Zum Inhalt springen

Artefaktraub...


Gwynnfair

Empfohlene Beiträge

Puh! Jetzt geht es um des Kaisers Bart ...

 

@Therror ap Llanghyr

Grundsaetzlich, Sven, hat sich fuer das QB an eurer alten Beschreibung/Ausarbeitung nichts Wesentliches geaendert, ausser das sie aktualisiert und an weitere Veroeffentlichungen angepasst wurde.

 

Entscheidend ist in der konkreten Situation aber nicht, ob das Artefakt nach den O-Richtlinien des Covendo registrierungswuerdig gewesen waere, sondern dass es in der Spielsituation, wie ja hier ausgefuehrt wurde, tatsaechlich registriert war. Diese Ausgangssituation habe ich als "gegeben" angesehen ...

 

Des Weiteren ist hier im Zuge einer Abenteuerhandlung unter Einsatz von Magie (ob sie gar schwarz war, ist zumindest zu untersuchen) jemand gestorben, ein Diebnstahl begangen worden und was weiss sonst noch alles - und das vermutlich von Nicht-Mitgliedern, Zauberen ohne Leumund also! In diesen Fall (Mord unter Magieeinsatz, begangen nicht irgendwo in einer alten Grabanlage in den Kafbergen, sondern immerhin in einem "Aussenposten" mit gut und gerne 5000 Leutgens - und dann gibt es noch ueberlebende Zeugen ... heftig, heftig ...) wird der Covendo taetig werden muessen. M.E. bleibt es daher bei den hier angefuehrten erheblichen Problemen fuer die Truppe (Kopfgeldjaeger usw.).

 

Ciao,

Dirk.

 

Edit meint, bei einer amerikanischen Tastatur ist das z an anderere Stelle ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Des Kaisers Bart ist dabei nicht erheblich, schon gar nicht in den Küstenstaaten... biggrin.gif

 

Ich wollte hier jetzt auch nicht dogmatisch predigen, sondern nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, da der Konvent sich bei nicht eindeutigen Rechtsfällen vielleicht eher bedeckt halten würde (zumindestens in unseren Runden) wegen des Problems, dass Magier allgemein noch eher gefürchtet werden. Weltliche Kopfgeldjäger sind doch auch nicht zu verachten. Und nicht zu vergessen: Wenn Magie im Spiel ist, womöglich schwarze, und dabei jemand zu Tode gekommen ist, wer ist da ganz schnell mit einer Verurteilung? Die heilige Inquisition, ähhh, der Culsu-Orden!

 

Sven, der sich nicht am Bart gezupft fühlt und auch niemandem am Bart zupfen wollte...

Link zu diesem Kommentar

So,

gestern Abend war nun die Zeit gekommen, meine Gruppe für die Missetaten büßen zu lassen....Doch es kam ganz anders als geplant.

2 von ihnen sind auch schön brav zum Convendo zurückmarschiert,um den abgegebenen "Krempel" wieder abzuholen. Daraus wurde zwar nix aber dafür wurden sie von drei freundlichen Herren in Empfang genommen, die sich ein wenig mit ihnen "unterhalten" wollten. Schon am ersten Abend des Verhörs ist der Druide zusammengebrochen und hat ein volles Geständnis abgelegt - mit Namen der anderen Beteiligten (bis auf den Namen desjenigen der eh schon mitsaß) und Beschreibung. Das komplette Programm....

Als er fertig war,sagte er, das er jede Strafe annehmen würde und sein Tod ja eh schon beschlossene Sache sei.:sadlike:

Außerspielisch sagte mir der Spieler, das er den Druiden so nicht weiterspielen wolle und sich lieber eine neue Figur auswürfeln würde....

Kurz darauf kam der "Gönner" ins Spiel und der inhaftierte Elfen-Krieger konnte fliehen. Nachdem er seine Gruppe wiedergefunden hatte, saßen sie nun geschlagene 2 Stunden (real-time) auf einem Fleck und schoben Panik vor den Kopfgeldjägern, vergruben ihre Kleidung (der nackte Schamane in Lederrüstung war ein Hit...Zitat:Wenn ich mir jetzt aber´n Umhang um die Hüften binde erkennt mich doch keiner mehr...), ebenso wie einen Teil der Beute und rasierten sich die Haare ab. Kurz und gut - wenn sie vorher schon auffällig waren, waren sie jetzt ein echter Hingucker!

Die Paranoia griff um sich und jeder Bauer war saugefährlich (Guck mal, der guckt schon so..). Der Schamane kam dann auf die glorreiche Idee, das man ja auch einfach den Convendo stürzen könnte. Die armen Leute in diesem Land fänden das bestimmt gut. Schließlich wird in diesem barbarischen Land die Natur zerstört und überhaupt sind so große Städte schädlich und so weiter und so fort. Der Elfenkrieger stimmte sofort ein und der Rest der Gruppe machte dicke Backen und ein ungläubiges Gesicht. Es gab dann noch ein paar Gruppeninterne Auseinandersetzungen und wir beschlossen daraufhin einvernehmlich, die Gruppe einzufrieren und Sonntag neu auszuwürfeln, da sich dieser Aufgabe momentan niemand wirklich gewachsen fühlte. Wer weiss, vermutlich spielen wir dann irgendwann "Aufstand in Diatrava - der kurze Arm der Revolution"

 

biggrin.gif

 

Sollten wir vor erscheinen des QB´s daran weiterspielen und den Convendo Stürzen, geb´ich Euch bescheid..... biggrin.gif

 

Gruß

Gwynnfair

Der sich noch mal für die ausführlichen Antworten bedankt und sich darüber wundert, was für abstruse Situationen in einem Land entstehen könne, durch das man eigentlich nur schnell durchreisen will...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hi,

 

die Geschichte ist ja wirklich ganz lustig, allerdings finde ich es ein wenig schwach von den Spielern, dass sie so schnell die Flinte ins Korn werfen und sofort die ganze Gruppe neu auswürfeln wollen.

 

Ich denke gerade in der Situation, wo es richtig schwer ist wirds auch spannend, da würde ich gerade weiterspielen wollen.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...