Zum Inhalt springen

Stimmen zum Quellenbuch


Empfohlene Beiträge

In meiner Gruppe hat eine Spielerin von mir einen Quasi-Status als Fylgdyr bekommen, da sie für Asvagr (tief im Glaube) schon so durch manches Feuer gegangen ist und nie aufgegeben hat. Bedauerlicherweise hat sie bei der Schöpfung der Figur nicht festgelegt, daß sie diese 'Karriere' einschlagen wollte. Aber als SL hat man ja so seine Möglichkeiten...  wink.gif

 

Im Moment arbeite ich gerade an einer kleinen Waeland-Kampagne, welche ihre vollständige Aufnahme bei den Fylgdyrim als Abschluß zum Ziel haben wird. Dabei ist auch schon ein weiterer waelischer Gott meiner Feder entsprungen und es wird noch einiges hinzukommen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

@Wiszang

Freyer, der Gott des Friedens und der Freundschaft. Er steht von allen waelischen Göttern den Menschen am nächsten und hilft ihnen, wenn sie wieder zu Spielbällen im göttlichen Streit werden. Allerdings wird dieses ihm nur wenig gedankt, da 'Gnade' und 'Vergebung' nicht unbedingt fettgedruckt im Wörterbuch der Waelinger stehen...  wink.gif

 

Deshalb greift er nur selten in das Geschehen ein bzw. erscheint nur denjenigen, welche die oberen Begriffe 'verstehen'.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ April. 29 2002,22:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">6. Spielt jemand Abenteurer aus dem Stamm der Veidaren?

Nicht persönlich, aber schon als Sl in der Gruppe gehabt.<span id='postcolor'>

Kleine Korrektur: Ich spiele mitlerweile eine Veidarin und kann eigentlich nur sagen, das es mir sehr vieeeel Spaß macht und das ich im Moment nicht aus diesem Kulturkreis heraus möchte, mal eine wirklich schöne Abwechslung zu Vesternesse.

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Wiszang

Bedauerlicherweise 'ruht' meine große Gruppe sich gerade in Candranor aus. Deshalb habe ich die Geschichte um Freyer und die Seefahrerin noch nicht zu Ende gestrickt...  lookaround.gif

 

Ich werde mir aber mal meine Schaufel schnappen und einige Grabungen in meinen Notizen machen. read.gif Die Fundstücke kommen dann per Messenger.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

MIDGARD-Bücher sind niemals "Restposten", sondern "Sammlerstücke", wenn Du also der Meinung bist, dass es eine Art letztes Exemplar ist, solltest Du zugreifen. Man kann nie genug davon haben ...

 

Ernsthaft: irgendwie gab es die Frage (und die Antwort darauf) irgendwo schon einmal; die Frage weiß ich, die Antwort nicht. Bei Pegasus selbst ist es jedenfalls noch lieferbar ...

 

Und, na ja, die wenigen Werte, die umgeändert werden müssten, rechtfertigen sicherlich keine Neuausgabe. Da wäre es mir wichtiger, wenn mir neue Quellenbücher unter die Augen kommen würden ...

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Ich werde einfach mal ne Email an Pegasus oder VF&SF schicken, mal gucken was die über das Waeland QB sagen. Sollte das QB wirklich ein Restposten sein, dann wäre eine Überarbeitung einfach nur sinnvoll.

 

Es war ja auch nur ne Frage, ob das Waeland extra für M4 überarbeitet wird. Nichts für ungut.  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hüstel. Ich sehe der Thread ist gut zwei Jahre alt, aber ich bin neu auf Midgard und in diesem Forum und meine Waeland-Box ist auch heute morgen erst angekommen.

 

Eindruck: so weit gut, allerdings stimmt das Titelbild meiner Meinung nach nicht. Das soll wohl Vidar auf seinem Streitwagen/-schlitten sein. Aber Vidar hätte wohl eher das Schwert in der Hand und die Axt am Gürtel.

 

So, genug gemostert tounge.gif

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

7. Hat jemand ein paar typisch waelische Ungeheuer erschaffen (ich suche noch ein oder zwei für mein Waeland-Abenteuer)?

 

Nein. Aber das kommt vielleicht noch. In der Nordischen Mythologie gibt es ja reichlich Vorbilder. Wie Sleipnir, das achtbeinige Pferd. Wäre doch ein super Abenteuer. Die Abenteurer müssen Kjull einen Zugang zu den Zauberpferden verschaffen, die von Anahaniol (ich hoffe das war wirklich dieser Mentor) gefangen gehalten werden, damit dieser sich in Pferdegestalt mit dem der Stute vereinigen kann, so helfen die Abenteurer bei der Schaffung eines neuen Zauberwesens. Für wen dann das Pferd bestimmt ist, bleibt eurer Kreativität überlassen.

Eine andere Idee ist die belebte von Zwergenhand geschaffene goldene Statue eines Keilers "Gullinborsti", der das Fuhrwerk von Freyr (auf Midgard von Fjörgynn) zieht.

 

P.S. Die Namen sollten natürlich verändert werden.

 

P.P.S. Diese Wesen könnten auch als Götterboten dienen (wenn der SL es so will).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...