Zum Inhalt springen

Der Schwarze Angus - König?


Shafar

Empfohlene Beiträge

Grüße!

 

Angus Mac Beorn: der Intrigant hinter König Beren. Angus, so heißt es im QB Alba S. 130, kann leider nicht König werden, da er nicht mehr unversehrt ist. In seiner Jugend verlor er ein Auge.

 

Jede Spielerfigur, der ein Auge verlustig geht, wird jedoch schnellstens zum Priester rennen, um sich ihre "Allheilung" zu besorgen.

Zwar verfügen nicht alle Spieler ständig über die Unsummen, die man dafür ausgeben muß, aber bei Angus kann man wohl kaum davon ausgehen, daß er

1. zu arm ist, um sich so was zu leisten

2. nicht über entsprechende Beziehungen zu irgendwelchen Priestern verfügt.

 

Selbst wenn er sich sagen sollte "ach was solls, hab ja noch ein Ersatzauge", so kann ihm durchaus eben klar sein, daß man so z.B. nicht König von Alba werden kann.

 

Angus- warum einäugig??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shafar!

 

Ich verweise Dich hiermit auf die Seite 85 des Arkanums, wo nicht nur der Zauber "Allheilung" ausführlich besprochen, sondern in dem eingeschobenen Text sogar explizit auf "Die Bürde des Angus MacBeorn" eingegangen wird. Hier solltest Du alle Antworten finden, welche Du suchst.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber ich Unwürdiger muß gestehen, daß ich leider mir das Arkanum noch nicht angeschafft habe- meine Gruppe wird vorläufig auch weiterhin nach M3 spielen. Es tut mir leid, aber bitte sieh es als Indikator für meine generelle Zufriedenheit mit M3.

 

Da der Strang dann ja überflüssig ist, antworte ich direkt: Was ists denn nun? Angus kann nicht geheilt werden??

 

Warum? Eine kurze Antwort würde mir schon reichen.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shafar!

 

Niemand gilt hier als unwürdig, nur weil er noch nach der 3. Edition spielt. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet und somit nur einen einfachen Regelverweis geliefert.

 

Nach der 4. Edition muss bei der Behebung von Verkrüppelungen wie etwa Blindheit mit dem Zauber "Allheilung" ein Zauberduell gegen Zaubern+20 gelingen; ansonsten bleibt der Zauber wirkungslos. Bei unglücklicher Würfelei mag dies schon ein ernstzunehmendes Hindernis darstellen.

 

Weiterhin benötigt man das Auge, um es wieder funktionstüchtig werden zu lassen. Da Angus aber sein Auge fast vollständig verloren hat, kann man es auch mit dem Zauber "Allheilung" nicht ersetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Nach der 4. Edition muss bei der Behebung von Verkrüppelungen wie etwa Blindheit mit dem Zauber "Allheilung" ein Zauberduell gegen Zaubern+20 gelingen; ansonsten bleibt der Zauber wirkungslos. Bei unglücklicher Würfelei mag dies schon ein ernstzunehmendes Hindernis darstellen.

 

Weiterhin benötigt man das Auge, um es wieder funktionstüchtig werden zu lassen. Da Angus aber sein Auge fast vollständig verloren hat, kann man es auch mit dem Zauber "Allheilung" nicht ersetzen.

das ist auch in der 3. Edition schon so ;)

 

Allerdings ist es schon interessant, warum er zwar Laird, aber nicht König sein kann... Tsss... Faktisch ist er durch Beren ja trotzdem so gut wie König. BTW: Hat Angus eigentlich einen eigenen Sohn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raistlin!

 

Mir ist durchaus bewusst, dass die Regel mit dem Zauberduell schon bei der 3. Edition bestand, doch habe ich hier alles aufgelistet, was es Angus unmöglich machen könnte, seine ursprüngliche Sehkraft zurückzuerlangen.

 

Darüber hinaus ist bei der 3. Edition nicht ausdrücklich vermerkt, dass nicht vorhandene Körperteile durch den Zauber nicht ersetzt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Im QB steht, dass sogar 2 Mal von verschiedenen Leuten versucht wurde, das Auge zu reparieren. Dabei wurde offen gelassen, warum die Heilung nicht klappt. Das ist wohl Absicht, da die Situation in Alba damit unstabiler wird, was sich ja in Abenteuern niederschlägt. Außerdem hat Angus wenig Verwandte, da auch im Qb steht, wie er mit ihnen umspringt.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...