Zum Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Millisent]


Empfohlene Beiträge

Seamus sieht überrascht aus und wirft einen fragenden Blick Richtung Gwydion. Der nickt ihm zu.

"Ja.... also... das wäre mir eine Ehre Frau Millisent..." er kratzt sich kurz am Kopf. "Seid Ihr noch ein paar Tage in Wulfstead oder brecht Ihr bald auf ?"

 

Bei der Frage kuckt auch Gwydion recht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mehr zu Gwydion als zu Seamus:

"Wir wollen Morgen aufbrechen, wenn Raffaela die Leute gefunden hat, die sie sucht. Arol besorgt gerade Proviant für uns und ein Pferd für Indiriel. Leif hilft Raffaela bei der Suche nach der Familie dieses Admore MacArdoch und Leonardo hatte nach einem Badehaus gefragt. Die wissen aber alle Bescheid, dass wir uns heute Abend treffen."

Zu Seamus: "Kennt ihr vielleicht eine Familie deren Oberhaupt Admore MacArdoch hieß, der mit Pferden handelte und vor einigen Jahren von hier weg ging um nach besseren Pferden zu suchen? Die Familie müsste hier in der Nähe auf einem Hof leben."

Link zu diesem Kommentar

"Mac Ardoch?? Nie gehört..." er überlegt "bessere Pferde??? Wehrte Dame.. wir haben hier die besten Pferde.....!!!" sagt er mit Nachdruck "sonst sind natürlich viele Männer unterwegs um Pferde zu holen.. wissen sie, damit die Blutlinien nicht verarmen.... wenn man nur mehr mit gleichen Blut züchtet.. dann werden die Pferde" er macht eine kreisende Handbewegung mit dem Zeigefinger vor der Stirn "kirre!!"...."draußen auf´m Land gab es mal einen... Merkwürdigen, der Pferde züchten wollte.. aber keine Kalten.. wie die hier" er deutet auf das Pferd, an dem er gerade den Nageltritt untersucht hatte "und auch keine schweren Warmen....... sondern leichtere Pferde.. edle Pferde.... braucht niemand hier... was soll man mit so nem leichten Pferd..." er zuckt die Achseln "aber Ardoch hieß der nich.... wissen sie was das bedeutet?? Mit den Warmen und den Kalten???... Das hat nämlich nichts mit der Körpertemperatur zu tun... sondern ist zum Teil durch die zwei unterschiedlichen Muskeltypen bestimmt.... und so edle Pferde haben überhaupt keine Ausdauer und können außerdem niemand in Rüstung tragen..." er verdreht die Augen.... dann schaut er sich um "Die Box da, die könnt ihr beziehen Miss... aber Ardoch kenn ich keinen ... da muß eure Freundin weitersuchen, tut mir leid!"

Link zu diesem Kommentar

Gwydion wiederum sieht einigermassen verwundert aus "Seltsam - ich dachte sie hätte McArren gesagt ?" murmelt er wie zu sich selbst - verfolgt die Frage aber nicht weiter - die Tatsache das morgen aufgebrochen wird beschäftigt ihn mehr und sein Blick schweift durch die offene Stalltür hinaus Richtung Wohnhaus wo er an irgendetwas oder irgendjemand hängenbleibt.

 

Link zu diesem Kommentar

"MacArren? Könnte sein, dass sie das gesagt hat. Sie spricht so komisch, da versteht man manchmal nicht was sie sagt. Wenn das der Mann ist, der meint. Könnt ihr uns sagen, wo wir ihn bzw. seine Familie finden?

Dann können wir Raffaela bei der Suche helfen und sie kann schneller die Nachricht überbringen. Dann hat sie auch mehr Zeit sich ein neues Kleid zu kaufen und wir können Morgen pünktlich aufbrechen."

Link zu diesem Kommentar

Gwydion wendet das Gesicht wieder Seamus zu und blinzelt kurz - muss wohl seine anderen Gedanken hinter sich lassen. "Nun ich erinnere mich an ein Gespräch mit Raffaela bei dem sie mich fragte wie man die Familie der McArrens in Wulfstead finden könnte - hatte dabei einige Mühe zu vermitteln das es ...sagen wir mal einige McArrens hier in Wulfstead gibt - wenn Raffaela mich nach McArdoch gefragt hätte hätte mir dies ebenfalls nichts gesagt. Ihr sagt dieser Pferdezüchter den Ihr kanntet war einer der vielen McArrens hier - hiess er zufällig auch noch Admore mit Vornamen ?"

Link zu diesem Kommentar

"Nun, das weiß ich bei besten Willen nicht Herr Gwydion... ich kannte ihn auch gar nicht persönlich, man spricht halt so unter Pferdeleuten... Ihr wißt ja wie das ist..." er zuckt mit den Schultern..."und er ist glaube ich auch noch gar nicht zurück von seiner Reise... hat wohl noch keine Pferde gefunden, die er sich versprach... wahrscheinlich war das alles nur ein Ammenmärchen und er wollte von seiner Familie weg... so machen das einige Männer......." er schüttelt empört den Kopf."Und so was von einem Mac Arren........" Den Hof mit der Familie kann er euch aber wage beschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Gwydion hört bei der Beschreibung bedächtig zu - wendet sich aber am Ende an Millisent. "Das mag für Raffaele von Nutzen sein denke ich. Ich nehme an, Ihr wollt sie rasch suchen um ihr diese Neuigkeit zu überbringen ..?" er beherrscht sich kurz merklich , nicht wieder zum Wohngebäude zu schauen. "Ich habe noch nicht alle meine.... Angelegenheiten hier zur Zufriedenheit abgeschlossen ..... doch mit Xans Hilfe mag mir das heute noch gelingen. Ich kann jetzt noch nicht mit euch gehen - werde aber wie vereinbart heute abend - kurz nach Sonnenuntergang - im fidelen Pfeiffer zu Euch stossen....dort können wir dann genaues vereinbaren..." der letzte Teil klang noch etwas zweifelnd - endet aber damit das er Millisent fragend ansieht.

