Zum Inhalt springen

WORLD OF WARCRAFT


Torfinn

Wie findet ihr World of Warcraft ?  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr World of Warcraft ?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hjmaier und ich spielen ja auf dem selben Server und auch in der gleichen Gilde. Wir haben uns heute kurz darüber unterhalten ob es nicht mal sinnig wäre, eine feste Gruppe aus 5 Leuten zusammenstellen mit denen man einmal in der Woche zusammen spielt.

 

Auf welcher Seite nun Allianz oder Horde oder den Server, das sei erstmal dahin gestellt.

 

Meine Frage ist erstmal:

 

Hätte jemand noch zu solch einer festen Gruppe interesse? Wo man den jeweiligen Char nur mit diesen Leuten zusammen spielt.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
wenn du auf zuluhed startest schenke ich dir 5s als startkapital. ;)
:D

 

Abwarten, erst mal muss ich von Amazon die Versandbestätigung bekommen und mich ein wenig auf der WoW-Seite einlesen. Aber 5s als Startgeschenk ist schon mal sehr nett von dir... ;) Vielleicht komme ich darauf zurück.

 

Beste Grüße

Ghim

 

P.S. Ürbrigens, Amazon hat auf meine Anfrage schon geantwortet und es hieß, dass ich mein Exemplar pünktlich zum Erscheinungstermin in der Post habe... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
aber dann darfst du keine Horde spielen. :rolleyes:

Sonst kann ich dir kein Geld geben.

Schade, dann hat sich dein Willkommen's-Geschenk wohl schon erübrigt... Es wird wohl ein Ork-Schurke werden. ;)

 

Grüße

Ghim, voller Erwartung auf nächstes Wochenende

das ist pech frag mal Kar'gos vieleicht leiht er dir was, er spielt glaube ich auf

Aegwynn. Er ist reicher als ich, vieleicht gibt es doch was für dich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hey Tyurie,

 

sofern man jetzt einsteigt, sollte man dann nicht eher auf einem der neueren Realms einsteigen? Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass die älteren mittlerweile mit Lvl xx-Spielern überlaufen sind. Da kann man als Lvl 1-Einsteiger doch bestimmt nicht gut aufholen und mithalten, oder?

 

Schwanke mittlerweile doch eher zwischen einem Ork-Krieger oder einem untoten Schurken. Mal sehen...

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Aufholen kannst du so oder so nicht, ;)

aber die argumente sind richtig, das die ander überfüllt sind, ich würde vorschlagen das du auf Forschliga gehst, das ist einer der neusten Realms.

Also jede Rase hat Klassen die sind ein zwei Klassen besonders gut.

Orc>Hexenmeister, Jäger

Untoter>Priester, Magier

Tauren>Krieger, Druiden

Trolle> Sschurken, Schamanen

 

Ich denke du willst keine Ali spielen.

 

Schau einfach mal du kannst auch mehrere char testen.

Link zu diesem Kommentar
Aufholen kannst du so oder so nicht, ;)

aber die argumente sind richtig, das die ander überfüllt sind, ich würde vorschlagen das du auf Forschliga gehst, das ist einer der neusten Realms.

Also jede Rase hat Klassen die sind ein zwei Klassen besonders gut.

Orc>Hexenmeister, Jäger

Untoter>Priester, Magier

Tauren>Krieger, Druiden

Trolle> Sschurken, Schamanen

 

Ich denke du willst keine Ali spielen.

 

Schau einfach mal du kannst auch mehrere char testen.

Schon mal besten Dank für deine Tipps. Werde mich zu WoW bestimmt in der nächsten Woche nochmal melden, wenn ich mehr Fragen habe... ;)

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die stärksten klassen:

Magier, Hexenmeister, Paldine.

Das sind die stärksten klassen, meiner Meinung ist Pala aber die allerstärkste Klasse, da sie sich heilen können und gut kämpfen können, ihr Reittier umsonst kriegen, das alle andern Klassen 90g kostet und sie mit lv. auch plattenrüstung tragen können . :rolleyes:

DIe schlechteste Klasse meiner Meinung ist der Krieger, da er nur Schutzschild ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Also ich finde die stärksten klassen:

Magier, Hexenmeister, Paldine.

