Holger Geschrieben 17. Januar 2002 report Geschrieben 17. Januar 2002 Ich bin mal beim Stöbern nach Persienmaterial auf eine "Fingerabschneidesekte" gestossen. Das war zwar nicht klassisch sassanidisch, aber doch halbwegs nahe dran (antikes Armenien, wenn ich mich recht entsinne). Mehr war da zu dieser obskuren Sekte leider nicht zu finden. Weiß von euch irgendjemand mehr darüber? Infos, Literaturverweise, Quellen ...? Denn vielleicht ließe sich ja daraus eine aranische Bergsekte basteln. Ich würde es allerdings vorziehen, daraus nicht eine "klassische" Alaman-Chaos-Sekte zu machen. Etwas "archaischeres" vielleicht? Holger
Wiszang Geschrieben 6. Februar 2002 report Geschrieben 6. Februar 2002 Hi! Also von der Sekte hab ich noch nix gehört, was schwebt Dir denn so vor? Alles Gute Wiszang
Airlag Geschrieben 6. Februar 2002 report Geschrieben 6. Februar 2002 Also, Kinger abschneiden habe ich nur im Zusammenhang mit der Jakuza gehört. Das ist wuhl nicht was du suchst...
Wiszang Geschrieben 11. Februar 2002 report Geschrieben 11. Februar 2002 Hi! Hat auch nix mit den Ohrensammlern zu tun, das sind glaub ich eine Art Kopfgeldjäger. Wie wäre es damit? Wiszang
Abd al Rahman Geschrieben 13. Februar 2002 report Geschrieben 13. Februar 2002 *Grübel Grübel* Ich meine auch etwas von der Sekte gelesen zu haben. Ich werde mal schauen ob ich etwas finde und auch Bethina fragen ob sie eine spannende Idee hat. Durch ihre Arbeit an Myrkgard-Aran hat sie sich ziemlich gut in das Thema eingelesen. Viele Grüße hj
Wiszang Geschrieben 18. Februar 2002 report Geschrieben 18. Februar 2002 Hi! Wenn es eine reine Bergsekte ist, dann kann es ein kleiner, eigener Volksstamm mit einem seltsamen Götzen sein, zu dessen Initiierung alle Kinder den Verlust, des äh linken kleinen Fingers zu beklagen haben? Für den Stamm ist es dann eine Ehre und die Leute sind nicht böse! Das Ritual ist halt so, die Verstümmelung wird mit Stolz getragen. Na? Alles Gute Wiszang
Abd al Rahman Geschrieben 18. Februar 2002 report Geschrieben 18. Februar 2002 Ich habe mal Bethina bezüglich der Sekte gefragt. Sie hat leider auch noch nichts darüber gehört. Viele Grüße hj
Akeem al Harun Geschrieben 23. September 2002 report Geschrieben 23. September 2002 Im Koran heißt es in der Sure 8:13 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Koran @ Sure 8, 13)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> Haut den Ungläubigen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab.<span id='postcolor'> Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es eine islamische Sekte gibt, die diesen Satz mit Vorliebe beherzigt. Edit sagt: Sätze sollte man vollständig schreiben um verständlich zu sein.
Detritus Geschrieben 23. September 2002 report Geschrieben 23. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Sep. 23 2002,18:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Im Koran heißt es in der Sure 8:13 [quote name=Koran, Sure 8, 13) Haut den Ungläubigen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab.[/quote] Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es eine islamische Sekte gibt, die diesen Satz mit Vorliebe beherzigt. Edit sagt: Sätze sollte man vollständig schreiben um verständlich zu sein.<span id='postcolor'> Edit hätte dich auch mal auf die fehlende eckige Klammer hinweisen sollen. Dann wäre das Zitat eindrucksvoller. mfg Detritus
Akeem al Harun Geschrieben 24. September 2002 report Geschrieben 24. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 23 2002,23:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Edit hätte dich auch mal auf die fehlende eckige Klammer hinweisen sollen. Dann wäre das Zitat eindrucksvoller.<span id='postcolor'> Selbst Edit verliert manchmal den Überblick. Aber dafür haben wir dann ja Dich!
Empfohlene Beiträge