Zum Inhalt springen

WORLD OF WARCRAFT


Torfinn

Wie findet ihr World of Warcraft ?  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr World of Warcraft ?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

[...]

Bitte wenn möglich, gleich mit den Nebenberufen.

Die Berufe richten sich nachdem in welchem Umfeld zu spielst. Wenn Du z. B. viel Solo bzw. in einer Zweiergruppe spielst, würde ich Kräuterkunde/Alchemy empfehlen, weil Du Dir damit die Heiltränke selber herstellen kannst. Wenn Du in einer Gilde bist, frage dort nach, was gebraucht wird -- meist sind das dann Sammel-Berufe (Bergbau, Kräuterkunde, Kürschnerei).

 

Wo Du spielst, sollte sich danach richten ob Du auf einem PvP-Server spielen willst, oder auf einem FvF-Server. Wenn Du auf Aegwynn auf der Horde-Seite anfangen willst (PvP-Server), kann ich Dich gerne mit einem Gold (1g) Startkapital unterstützen -- bzw. Rucksäcke (die IMHO sogar viel wichtiger sind am Anfang !=)

 

Antworten zu den meisten Fragen (was ist PvP, etc.) finden sich weiter oben im Thread.

 

Ob der Server schon älter ist oder nicht, spielt IMHO keine so grosse Rolle, da es auch auf den weniger alten Servern derweilen schon genug hochlevelige andere Charactere gibt bzw. auf den alten Servern die Leute langsam anfangen ihre Zweit-/Dritt-Chars zu spielen !=)

 

Just my 2 coppers,

Mick

Hi Woolf,

 

auch dir herzlichen Dank für das Angebot :praise: . Werde evtl. darauf zurückkommen. Bisher kenne ich nur euch, die WoW spielen und meinen Kommilitonen. Der ist auf dem Perenolde-Server. Evtl. werde ich es dann da probieren... Falls ich dein Angebot nutzen möchte (nochmal danke dafür ;) ), komme ich auf dich hier im Forum zurück... Mal sehen, zu welchem Server ich dann meinen Kumpel (welcher sich das Spiel evtl. oder besser hoffentlich :D auch bald holen wird) bewegen kann... ;)

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich für Dolche und +auf kritische Treffer entschieden, wobei in die Haupthand der langsamere Dolch und in die Nebenhand der schnellere kommt. Ich schaue mich aber gerade nach einem langsamen Schwert oder ähnlichem als Waffe in der Haupthand für den 1. Schlag um. Der "Frontload damage" (also der Schaden, der beim 1. Schlag gemacht wird) ist einfach höher und damit mehr PvP geeignet.

 

Im wesentlichen also liegen meine Punkte in den Kampftalenten. Ob das so bleiben wird weiß ich nicht. Zum leveln ist das aber eine ganz gute Verteilung. Gegen Gegner die 2-3 Level über mir sind, nehme ich maximal 20% Schaden. 2 Gegner auf einmal gehen damit auch einigermaßen.

 

Was ich benutze... Ich habe die Namen der Fähigkeiten nicht im Kopf. Aber im PvM gehe ich wie folgt vor:

 

1. Anschleichen

2. Betäuben (es gibt ein Schlag der 2 Combopunkte auf einmal bringt und den Gegner kurz stunnt)

3. Von hinten meucheln

4. warten bis Energie wieder 100% ist

5. wieder den Gegener betäuben

6. erneut meucheln (so lange wie möglich warten damit die Energie sich regenerieren kann)

7. 5 Combopunkte sind nun aufgebaut und können gezündet werden. Was hängt davon ab wie viel Leben der Gegner noch hat. Mit viel Leben ziehe ich dem Gegner erstmal die Rüstung aus, ansonsten nehme ich den Finishing move für Schaden.

8. 1x finsterer Stoß und je nach Leben des Gegners wieder betäuben wenn die Energie auf 100% ist.

 

Nicht ganz einfach der Ablauf :D

 

Viele Grüße

hj

Hi hj!

 

Lernt man das während des Spiels oder ist das alles fein säuberlich im Handbuch erklärt??? Wie kommt man auf solche Dinge? Learning by doing? Irgendwelche Tipps deinerseits?

