Zum Inhalt springen

Die Inaden


Empfohlene Beiträge

Vor einer Weile habe ich mal eine Ergänzung für das Eschar-Quellenbuch geschrieben, eine Beschreibung der scharidischen Zauberschmiede, die auf der Midgard-Online Site runtergeladen werden kann. Jetzt würde mich mal interessieren: Hat das überhaupt jemand bemerkt? Wie sinnvoll ist es, solche Ergänzungen per Internet zu verbreiten? Wie gut funktioniert das "Schneeballprinzip"? Hat schon mal jemand den Figurentyp benutzt oder irgendwo gesehen?

 

- Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

bemerkt habe ich es schon, jedoch streubt sich bei mir immer

alles gegen das Lesen von Webseiten online bzw dem doch arg

unformatierten Ausdruck derselbigen. Ich weiss auch nicht,

aber irgendwie mag ich so nette .pdf-Dateien lieber, die man

schön ausdrucken kann und in gut lesbarer Form in der Hand

hat (und noch das 'corporate design' haben). Das ist natürlich

mehr Arbeit, aber ich finde es wäre es Wert.

 

Ansonsten haben wir in letzter Zeit eher gar nicht in Eschar

gespielt, aber irgendwie sehne ich mich schon nach den Sanddünen,

der brennenden Sonne, den Gerippen am Wegesrand, dem Durst, der

nächsten Oase die 20 Meilen entfernt ist... Und wenn wir da dann

demnächst spielen ist jegliche weitere Hintergrundinformation

nett :)

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Estepheia,

 

warum mußt Du Dich auch unbedingt in Eschar verlieben? ;-))

 

Als SL lasse ich zur Zeit diese Gegend außen vor. Aber in der Hinterhand werden ich den Inaden-Artikel auf jeden Fall behalten.

Für mich ist dieser Volksstamm vergleichbar mit der Barden-Schule aus dem aktuellen GB. Man hat als SL ein hervorragendes Werkzeug, um bestimmte Spielerfiguren in eine bestimmte Gegend Misgard zu locken. Ich denke da z.B. an einen zwergischen Thaumaturgen, den ich vor einiger Zeit spielte. Von Beruf natürlich Waffenschmied. Wenn der von diesen Bengels näheres erfahren hätte ...

 

Auch wenn _ich_ _diesen_ Artikel _momentan_ nicht sofort verwenden kann: das ist der Kram, den ich immer sehr spontan herunterlade/kopiere ...

 

Material, mit dem man das Figurenspiel aufwerten kann: Göttlich!

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Estepheia!

 

Obwohl der Eschar-QB schon einige Jahre auf dem Buckel hat, komme ich erst in diesen Monaten dazu, ihn zu lesen - übrigens mit Freude. Die Inaden habe ich mir (wie so vieles andere auch) aus dem Net gesogen. Solch offizielles Hintergrundmaterial würde ich mir dort mehr wünschen - kleine Zusätze, die nicht den Weg in den Druck gefunden haben (aus welchen Gründen auch immer... wahrscheinlich spielt Geld eine Rolle wink.gif )

 

Ansonsten hoffe ich, dass ich an Dich herantreten kann, wenn mir ein Wüstenabenteuer unter den Nägeln brennt... :blush:

 

Beste Grüße,

 

 - Odur

 

(Geändert von Odur Habustin um 4:27 pm am Mai 2, 2001)

Link zu diesem Kommentar

@ Odur:

Klar kann man an mich herantreten, aber das hat immer ein bißchen was von einem Glücksspiel. Wenn ich gerade Zeit habe (selten) schicke ich sofort den gewünschten Kommentar oder was auch immer. Wenn ich beschäftigt bin (also meistens) nehm ich mir vor, mich später drum zu kümmern und vergesse es dann. Also man kann mir gerne Fragen oder Texte zum Lesen schicken, aber dann muß man mich auch ein bißchen löchern, damit ich mit meiner Antwort 'rüberkomme.....

 

Die Inaden waren nicht in der Ausführlichkeit im Quellenbuch, weil ich kein Vorbild hatte, wie lang oder kurz die einzelnen Sachen sein sollten. Außerdem kamen mir ein paar Ideen auch erst später.....

 

Ich bin auf alle Fälle immer noch sehr an der Region interessiert und es reizt mich, noch mehr dazu zu schreiben.... sobald ich die Zeit finde.....

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe den Artikel zu den Inaden gern gelesen und finde solches Hintergrundmaterial immer sehr interessant, da sie einer Gegend erst weiteres Flair verleiht. Man ist sonst leicht versucht Standards und Vorurteile zu benutzen, die man irgendwo mal in einem Film gesehen hat.

 

Da sind so rollenspielspezifische Hintergründe SEHR nützlich, auch wenn ich sie wie Mike nicht gerade gleich und sofort einsetze.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Verbreitung von Material in Internet finde ich nicht so gut.

Der nachteil ist, daß sich alle Leute aus allen möglichen Quellen

ziehen. das Problem daran ist, daß es keine Trennung mehr zwischen

"offizellen" und "inoffiziellen" Quellen gibt ("das habe ich aber

aus dem Internet"). Bei uns in der Gruppe gibt es leider einige

Regelfetischisten und da ist es immer ganz schön, wenn man auf

gedruckte Objekte vom Verlag zurückgreifen kann.

 

Galabri

Link zu diesem Kommentar

Hmmm ... Material, das auf midgard-online veröffentlicht wurde hat für mich den gleichen Grad an "Offiziellität" wie ein Artikel im Gildenbrief.

 

Sachen, die z.B. auf "Maiers magischer Midgardseite" stehen, die gleiche wie Artikel im Midgard-Herold.

 

Wo ist da das Problem???

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

hi steffi, natürlich habe ich den Artikel schon vor Monaten gelesen, aber zur Anwendung kam er - mh... aus mir unerfindlcihen Gründen - noch nicht!

We´ll see what the future brings!

 

Ich fand ihn aber damals recht gut, auch wenn mich irgendeine oder zwei Kleinigkeiten gestört haben  - ich weiß aber nicht mehr aus dem Kopp was. Ich schau mir das nochmal an!

 

CU Sven

alias

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...