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comment_518281

Einskaldir (Sufe 1) kommt gerade vom Wochenendseminar " Wie werde ich Held in zwei Tagen".

 

 

Als Starthilfe gabs vom Kursleiter einen flotten Buckler +2, den er natürlich erstmal in Pferdemist taucht, um ihn zu einem flotten Buckler des Verderbens +4 (... des Verderbens) zu machen.

 

Da ihn Zauberei schon immer interessierte,beschließt er, einen Spitzhut aufzusetzen und sich ins Dungeon zu gesellen.

 

Eine Karte bleibt auf der Hand und gewürfelt wird eine 4.

comment_518372

Na, das wird aber auch Zeit, murmelt Priester Prados - von seinen Freunden auch Bruder PP genannt, aber irgendwie hat er das Gefühl, hier keine Freunde zu finden. Dementsprechend hält er sich an geistige Stärkung, schiebt das Besonders Heilige Buch (+3 nur für Priester) vor sich her und sucht den nächsten Ausgang aus der Krypta. Da ist er, gottseidank, und kaum ist die Tür geöffnet, liegen drei schwarze Würfelpunkte vor ihm. Das heißt für ihn warten.

 

Bruder PP (Grad 1) steht vor einer verschlossenen Dungeontür und spielt nervös mit zwei Karten herum.

comment_518394

Zauberer Einskaldir reißt voll Hoffnung die erste Tür auf ( Hoffnung ist wichtig für den Helden, hat der Kursleiter gesagt) und sieht:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau das. Gähnende Leere.

 

 

 

Enttäuscht nimmt er eine Karte von Türstapel ( er hat jetzt drei auf der Hand) und übergibt an den heiligen Mann Bruder PP.

comment_518418

Harr! Voller Freude stürmt BPP zur Tür und reißt im Überschwang dieTürklinke heraus. Egal! Er setzt das Heilige Buch als Ramme ein und erblickt durch Staub und Holzsplitter

 

ein Zeichen seine GOttes! Jaa. Die Göttliche Intervention!

 

Tief befriedigt liest BPP (jetzt Grad 2) noch ein paar Zeilen in seinem Buch und zieht eine weitere Karte. Nun hat er drei auf der Hand.

comment_518435

Zauberer Einskaldir fällt gerade auf, dass er ja noch seine Karte aufdecken muss. Er dachte, wenn es kein Monster sei, könne er es einfach auf die Hand nehmen.

 

 

Die Karte war " Tot. Monster kämft nicht" und erlaubt ein Monster einfach tot umfallen zu lassen.

 

 

Hat was von BPPs göttlicher Intervention, denkt er sich und murmelt entschuldigende Worte in Richtung der Heldenrunde, ob seiner noch wackelnden Spielkenntnisse.

comment_518449

Krieger Detritus (Stufe 1) steht vor der nächsten Tür. Doch als er zu Bruder Prados schaut, kriegt er sich nicht mehr ein vor lachen. Diese Metaphorik hinter Prados Klasse und Ausrüstung... :lol:

 

Ganz leise öffnet sich eine kleine Hundetür in der grossen Pforte und ein Pit Bull (Stufe 2 - 1 Schatz, Schlimme Dinge: Bissspuren im Hintern und der Verlust von 2 Stufen) schießt kläffend daraus hervor. Schnell beruhigt er sich und stellt sich der Aufgabe, die ja eigentlich kein Problem sein dürfte, oder?

 

Krieger Detritus (Stufe 1) mit seinem Alles ausser Krakzilla abschlachtendes Schwert +4.

 

5 : 2 für Krieger Detritus

comment_518480

Mit einem "Stirrrrrrb! Dämlicher Pit Bull!" stürzt sich Krieger Detritus (Stufe 1) auf den selben und verursacht deutlich mehr Bissspuren seines Schwertes, als dem Hund lieb ist.

Dafür steigt er eine Stufe auf und erobert eine Schleimige Rüstung +1 die er sofort anzieht.

 

Krieger Detritus (Stufe 2) ist bewaffnet mit einem Alles ausser Krakzilla abschlachtendem Schwert (+4) und angetan in einer widerlich schleimigen Rüstung (+1).

 

Mit der einzigen Karte auf der Handelt wedelt er sich Luft zu.

  • Ersteller
comment_518484

Halbling Hornack sieht eifersüchtig auf die Verkleidungen und Artefakte seiner Gegner. Mit einem finsteren Blick zieht er einen Schädelhelm aus einer geheimen Tasche (Hand) und setzt ihn auf seinen Kopf (+2, +4 wenn er Ork wäre).

 

Dann nähert er sich einer Tür, lauscht 10 Minuten, schielt durch die Ritzen an beiden Seiten, späht durch das Schlüsselloch. Doch leider kann er nichts erkennen. Schwungvoll öffnet er die Ziehtür. Da kommen ihm Snails on speed (Level 1) entgegen und versuchen ihn vollzuschleimen.

 

Er senkt den Helm. Hornack 3 - Snails 1

 

Bei einem Verlust dieses Kampfes könnte Hornack nicht weglaufen (-1 wegen Halbling, -2 wegen der Schnecken). Er würde 1W6 Gegenstände verlieren...

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