Zum Inhalt springen

Wie sehen die Moraven aus?


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem. Wir haben neuerdings eine moravische Tiermeisterin in unsere Gruppe bekommen. Leider finde ich nichts über das typische Aussehen der Moraven, um ihr Aussehen konform festzulegen.

 

Die slawische Kultur ist für Moravod Vorbild, doch im Internet habe ich keine geeigneten Quellen über Slawen gefunden. Auch der Gildenbrief mit der Landeskunde über Moravod schweigt sich darüber aus.

 

 

Ich hoffe mir kann einer Tipps geben oder auch geeingete Quellen nennen.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Tiermeisterin gehe ich mal von einer sportlichen jungen Frau aus. Einen guten Eindruck sollten daher Bilder von russischen Sportlerinnen vermitteln. Natürlich sind Schminke und ähnlicher Schnickschnack nicht rollenspielgerecht, aber überwiegend blonde Haare und die hohen Wangenknochen wären so die ersten typischen Merkmale die mir einfallen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Die "klassischen" Moraven sind eher dunkelhaarig, mit breiten Gesichtern, hohen Wangenknochen und derbem Körperbau.

Wo die Ahnenreihe weit zurückreicht (GANZ weit) kommt auch der Conan-Typus vor, aber nur noch sehr vereinzelt.

In Großstädten wie Geltin - v.a. da - und Warogast sind auch "Mischtypen" vertreten, die der ganzen Palette des Vesternesse-Menschen entsprechen können.

Außerdem gibt es auch Moraven, die feiner gebaut sein und helleres Haar haben können (was auf elfische Einflüsse zurückgeht, die so lange zurückreichen, dass diese optischen Elemente die einzigen Relikte sind).

Link zu diesem Kommentar
Die "klassischen" Moraven sind eher dunkelhaarig, mit breiten Gesichtern, hohen Wangenknochen und derbem Körperbau.

Wo die Ahnenreihe weit zurückreicht (GANZ weit) kommt auch der Conan-Typus vor, aber nur noch sehr vereinzelt.

In Großstädten wie Geltin - v.a. da - und Warogast sind auch "Mischtypen" vertreten, die der ganzen Palette des Vesternesse-Menschen entsprechen können.

Außerdem gibt es auch Moraven, die feiner gebaut sein und helleres Haar haben können (was auf elfische Einflüsse zurückgeht, die so lange zurückreichen, dass diese optischen Elemente die einzigen Relikte sind).

 

Conan Conan Conan

 

Entschuldigt, ich konnte nicht widerstehen ...

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal ne coole Signatur! :rotfl: Du scheinst gelernt zu haben...

 

Die Moraven müssen ja irgendwie doch auch ein "Mittel-Ding" zwischen nordischen und leicht mongolischen Zügen haben, oder?

 

Immerhin glaube ich, dass die Anordnung der Länder bei Midgard darauf schliessen lässt. Norden Waeland-Läina, Süden tegarische Steppe und Aran...

 

Hat irgendwer einen Link zu einer passenden Seite?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich würde mich dem post von Myxxel anschließen, schließlich ist er der Länderchef. Wenn er es nicht weiss... Abgesehen davon habe ich mir die Leute dort auch so vorgestellt wie in seinem ersten Satz geschrieben. Vielleicht als weitere Anregungen noch relativ ausgeprägte Nasen und hübsche Frauen...

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
@Wiszang:

Das mit den hübschen Frauen halte ich für eine Mär. Die Mehrzahl der Moravinnen dürfte eher mit Kopftuch, und in dicken Wollstoffen verhüllt, um vor der grimmigen Winterskälte und lüsternen tegarischen Blicken geschützt zu sein, herumlaufen, gebeugt und früh gealtert durch ein entbehrungsreiches Leben.

 

Hi!

Hey!

Für einen Moraven IST das schön!

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich würde mich in Rüstungen, Kleidung und Aussehen an den Russen im Hochmittelalter orientieren.

 

Die Rüstungen ähnelten übrigens stark den normannischen Rüstungen, da Russland ja von den Wikingern besiedelt wurde. Ein gut situirter Krieger würde z. B. einen Nasalhelm, kurzärmliges Kettenhemd, einfache eiserne Arm- und Beinschienen und dazu einen tropfenförmigen Schild mit einem geraden Schwert tragen. Einfache Krieger entsprechend weniger. Ein Gambeson dürfte obligatorisch sein, da er im Winter auch vor Kälte schützt. Da ja auch bei Midgard Waeland nebenan liegt, hielte ich den gleichen Einfluss für wahrscheinlich.

 

Bei der Kleidung gibt es ebenfalls gewisse Ähnlichkeiten. Ein Bauer dürfte eine einfache Tunika tragen, dazu eine weite Hose und leichte Schuhe.

 

Hier ist mal ein Link. Natürlich mit Hinweis, dass ich für Inhalte fremder Seiten nicht verantwortlich bin und mich von allem Distanziere, was da an unsittlichen Dingen o. ä. steht.

http://users.bigpond.net.au/quarfwa/miklagard/Costume/Rus/Trader/Rus_description.htm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...