Zu Inhalt springen

Luxusausgabe für MIDGARD im Stil des "Liber Cantiones"

Würdest du eine MIDGARD-Luxusausgabe im Stil des "Liber Cantiones" kaufen? 114 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Würdest du eine MIDGARD-Luxusausgabe im Stil des "Liber Cantiones" kaufen?

• Ja
      18
    • Nein
      96

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Kennt ihr das Liber Cantiones? Falls nein, hier ist ein Link zum Künstler, durch den ihr euch das Werk ansehen könnt.

Ich frage deshalb, da derzeit angedacht wird, eine Luxusausgabe von MIDGARD in ähnlicher Aufmachung herauszubringen. Der Preis läge pro Band bei 300 Euro aufwärts, kann aber, bei anderer Ausführung, auch locker auf um die 660 Euro hoch gehen.

Sagt was. Gern auch mit Kommentar.

Rainer

Sieht interessant aus! :notify:

Sowie die Regeln mit Meister der Sphären komplett sind sollte mal eine Bestellliste ausgehängt werden.

Siehe unten.

Solwac

Hallo!

Ich wäre definitiv an einer solchen Ausgabe (alle Regelwerke inklusive "Meister der Sphären") interessiert. Es sollte nur früh genug bekannt gegeben werden, wann diese erscheint, damit ich weiß, wann ich mit dem Sparen anfangen soll (Hoffentlich liest Shayleigh diesen Beitrag nicht...).

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Hallo Olafsdottir!

Der obige Preis wäre durchaus pro Band zu verstehen, nicht für die Komplettausgabe.
Nach dieser Ausage würde ich auch ohne Shayleigh den Inhalt meines obigen Beitrages sowie meine Abstimmung stark überdenken.

Um mal meinen heimlichen Helden Spongebob zu zitieren: "Ich bin bereit."

Ich nehme die Luxusausgabe für >0,5 kEuro. Schließlich habe ich schon 0,161 kEuro für knapp 50 fotokopierte Seiten in einem blauen DIN A5-Plastikordner bezahlt. Da ist das doch ein Klacks.

Nein, jetzt ernsthaft: Eine schöne Sonderausgabe hätte schon was. Die auf der verlinkten Seite vorgestellten Beispiele gefallen mir persönlich jedoch wenig bis überhaupt nicht. Das mag nun einerseits am fehlenden haptischen Eindruck liegen, andererseits bin ich aber auch überhaupt kein Freund von Firlefanz und Accessoirs. Ich mag's lieber schlicht, elegant, edel und funktionell.

Grüße

Christoph

Sorry, so lieb ich Midgard habe, bei den Preisen kaufe ich mir lieber ein Abo für die dann regelmäßig von Errata korrigierten normalen Regelwerke :D

Hallo!

Ist es nicht möglich, eine Luxusausgabe auf einem preislich niedrigeren Niveau zu konzipieren?

Von meinem Geschmack her tendiere ich eindeutig in Richtung der Aussage von Prados:

Die auf der verlinkten Seite vorgestellten Beispiele gefallen mir persönlich jedoch wenig bis überhaupt nicht. Das mag nun einerseits am fehlenden haptischen Eindruck liegen, andererseits bin ich aber auch überhaupt kein Freund von Firlefanz und Accessoirs. Ich mag's lieber schlicht, elegant, edel und funktionell.
Eine solche Ausgabe wäre doch auch sicherlich in einem preislich niedrigeren Rahmen möglich; schließlich stellt sich die Frage, wie viele Exemplare man in Umlauf bringen möchte.

• Ersteller

Bei dieser Umfrage geht es nicht darum, ob eine mögliche Luxusausgabe auf einem "preislich niedrigeren Niveau" konzipiert werden soll, sondern ob sie in dieser Art konzipiert werden soll. Ob es eine Luxusausgabe gibt, wird dadurch noch noch berührt. Welche Arten von Luxusausgaben es möglicherweise noch so geben könnte, ist nicht Gegenstand dieser Umfrage.

Über eine mögliche Auflage wurden noch rein gar keine Überlegungen angestellt.

Rainer

UNGS!

Also ich war ja einer der ersten, der da "ja" geschrien hat, allerdings sind mir 300 Euro pro Band auch dann zuviel, wenn es mir finanziell gut geht. Eine Gesamtausgabe (DFR, ARK, KOM?, BEST, MDS) um diesen Preis wäre für mich gerade noch im Rahmen. Bei 400 Euro würde ich mich wohl mit Schmerzen zu einem Ja entschließen, bei 500 Euro.... gnnngngngn... alles darüber ist definitiv über meiner Schmerzgrenze.

Und pro Band hieße ja im günstigsten Fall 1.500, im Luxusfall 3.000 Euro. Auf keinen Fall.

Hallo!

Bei dieser Umfrage geht es nicht darum, ob eine mögliche Luxusausgabe auf einem "preislich niedrigeren Niveau" konzipiert werden soll, sondern ob sie in dieser Art konzipiert werden soll. Ob es eine Luxusausgabe gibt, wird dadurch noch noch berührt. Welche Arten von Luxusausgaben es möglicherweise noch so geben könnte, ist nicht Gegenstand dieser Umfrage.