 

Ich sehe schon, dass das Spiel viel von meiner freien Zeit beanspruchen wird... :schweiss:Was wohl meine Freundin sagen wird... :after:

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

@Ghim: Zu allererst: HALTE DEINE FREUNDIN VON DEINEM RECHNER FERN!!! :notify::D

Sie wird das Spiel lieben und du wirst mit eigenen "Waffen" geschlagen. :D

Die Knubbelgrafik-einfaches Spielprinzip-Kombo wirkt anziehend auf so manches Mädel. ;)

 

Zur Sache:

Mitnichten musst du dafür im Handbuch nachschlagen, da WoW keine hohen spielerischen Ansprüche an den Benutzer stellt. Es ist absolut massenkompatibel und SEHR leicht zu "erlernen". Jedenfalls, verglichen mit dem restlichen MMORPG-Markt. Gerade beim Rogue gibt es jede Menge gespielte Kombos (da sich Assa- und Combatspieler in etwa die Waage halten), aber die für dich beste wirst du sehr schnell aus dem Spielablauf entnehmen können. Learning by Doing eben.

 

MfG Matze

Link zu diesem Kommentar
Lernt man das während des Spiels oder ist das alles fein säuberlich im Handbuch erklärt??? Wie kommt man auf solche Dinge? Learning by doing? Irgendwelche Tipps deinerseits?

 

Man lernt es während dem Spiel. Neue Fähigkeiten kommen Stück für Stück dazu und man hat einiges an Zeit alles auszuprobieren.

 

Schwierig wird es nur dann, wenn es darum geht seinen Charakter zu optimieren. Dort hilft nur rumtüfteln oder Foren lesen ;)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hierzu...

@Ghim: Zu allererst: HALTE DEINE FREUNDIN VON DEINEM RECHNER FERN!!! :notify::D

Sie wird das Spiel lieben und du wirst mit eigenen "Waffen" geschlagen. :D

Die Knubbelgrafik-einfaches Spielprinzip-Kombo wirkt anziehend auf so manches Mädel. ;)

und hierzu...

Schatz, ich geh Zigaretten holen?

 

Detritus, spekulierend

kann ich nur sagen: zu spät! :disturbed: Sie hat es mittlerweile auch schon bei ihrem Cousin gesehen und möchte selbstverständlich dann auch mal das Spiel ausprobieren... Oh nein :schweiss:, ich seh es schon kommen: Sie ist irgendwann bei Level 50 und ich dümpele noch auf Level 21 rum... Aber, immerhin ist das ja MEIN Rechner und MEINE DSL-Leitung! :devil:

 

;)

 

Ach, nebenbei... Meine Versandbestätigung von Amazon ist da! Es wurde heute in die Post gegeben!!! :rotfl::D:rotfl::D:rotfl:

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar
Zur Sache:

Mitnichten musst du dafür im Handbuch nachschlagen, da WoW keine hohen spielerischen Ansprüche an den Benutzer stellt. Es ist absolut massenkompatibel und SEHR leicht zu "erlernen". Jedenfalls, verglichen mit dem restlichen MMORPG-Markt. Gerade beim Rogue gibt es jede Menge gespielte Kombos (da sich Assa- und Combatspieler in etwa die Waage halten), aber die für dich beste wirst du sehr schnell aus dem Spielablauf entnehmen können. Learning by Doing eben.

 

MfG Matze

Besten Dank, Matze. Auch dir hj schon mal besten Dank im Voraus... ich dachte schon, ich müsste schon wieder irgendwelche Bücher bis zum erbre**** durchstöbern. ;)

 

@hj:

Das Forum werde ich sicherlich mal zum Fragen benutzen... ;)

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn Ghim es sich auf jeden Fall kaufen wird und ich es ihm auch nicht madig machen möchte: ich habe immer noch starke Zweifel daran, dass man WoW als Teil der arbeitenden Bevölkerung nicht wirklich auskosten kann. Klar, der Suchtfaktor ist hoch, aber wer möchte von einem Spiel sich in seiner knapp bemessenen Freizeit gezwungen fühlen, ständig online zu sein. Oder aber alternativ zusehen zu müssen, wie Freunde/Bekannte level-mäßig davon ziehen, weil sie zur Übertreibung neigen bzw. schlichtweg zuviel Zeit haben.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn Ghim es sich auf jeden Fall kaufen wird und ich es ihm auch nicht madig machen möchte: ich habe immer noch starke Zweifel daran, dass man WoW als Teil der arbeitenden Bevölkerung nicht wirklich auskosten kann. Klar, der Suchtfaktor ist hoch, aber wer möchte von einem Spiel sich in seiner knapp bemessenen Freizeit gezwungen fühlen, ständig online zu sein. Oder aber alternativ zusehen zu müssen, wie Freunde/Bekannte level-mäßig davon ziehen, weil sie zur Übertreibung neigen bzw. schlichtweg zuviel Zeit haben.

