Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_505860

Hallo Fjörgynn,

Da es sich bei Rawindra um eine Anlehnung an Indien handelt, kannst du da auch selbst kreativ sein. Das Kastensystem als solches dürfte eine richtig fette Besonderheit sein. Da du als Ausländer sogar noch weniger zählst als die niedrigste Kaste, kann ein Aufenthalt dort sogar sehr unschön sein.

Wenn du dir noch die anderen Themen hier im Rawindrastrang durchliest, dürftest du aber auch so noch ziemlich viele Anregungen finden.

 

viele Grüsse

Gindelmer

comment_505993

Hallo Fjörgynn!

 

Die erste Anlaufstelle Deiner Gruppe sollte die relativ weltoffene Hafenstadt Jagdischpur sein. Sie stellt Rawindras Tor zur westlichen Welt und somit den idealen Einstieg für Abenteurer fremder Länder in die exotische rawindische Kultur dar; hier begegnet man den Fremden gegenüber noch viel toleranter als im Inland.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

comment_506200

Normalerweise sind Ausländer kastenlos, aber da dies den Rawindi gerade in den offeneren Städten zuviele Nachteile verschaffen würde, werden pragmatische Lösungen verwendet. Krieger können durchaus als Katria (Kriegerkaste), Zauberer als Brahmanen (Priesterkaste) behandelt werden. Dazu sollten sich aber alle bemühen, die rawindischen Sitten einzuhalten.

 

Waffen werden in der stadt nicht getragen, auch Katria beschränken sich auf prunkvolle Dolche.

 

Das Indien vor der Kolonialzeit (oder gerade zu Beginn) ist kulturell gut als Vorlage verwendbar.

 

Solwac

 

P.S. Könnte dem Strangtitel noch ein 'n' spendiert werden?

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.