Link zu diesem Kommentar

Auch Millisent hat sich die Wegbeschreibung genau angehört.

"Dann werde ich mich mal auf den Weg machen und Raffaela suchen. Ich glaube sie wollte als nächstes zum Schmied, wo wir unsere Pferde untergestellt haben.Ansonsten muss ich wohl ganz Wulfstead nach ihr absuchen. Aber die sie mit Leif zusammen ist, wird es mir bestimmt nicht schwer fallen die beiden zu finden."

Dabei grinst sie breit.

"Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei dem was du zu erledigen hast und euch, Seamus, wünsche ich, dass Ihr dem verletzten Pferd helfen könnt. So ein entzündeter Huf ist nicht gut und kann böse enden.

Wir sehen uns dann heute Abend im fidelen Pfeifer."

Link zu diesem Kommentar

Der Stallmeister nickt und wendet sich dann wieder dem Pferd zu als er merkt, dass er für das Gespräch nicht mehr von nutzen ist. "Ha, da is es..." hört man nach einer Weile triumphierend rufen... er greift nach einer Zange und setzt an... doch da macht das aufbäumende Pferd ihm ein Strich durch die Rechnung... scheint weh zu tun....

Link zu diesem Kommentar

Gwydion versucht geistesgegenwärtig dem Jungen zu helfen, das Pferd festzuhalten. "Hoo..hoo..." er redet beruhigend auf es ein.

 

Wenn die Lage wieder unter Kontrolle zu sein scheint, und der Dorn aus dem Huf ist hilft er Millisent, Bini vom Wagen zu befreien und diesen in die Box zu transportieren.

Dann begleitet er sie zurück zum Tor und hilft ggf. Binis Leine festzuhalten - er ist still geworden verabschiedet sich aber freundlich mit dem Hinweis das man sich ja abends wiedertrifft.

Link zu diesem Kommentar

Am Tor angelangt wendet Millisent sich zum Gehen, dreht sich dann aber doch noch mal zu Gwydion um.

"Ist irgend etwas mit dir? Du bist so still geworden? Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt und du darüber sprechen magst kannst du es mir gerne sagen. Ich kann gut zuhören, auch wenn mir das viele nicht zutrauen."

Dabei ist ihr Gesichtsausdruck ernst geworden, wie man es normalerweise gar nicht von Millisent kennt.

 

Natürlich erst, wenn das mit dem Pferd und dem Wagen geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Woraufhin Gwydion richtigstellt das er zwar hilft ein sich aufbäumendes Pferdses zu beruhigen und zur Sicherheit kurz festzuhalten - das er aber wahrlich nicht der Stalljunge ist. Seamus dürfte das unterstützen.
Das tut er leicht schimpfend (zum Stalljungen)
Link zu diesem Kommentar

Gwydion lächelt daraufhin - ein bissl schwach - zurück. "Nichts Schlimmes, Millisent, macht Euch keine Sorgen. Man könnte sagen der Komtur ist nicht.....begeistert das ich mich jetzt mit Euch allen auf einen solchen Quest begeben möchte... und wie gesagt das eine oder andere meines vorhergehenden Auftrages ist noch zu Ende zu führen - da kommt der Aufbruch morgen ein wenig früher als gedacht .....

Aber das wird irgendwie zu regeln sein..." völlig sicher scheint er sich bei dieser Antwort nicht zu sein aber er bemüht sich drum...

Link zu diesem Kommentar

Gwydions Lächeln wird ein klein wenig schief "Ich denke nicht das das nötig ist." Er streicht sich eine widerspenstige Locke aus der Stirn. "Wenn ich mich sofort daranmache ... Nun und es ist dem Komtur durchaus klar das Arols Ziel gerecht ist und Gerechtigkeit herzustellen gehört zu unserem Auftrag - wahrscheinlich bekommte ich noch ein paar Zusatzaufgaben mit aber ich denke er wird mich ziehen lassen.... " Seine Stimme nimmt einen ehrlichen, warmen Ton an "Jetzt lebt wohl und ich hoffe Ihr findet Raffaela rechtzeitig um ihr bei Ihrer Verpflichtung zu helfen !"

Link zu diesem Kommentar

Der allerdings noch nichts von den Zweien gesehen hat.... die Pferde stehen ruhig im Stall und haben gutes Heu und genügend Stroh in der Box. Er hätte sich allerdings sicherlich erinnert, wenn der Mann, den du als Leif beschreibst hier gewesen wäre, er hätte ihn ja gestern gesehen und sowiso... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dann frage ich ihn ob ihm der Name Ardoch MacArren ein Begriff ist. Raffaela würde nämlich nach der Familie dieses Mannes suchen und hatte auch vor ihn danach zu fragen, weil dieser Ardoch Pferde gezüchtet hätte und ein Schmied, besonders einer, der auch einen Mietstall hätte, würde sich doch mit Pferden auskennen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...