 

Grüße,

 

uebervater

Du überbewertest die ganze Sache. :dozingoff: Wir werden ja sehen... :plain:

 

Blizzard hat ja bekanntlich ein paar Gimmicks eingebaut, mit denen gerade diese "Verzögerungen des Spielflusses" ausgeglichen werden. Auch wenn ich Teil der arbeitenden und auch noch studierenden Gesellschaft bin, werde ich dennoch sicherlich immer mal ein paar Stunden Zeit haben, diesesSpiel zu spielen... ;) Wenn man seine Spieltendennz unnötiger Weise mit anderen vergleicht ("Hey, du bist schon Lvl 27??? Shit...") ist man selbst Schuld.

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar
[...] ich habe immer noch starke Zweifel daran, dass man WoW als Teil der arbeitenden Bevölkerung nicht wirklich auskosten kann. Klar, der Suchtfaktor ist hoch, aber wer möchte von einem Spiel sich in seiner knapp bemessenen Freizeit gezwungen fühlen, ständig online zu sein. [...]
Wer sich dazu gezwungen fühlt, ist bei einem MMORPG falsch aufgehoben. Ich kann diese Woche z. B. fast gar nicht Online gehen und dadurch werde/habe ich den "Anschluss" an die zweite "Levelgruppe" mit denen ich meistens herumgezogen bin verloren, aber a) gibt es im Dragon Clan ca. 50 aktive Spieler wo ich genug kenne, das ich mich einfach einer anderen Gruppe anschließe und b) sieht man sich bei Level 60 sowieso wieder bzw. werden die anderen irgendwann auch einen "Twink" machen, der dann wieder in den eigenen Levelbereich kommt.

 

Ergo: alles eine Einstellungssachen. Ist zwar Schade den Anschluss an die aktuelle Levelgruppe zu verlieren, aber nicht änderbar.

Link zu diesem Kommentar
ich würde es schonmla instalieren, denn die Instaltion dauert länger und du musst noch den Patch herunterladen. :rolleyes:

Und vieleicht geht es ja auch mit der alten. ;)

 

Davon rate ich ab. Nicht, dass es zu einem Software-Konflikt kommt.

 

Zum Thema Zeitbedarf nochmal: Na klar, ich mache nicht das Spiel für eine mögliche Sucht verantwortlich, sondern müsste eine mögliche Ursache in meinem Verhalten suchen. Aber da ich mich kenne... :uhoh:

 

Allerdings,... äh, irgendwie... Hätte ja schon Interesse an WoW... :uhoh::rueckzug:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zu meiner blöden Zeitfrage:

 

Wieviel Zeit muss ich pro "Sitzung" mindestens investieren, damit es Sinn macht? Lohnt es sich überhaupt, z. B. nur ca. 30 Minuten am Tag zu spielen? Oder muss man mindestens eine Stunde investieren? Ich meine, die Welt dreht sich ja sozusagen weiter, auch wenn man nicht online ist.

 

Anderes Problem: Was macht die Gruppe, mit der ich mitziehe, wenn ich nicht online bin? Ohne mich weitergehen bzw. neue Quests angehen? Oder doof auf mich warten?

 

Sorry, Leute, aber ich kann mir das einfach noch nicht richtig vorstellen.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe gerade nach 5 1/2 Stunden meine Installationsversuche abgebrochen. Anfänglich hing die Installation immer bei der datei "terrain.mpq". nach zwei Stunden hatte ich es dann geschafft, dass die erste CD komplett durchläuft und ich die 2. CD einlegen kann... Nach kurzer zeit hing die Installation wieder bei der Datei "terrain.mpq". Ja, ich weiss das die Installation lange dauert... aber sie sollte nicht ca. 30 min bei dieser einen Datei stehen bleiben, oder???

 

Nun, Ghim lässt sich ja nicht unterkriegen... Also, auf ein Neues, aber diesmal mit etwas mehl Gefühl! ;) (Auch ne Idee für ein Filmzitat!)

 

Gesagt, getan... Rechner neu gestartet (man weiss ja nie wofür es gut sein kann...) und wieder alles von vorne... Diesmal ging CD1, CD 2 und gar sogar CD 3 bis zu der datei "wmo.mpq" :plain: Und???

 

Genau, es lief wieder nichts... Der Installationsbalken sollte sich nach ca. 30 Minuten doch eigentlich ein Millimeterchen bewegt haben, oder? (Ja, ich saß sogar so nah vor meinem TFT und habe es geprüft, dass meine Augen jetzt noch wehtun...).

