begleiten?? Haltet die Dame ja schön trocken!!

Neu Valinga

Verfluchtes Wetter...

arrrrggggggggggg.........."

Wir sollten jetzt wieder zurück, damit die anderen nicht zu lange auf uns warten müssen. Wir können euch also leider nicht begleiten.

• Ersteller

"Zurück?? Nun gut... ja dann.. gebt auf euch Acht!!! Eine weithin trockene Reise wünsche ich euch.....

• Ersteller

Ein sanftes Lächeln gleitet über ihre Lippen, sie scheint sehr dankbar für diesen Wunsch...

Dann macht sie sich daran die zwei Schecken wieder in Gang zu setzen...

als dies geschafft ist ruft sie nochmals "Gebt auf euch Acht.. ich wünsche euch das Beste!!"

"Ich werde euch sicher nicht unglücklich machen, indem ich euch die Möglichkeit auf einen ordentlichen Beruf nehme und euch aufs Trockene setzen...Ich denke des weiteren nicht, dass es aufhört zu regnen.. nicht heute und nicht morgen... und solange halte ich es wohl kaum mit euch aus... außerdem können meine zwei Lieben hier auch schneller... aber nicht, wenn sie mit dem Kopf gegen den Regen gehen.. das möchte ich ihnen nicht zumuten... seid ihr eigentlich nur zum meckern mitgekommen??....."

da scheint sie sich zu besinnen, dass der Grund ja nun ein anderer war. "Schaut euch diese Streitlust nicht an diesem alten Herren ab wehrtes Fräulein, das ist ein schlechter Einfluss.."

zu Leo "meine Mama hätte euch Manieren gelehrt.....!!" sie schaut dich herausfordernd an. "Aber wenn ich noch ein Gasthaus erreichen möchte sollte ich so langsam mal weiter ziehen... Stella und Seniore Uno wollen sicher auch mal ein warmes Plätzchen haben... wollt ihr mich ein Weilchen begleiten?? Haltet die Dame ja schön trocken!!

Neu Valinga

Verfluchtes Wetter...

arrrrggggggggggg.........."

"Es ist gewiß nicht nötig, daß Deine Mama mir Manieren lehrt, ganz abgesehen von der Tatsache, daß es ihr bei Dir jedenfalls nicht gelungen ist...

Aber komm ruhig mal raus aus Deinem Wägelchen. Die feuchte frische Luft wird Dir gut tun und die vielen zweifelhaften Dämpfe, die Du dauernd inhalierst, aus Deinem Hirn waschen..."

Er zwinkert ihr zu.

Dann mit einem offenen freundlichen Lächeln: "Gute Reise! Ich freue mich auf unseren nächsten 'Streit'."

Als Leo sein Pferd wendet, winkt er ihr noch einmal freundlich zu.

• Ersteller

"Ist dir der Kutschbock noch nicht frische Luft genug?? Und die Erziehung hat sehr wohl gewirkt.. gegen so einen Rüpel muß man die passenden Worte verwenden!!

Gehabt euch wohl und passt auf die Dame auf!!"

Als die Kutsche außer Hörreichweit ist, dreht Millisent ihren Kopf so, dass sie Leo anschauen kann.

Wieso meint eigentlich immer jeder, dass man auf mich aufpassen muss? Nur weil ich im Vergleich zu euch Menschen so klein bin? Ich kann schon ziemlich gut selber auf mich aufpassen und wenn das nicht reicht, ist ja auch immer noch Bini da.

"Ja, so sind die Menschen, kleine Leute werden entweder als schutzbedürftig oder als leichte Beute angesehen. Wir schauen oft nicht genau genug hin.

Das führt manchmal zu tödlichen Irrtümern.

In KanThaiPan, wo die Menschen recht klein sind, habe ich Kämpfer gesehen, die nur wenig größer waren als Du, die aber innerhalb weniger Augenblicke ohne jegliche Waffe zwei Schritt große bewaffnete und gerüstete Krieger besiegen konnten."

Wir sollten zusehen, dass wir die anderen nicht zu lange warten lassen.

Dann beschreibt Millisent, wo das Gut liegt zu dem Raffaela wollte.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.