Zum Inhalt springen

Wo habt ihr eure "Spielhölle"?


uebervater

Wo führt ihr eure RSP-Sitzungen durch?  

161 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo führt ihr eure RSP-Sitzungen durch?

    • Immer bei demselben Spielleiter.
    • Immer bei demselben Spieler.
    • Wir wechseln uns regelmäßig ab.
    • Wir wechseln uns unregelmäßig ab.
    • Wir spielen in einem Raum, der keinem aus der Gruppe gehört.
    • Siehe unten.


Empfohlene Beiträge

Am Anfang haben wir uns immer den Schauplatz gewechselt.

 

Jetzt spielen wir bei mir. Bei mir gibt es einen Raum, wo man sich gemütlich auf den Sofa sitzen kann. Daneben gibt ein kühles Bier, Chips etc. Hin und wieder Bestellen wir uns was. Denn der Abend ist lang :colgate:

 

 

 

 

_________________________________________________________

 

KÄMPFEN, PIEKSEN, TÖTEN

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Wir spielen seit Jahren immer an gleicher Stätte: Dem alten Jugendzimmer eines Spielers. Verbreitet einfach so ein "typisches" 80er Jahre RSP-Flair... :) . Den Raum haben wir nach eigenen Vorstellungen ausgeschmückt (Karten, Poster, Reenactment-/LARP-Waffen).

 

Der beste Raum war jedoch das ganz alte Dachgeschoss-Zimmer desselben Spielers, mit typischer Holzvertäfelung und großem Veluxfenster, auf das der Regen so herrlich prasselte... :sigh:

 

Früher haben wir aber auch an den verschiedensten Orten gespielt... im Gartenhaus, draussen, im DB-Stellwerk (!), aber die Zeiten sind *gottlob* vorbei.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Guude!

 

Wir haben wahrscheinlich den Hauptgewinn: ein studentisches Café, das sonntags geschlossen ist! :cool:

 

Dort gibt es alles: Espressomaschine (!), Getränke, Toiletten usw. Essen bringt das Pizzataxi.

 

Allerdings ist das Café selbstverwaltet, darum gibt es manchmal keinen Espresso, keine Milch oder keine Getränke...außerdem werden dort auch Parties gefeiert, nach denen sich die Inneneinrichtung ab und zu in bedenklichem Zustand befindet...:dozingoff: putzi, putzi...

 

Nach wie vor habe ich es nicht geschafft, die Gruppe sommers auf eine Wiese im Taunus zu locken. Hauptgegenargumente:

Keine Espressomaschine, keine Getränke, keine Toiletten, der Weg ist zu weit für den Pizzamann. Also sitzen wir auch bei schönstem Wetter drinnen herum...:?:

 

...

 

Jaaa!

Aber wann hast Du das mit dem Taunus versucht???

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

Wir spielen immer an wechselnden Locations, am liebsten spiele und leite ich bei einem aus meiner Gruppe, der einen stilvoll eingerichteten Hobbykeller hat :) (der ist wie für Midgard gemacht, mit Schwertern und Äxten an der Wand, Regalen mit allerlei seltsamen Gefäßen, Flaschen, und man spielt auf einem Tisch, der aus einem Weinfass gebaut wurde und der von einer uralten Bowlingkugel zusammengehalten wird (die Bowlingkugel sieht aus wie eine Kanonenkugel....))

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hach, dieser Diskussion verdanke ich ja mit den Kontakt zur "Bonner Runde"! Danke nochmal!

 

Wir spielen reihum bei zwei der 5-6 Mitspielern im Wohnzimmer/Hobbykeller (mit Pizzataxi oder Eintopf/Chilli con Carne/Hot Dogs/...) und in wechselnden Bonner Lokalen. Einige Mitspieler können wegen Nachwuchs keine Räumlichkeiten darstellen, andere pendeln ca. eine 3/4 Stunde zum Spielen ein, das (bzw. das Doppelte, für die am weitesten weg wohnenden) ist für die anderen etwas zu weit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...