Zum Inhalt springen

Krieg der Magier


Empfohlene Beiträge

@Jakob

 

Ich habe meine Zweifel ob ein Landei auf Midgard denselben Bildungsstand besitzt, wie an Landei bei uns. ...und es gibt genügend Landeier, denen Babylon nichts sagt. Es sei denn sie haben die TV Serie "Babylon 5" gesehen.

 

Von Radamanthus und Thalassa werden sicher viele schon einmal gehört haben. Die Frage ist, was bedeutet "viele" auf Midgard?

Na ja, das meinte ich - woher kommt wohl "Babylon 5"? "Ich sage doch, dass Radamathus dieser Sendbote Alamans ist, der den Kalifen umgebracht hat!"

 

Mir geht es um die symbolische "Aufladung" der Namen. Sie sind in den Sprachgebrauch sicher übergegangen - so wie bei uns Kaiser und Pomp oder lukulisch... Immerhin alles römische Staatsmänner - mithin Wörter, die über 2000 Jahre tradiert wurden!

 

Gruß

 

Jakob

'Pomp' nach einem römischen Staatsmann? Ich dachte, es käme aus dem Griechischen.

Meines Wissens nach kommt "Pomp" von Pompeius dem großen Gegenspieler Caesars.

 

Gruß

 

Jakob

Auch wenn wir jetzt immer offtopischer werden: Woher kommt denn wohl der Name Pompeius? Na?
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was lernen wir daraus für Midgard?

 

Ganz klar:

 

Offensichtlich leitet sich der Name der rot färbenden Radamanschnecke doch vom dem aranischen Rad'amn (rotes Wassertier) ab und nicht von der Farbe der pompösen (sic) Prunkmäntel des Radamanthus.

Das ist echt lustig: :lol:

 

Wir beweisen ständig unabsichtlich an uns selber, dass Halbwissen manchmal eher zu Verwirrung, denn zu Aufklärung führt. Jetzt haben wir schon zwei Beispiele von zwei verschiedenen Leuten, wo Begriffe und Redewendungen falchen Ursprüngen zugeschrieben werden!

 

Stellt euch da mal vor, was alles über den Krieg der Magier und seine Protagonisten auf Midgard an Geschichten und Halbwissen kursiert !!!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...