Das sind die stärksten klassen, meiner Meinung ist Pala aber die allerstärkste Klasse, da sie sich heilen können und gut kämpfen können, ihr Reittier umsonst kriegen, das alle andern Klassen 90g kostet und sie mit lv. auch plattenrüstung tragen können . :rolleyes:

DIe schlechteste Klasse meiner Meinung ist der Krieger, da er nur Schutzschild ist. :rolleyes:

Du meinst, dass er nur der Prellbock für's Grobe ist? :D

 

Werde sicherlich zu Beginn ein paar austesten und mich dann anschließend für eine Klasse/Volk entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Willst du noch die ali liste? :rolleyes:
Ali Liste? :confused:

 

Wie auch immer...

 

Ein paar Fragen zum Ablauf von WoW habe ich noch: Sagen wir, dass ich einen untoten Schurken (Start in Tirisfal) spielen möchte, mein Kommilitone einen Ork-Jäger (Start in Durotar). Wir beginnen erst langsam mit ein paar Quests, wollen dann aber später zusammen die Quests lösen (evtl. auch schon von Beginn an).

 

Wie kommt er nach Tirisfal bzw. ich nach Durotar?

Kann man so zu Beginn schon mit den Zeppelinen reisen, so dass wir zusammen spielen können?

Oder sollten beide Charaktere an demselben Ort beginnen (Bsp. 2x Ork oder 1x Ork und 1x Troll in Durotar, usw....)?

 

Grüße

Der wissbegierige Ghim

Link zu diesem Kommentar

Ja, du kannst schon zu Beginn mit den auf dem Luftweg die Gebiete wechseln. Auf dem Weg ins Untoten-Gebiet musst du aber vom einen auf den anderen Kontinent schippern. Du wirst evtl. einige Male sterben auf dem Weg dorthin. Es ist aber durchaus möglich als Ork die Anfänger-Quests im UD-Gebiet zu absolvieren. Alle Spieler einer Fraktion können auch (bis auf wenige Klassen/Rassen-spezifische Ausnahmen) jegliche Questen der anderen Rassen ihrer Fraktion absolvieren. Was du natürlich beachten musst: Es gibt für jede Quest, je nach Schwierigkeitsgrad, einen bestimmten zeitlichen (dargestellt durch Char-Lvl) Rahmen, in der diese absolviert werden sollte. Ansonsten ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr so prickelnd.

Für den genauen Weg durchstöberst du am besten http://www.thottbot.com, die imho beste Seite für und über WoW.

 

Zu den Rassen und Klassen:

Im PvP fährt man sehr gut mit den Untoten, da deren Rassenfertigkeit ihen eine 20-sekündige Immunität gegen Furcht, Schlaf und Bezauberungen gibt.

Bei den Klassen sind Schurken, Schattenpriester und Schamanen wohl zur Zeit die "stärksten". Beim Schurken potenziert sich die Stärke beim Finden von epischen Dolchen. :cool:

Der von Tyurie genannte Paladin ist lediglich in den Anfangsregionen DER Angstgegner für die Horde. Ab Lvl 50 stinkt er im PvP und auch im Gruppenspiel jedoch gewaltig ab. Kein Fisch, kein Fleisch eben.

Meine Lieblingskombo: Der leidige und oft gesehene Untoten-Schurke. :D

MfG Matze

Link zu diesem Kommentar

Also ich spiele auf zuluhed.

 

Jede Klasse hat bestimmt beruf die besonders zu ihr passen.

als Magier passt besonders Kräuterkunde alchemie oder Verzauberungskunst und Schneiderei.

Sag mir was du spielen willst und ich gebe dir ein paar tips welche berufe gut dazu passen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der pala hat etwa die gleiche kampfkraft wie der Krieger bloß der pala hat ein paar richtig coole Heilfähigkeit und noch ein paar andere coole sachen. :rolleyes:
Das ist ein absolutes Gerücht. Es mag zwar für die Level-Bereiche bis ca. 40/50 gelten, aber spätestens ab dann ist ein gut gespielter Krieger einem Paladin überlegen. Der Paladin kann zwar viel, aber eben bei weitem nicht alles, was ein Krieger kann.

 

Und für die Horde gibt es noch den Shamanen, den ich, wenn man sich schon überlegt eine Mischklasse zu spielen, bevorzugen würden. Der kann z. B. einen Self-Ress.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...