Über eine mögliche Auflage wurden noch rein gar keine Überlegungen angestellt.

Nach dieser Klarstellung bin ich aus den bereits vielfach zitierten Gründen gegen die Luxusausgabe in der hier angebotenen Form und ziehe somit offiziell mein "Ja" in der Abstimmung zurück.

Das Kompendium wüde dann zusammen mit Meister der Sphären einen Band bilden.

Rainer

Oh, ein guter Gedanke zur Kostensenkung. Schön wäre es natürlich, wenn man ein Beispiel mal betrachten könnte. Leider listet die Homepage ja keine Termine auf. Aber bezüglich der Ausgestaltung bleibe ich dabei: Eine derart verzierte Version würde ich mir nicht kaufen, da sie nicht meinen Geschmack trifft. Der Preis ist mir recht egal.

Ich habe allerdings eine Anmerkung zu machen, die einerseits typisch für mich ist, andererseits aber auch den kleinen Zweifel, der in mir rumorte, noch etwas verstärkt: Das Wort "Balserholz" auf dem Zertifikat. Das schmerzt doch sehr, gerade in Angesicht des auch finanziell hohen Anspruches.

Grüße

Prados

Da das "Liber Cantiones" auch nur ein Band zu diesem Preis war, dachte ich, das sei klar. Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Für alle Nachfolgenden habe ich das im Ausgangsposting nun deutlich herausgestellt.

Rainer

Dann ziehe ich mein Ja auch erstmal zurück. Ich war von einem einbändigen dicken Buch ausgegangen, wie es hier (scherzhaft?) vor ein paar Monaten mal erwähnt wurde.

Solwac

Hallo Olafsdottir!

Außerdem kannst du nicht mehr zurück ziehen, da ich dich bereits als verbindlichen Vorbesteller an Pegasus weiter geleitet habe.
Wie viele Midgard-Support-Runden muss ich denn dann eigentlich leiten, damit ich die Kosten wieder raus habe? Reicht es, wenn ich alle Einwohner von Rheinland-Pfalz zu passionierten Midgard-Spielern mache?

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann reden wir jetzt hier um eine Gesamtausgabe (in einer altertümlichen Optik) aller fünf Bücher (einzeln) für insgesamt 1.500,- bis 3.300,- Euro. Hinzu kämen dann wahrscheinlich noch ca. 3.000.- bis 5.000,- Euro für eine beleuchtete Glasvitrine, damit man die Werke angemessen ausstellen kann, denn zum Spielen sind sie ja viel zu wertvoll. Ganz zu schweigen von den ungefähr 750.000,- Euro für das passende Haus mit der entsprechenden Bibliothek.

Nein, soviel Geld ist mir Midgard definitiv nicht wert.

Ich habe oben versehentlich mit "Ja" gestimmt, da es mir um eine prinzipielle Luxusausgabe geht. Aber wirklich nicht zu diesem Preis. Ich will mir erlauben können, auch mit dieser Luxusausgabe zu spielen.

Allerdings stelle ich mir eine Ausgabe vor, die vorzugsweise zwei Bücher in jeweils einem Band (DFR+KOMP; ARK+MdS; BEST). Hierbei wäre ich bereit, für jedes der drei Bücher bis zu 150,- Euro zu zahlen. Also maximal 450,- Euro für alle zusammen, was mich aber auch schon schlucken lässt.

Es muss jedenfalls keine Pseudo-Uraltausgabe in scheinbarer Handschrift sein. Ein stabiler und schöner Ledereinband (mit Prägung), eine gute Bindung und ansonsten der "normale" Inhalt auf besonders gutem Papier sollten für den von mir vorgeschlagenen Preis gut drin sein. Vielleicht noch ein stabiler Schuber dazu?

Grüße...

Der alte Rosendorn

• Ersteller
Hallo Olafsdottir!

Außerdem kannst du nicht mehr zurück ziehen, da ich dich bereits als verbindlichen Vorbesteller an Pegasus weiter geleitet habe.
Wie viele Midgard-Support-Runden muss ich denn dann eigentlich leiten, damit ich die Kosten wieder raus habe? Reicht es, wenn ich alle Einwohner von Rheinland-Pfalz zu passionierten Midgard-Spielern mache?

Nein, du wirst auch noch nach Hessen müssen. Da gibt es aber Gefahrenzulage.

Rainer

• Ersteller

Es muss jedenfalls keine Pseudo-Uraltausgabe in scheinbarer Handschrift sein. Ein stabiler und schöner Ledereinband (mit Prägung), eine gute Bindung und ansonsten der "normale" Inhalt auf besonders gutem Papier sollten für den von mir vorgeschlagenen Preis gut drin sein. Vielleicht noch ein stabiler Schuber dazu?

Also nochmal zum Mitschreiben:

Es geht bei dieser Umfrage nicht um eine Luxusausgabe allgemein, sondern, wie da ja eigentlich auch steht, um einen Luxusausgabe in der in der Frage angegebenen Form.

Rainer

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.