Zum Inhalt springen

Die lange Nacht des Rowan de Soel


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Die elfischen Bezeichnungen wären:

 

Katzenfrau - muig bess

 

Beschützerin der Katzen - beria muig

 

göttliche Katze - belain muig

 

freundin der Katzen - meldis muig

 

Hier der link zum elfischen Wörterbuch

http://www.sindarin.de/lexikon.html

 

Die elfischen Bezeichnungen sind auf jedenfall für mich nicht so leicht auszusprechen. Vielleicht sollte ich mal Rowanne fragen ob ihr nicht spontan eine albische Abwandlung dieser Namen einfällt. :-)

 

Gruss Karim

 

Dankeschön! :)

 

Ich finde die auch schwierig auszusprechen...aber niemand hat behauptet, dass elfisch einfach wäre :-p

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei uns : Heilerin kann mit Vögeln sprechen, fragt die Vögel wer sind die Bösen die Marder oder die Katzen ? , Antwort : böse Katzen !.

 

Nach ner Stunde dämmerte es dem Spieler nachdem alle Katzen tot waren, dass es wohl doch so keine gute Idee war die Vögel zu befragen.

 

In meiner Variante war einer der Schwarzalben (durch Illusion zum Mensch/Barde) bei der Gruppe um Rowaen mit dem Ziel an die Harfe zu kommen. Er ging nicht in die Höhle der Elfe um erkannt zu werden und die Abenteurer gaben ihm schließlich die Harfe !.

 

Auf den Schwarzalben sind die Abenteurer in meiner Kampagne desöfteren gestoßen und entdeckten schließlich seine wahre Natur (nachdem er getötet und von Ihnen wiederbelebt worden war). Dann ging die Hetzjagd nach Ihm los ...

Bearbeitet von drachentor
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...