 

Habe mich dann mal versucht im Support-Forum von WoW etwas schlau zumachen, aber wie bekannt, bin ich nicht gerade ein Spezialist in Sachen PC, was mich nach kurzem Durchstöbern der Foren-Beiträge auch ein wenig mit Missmut erfüllte. Die einzigen (für mich verständlichen) Möglichkeiten waren: 1. Die Inhalte der CDs auf die Festplatte ziehen und vom Rechner aus installieren = Fehlanzeige und 2. einen Freund nach seinen CDs fragen und testen, ob diese wenigstens bei mir funzen. Auch das half nicht, obwohl die CDs des Freundes bei ihm ohne irgendwelche Probleme das Spiel zum laufen brachten. So sollte ne Installation ablaufen...

 

Aber nicht bei mir! :cry::motz:

 

Also, bevor ich vollends die Geduld verliere... (nein, werde mich natürlich morgen Abend wieder erneut in die Schlacht mit der Installation begeben...), hat noch irgendwer gute Tipps?

 

Sollte ich einfach nur mehr Geduld mitbringen???

(Nun gut, wenn Tyurie schreibt, es hätte bei ihm vier Stunden gedauert... :disturbed: ).

 

Vielleicht findet ja irgendwer von euch noch eine schlaue Erklärung in dem Support-Forum und kann mir helfen, endlich dieses verfl***** Spiel zu spielen... Hier gehts zum Support-Forum! Vielleicht kann mir das ganze ja jemand so erklären, dass ich es hier am Rechner auch hinbekomme?

 

Vielleicht liegt es ja auch an meinem PC?

 

AMD Duron 1,8 GHz

512 MB RAM

Grafik (woran es bei einer Installation ja eigentlich nicht liegen sollte): Noch die Nvidia TNT2 64, neue GraKa ist aber schon unterwegs...

 

Wird sonst noch eine Angabe benötigt?

 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet... :praise::praise::praise::praise:

 

Besten Dank im Voraus.

 

Grüße

Ghim, verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

habe gerade nach 5 1/2 Stunden meine Installationsversuche abgebrochen. Anfänglich hing die Installation immer bei der datei "terrain.mpq". nach zwei Stunden hatte ich es dann geschafft, dass die erste CD komplett durchläuft und ich die 2. CD einlegen kann... Nach kurzer zeit hing die Installation wieder bei der Datei "terrain.mpq". Ja, ich weiss das die Installation lange dauert... aber sie sollte nicht ca. 30 min bei dieser einen Datei stehen bleiben, oder???

 

Nun, Ghim lässt sich ja nicht unterkriegen... Also, auf ein Neues, aber diesmal mit etwas mehl Gefühl! ;) (Auch ne Idee für ein Filmzitat!)

 

Gesagt, getan... Rechner neu gestartet (man weiss ja nie wofür es gut sein kann...) und wieder alles von vorne... Diesmal ging CD1, CD 2 und gar sogar CD 3 bis zu der datei "wmo.mpq" :plain: Und???

 

Genau, es lief wieder nichts... Der Installationsbalken sollte sich nach ca. 30 Minuten doch eigentlich ein Millimeterchen bewegt haben, oder? (Ja, ich saß sogar so nah vor meinem TFT und habe es geprüft, dass meine Augen jetzt noch wehtun...).

 

Habe mich dann mal versucht im Support-Forum von WoW etwas schlau zumachen, aber wie bekannt, bin ich nicht gerade ein Spezialist in Sachen PC, was mich nach kurzem Durchstöbern der Foren-Beiträge auch ein wenig mit Missmut erfüllte. Die einzigen (für mich verständlichen) Möglichkeiten waren: 1. Die Inhalte der CDs auf die Festplatte ziehen und vom Rechner aus installieren = Fehlanzeige und 2. einen Freund nach seinen CDs fragen und testen, ob diese wenigstens bei mir funzen. Auch das half nicht, obwohl die CDs des Freundes bei ihm ohne irgendwelche Probleme das Spiel zum laufen brachten. So sollte ne Installation ablaufen...

 

Aber nicht bei mir! :cry::motz:

 

Also, bevor ich vollends die Geduld verliere... (nein, werde mich natürlich morgen Abend wieder erneut in die Schlacht mit der Installation begeben...), hat noch irgendwer gute Tipps?

 

Sollte ich einfach nur mehr Geduld mitbringen???

