Akeem al Harun Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 Um es statistisch auszudrücken, alle 20 EW: Zaubern besteht eine Chance zu 10%, dass es ein persönliches magisches Instrument wird. Wo hast du Statistik gelernt? Bei jedem EW:Zaubern besteht eine 5% Chance auf einen kritischen Erfolg. Abhängig von der Chance auf ein persönliches Instrument, verringert sich die Chance.
Merl Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo Akeem, du hast es nicht richtig gelesen: 1. alle 20 EW: Zaubern -> entspricht 5%. 2. Danach besteht eine Chance von 10%, dass das Instrument magisch wird. (Aus dem Kopf heraus war anschliessend ein Wurf von 91-100 notwendig.) Die Gesamtchance ist also 0,05 x 0,1 = 0,005. Grüsse Merl Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Merl
Akeem al Harun Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 Merl, du hast es nicht richtig geschrieben! Spaß beiseite, ich hatte das tatsächlich falsch verstanden.
Keldorn Geschrieben 21. November 2010 report Geschrieben 21. November 2010 Als ich den strang das erste mal gelesen habe dachte ich hier findet man Beispiele für magische Bardeninstrumente. Also ich bring wenn ich mehr zeit habe hier ein beispiel für eine schöne elfenharfe. Gruß Keldorn
Empfohlene Beiträge