(Nun gut, wenn Tyurie schreibt, es hätte bei ihm vier Stunden gedauert... :disturbed: ).

 

Vielleicht findet ja irgendwer von euch noch eine schlaue Erklärung in dem Support-Forum und kann mir helfen, endlich dieses verfl***** Spiel zu spielen... Hier gehts zum Support-Forum! Vielleicht kann mir das ganze ja jemand so erklären, dass ich es hier am Rechner auch hinbekomme?

 

Vielleicht liegt es ja auch an meinem PC?

 

AMD Duron 1,8 GHz

512 MB RAM

Grafik (woran es bei einer Installation ja eigentlich nicht liegen sollte): Noch die Nvidia TNT2 64, neue GraKa ist aber schon unterwegs...

 

Wird sonst noch eine Angabe benötigt?

 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet... :praise::praise::praise::praise:

 

Besten Dank im Voraus.

 

Grüße

Ghim, verzweifelt

 

Lemeriel hatte auch problemme mit dem installieren, nicht aufgeben. :lookaround:

Wie ich schon oben einmal erwähnte Schurke Untot, somit Horde. Bin aber noch nicht online, weil ich das Spiel momentan nicht mal zum installieren kriege. Irgendwie stürzt mein PC immer mitten drin ab. Ich such noch verzweifelt den Fehler. *grml*

 

@Detritus

 

Auf einem PvP Server befürchte ich dies halt einfach, weil ich auch nicht zu den Hardcorespieler gehöre.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
Endlich habe ich das Spiel nach 7 anläufen geschafft zu installieren. Nicht nur das er am Anfang fünfmal mitten in der Installation abgebrochen ist. Lag scheinbar an der Firmware meines DVD-ROM Laufwerks, denn nach einer erneuten Aktualisierung eben dieser hat es funktioniert. Anschließend hatte aber die Autoupdatefunktion des Spiels mich geärgert und bei der Installation des Patch einmal einen Fehler verursacht, wo ich anschließend neu Installieren durfte.

 

Nun ja egal, ich bin nu drin!

 

Gruß

Lemeriel

er hat aber 7 mal gebraucht. :lookaround:
Link zu diesem Kommentar

Es gibt 2 oder 3 große Dateien, die extrem lange brauchen, aber so lange sollte es eigentlich nicht dauern, der Löwenanteil ist eher das Herunterladen von den 3-4 Patches.

 

Kleine Hilfe:

1. Die Vollversion bekommst du auch aus dem Internet.

2. Wenn du dir die Patch.exe von deinem Freund auf CD brennst, umgehst du die Downloadzeit. (sind im Wowverzeichnis)

3. Falls ihr mal das Spiel deinstallieren müsst, sichert die Patches in einem anderen Verzeichnis. Falls nämlich ein Fehler im Spiel auftritt, liegt es zu 100% nicht an den Patchdateien.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt 2 oder 3 große Dateien, die extrem lange brauchen, aber so lange sollte es eigentlich nicht dauern, der Löwenanteil ist eher das Herunterladen von den 3-4 Patches.

 

Kleine Hilfe:

1. Die Vollversion bekommst du auch aus dem Internet.

2. Wenn du dir die Patch.exe von deinem Freund auf CD brennst, umgehst du die Downloadzeit. (sind im Wowverzeichnis)

3. Falls ihr mal das Spiel deinstallieren müsst, sichert die Patches in einem anderen Verzeichnis. Falls nämlich ein Fehler im Spiel auftritt, liegt es zu 100% nicht an den Patchdateien.

Hi Kar'gos,

 

danke für den Tip bezüglich der Patches... Habe aber ab kommenden Mittwoch auch DSL. Da macht mir das runterladen dann weniger aus.

 

Zur Installation von WoW:

Nach der heutigen Fortsetzung meines Kampfes mit der Installation, muss ich traurigerweise bekannt geben, dass ich auch diese Runde verloren habe...

 

Kämpfe ab morgen aber mit unlauteren Mitteln: Gebe meinem Rechner samt CDs zu einem Kommilitonen, der das Ding endlich zum Laufen bekommen wird (so hoffe ich wenigstens... :schweiss: ), da er in Sachen PC von meinen Freunden am meisten versteht ;). Er sagte, dass ich den Rechner Sonntag wiederbekomme... (wobei mir auch ehrlich gesagt egal ist, was er damit macht, Hauptsache es funzt endlich! :plain: ).

 

Werde Sonntag Abend dann noch mal berichten, wie der Kampf ausgegangen ist.

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...