Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_14264

Ich bin mal beim Stöbern nach Persienmaterial auf eine "Fingerabschneidesekte" gestossen. Das war zwar nicht klassisch sassanidisch, aber doch halbwegs nahe dran (antikes Armenien, wenn ich mich recht entsinne). Mehr war da zu dieser obskuren Sekte leider nicht zu finden. Weiß von euch irgendjemand mehr darüber? Infos, Literaturverweise, Quellen ...?

 

Denn vielleicht ließe sich ja daraus eine aranische Bergsekte basteln. Ich würde es allerdings vorziehen, daraus nicht eine "klassische" Alaman-Chaos-Sekte zu machen. Etwas "archaischeres" vielleicht?

 

Holger

 

 

 

 

  • 3 Wochen später...
comment_14262

Hi!

 

Wenn es eine reine Bergsekte ist, dann kann es ein kleiner, eigener Volksstamm mit einem seltsamen Götzen sein, zu dessen Initiierung alle Kinder den Verlust, des äh linken kleinen Fingers zu beklagen haben? Für den Stamm ist es dann eine Ehre und die Leute sind nicht böse! Das Ritual ist halt so, die Verstümmelung wird mit Stolz getragen.

Na?

Alles Gute

Wiszang

  • 7 Monate später...
comment_14263

Im Koran heißt es in der Sure 8:13

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Koran @ Sure 8, 13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Haut den Ungläubigen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab.<span id='postcolor'>

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es eine islamische Sekte gibt, die diesen Satz mit Vorliebe beherzigt.

 

Edit sagt: Sätze sollte man vollständig schreiben um verständlich zu sein.

 

 

 

 

comment_14268

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Sep. 23 2002,18:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Im Koran heißt es in der Sure 8:13

 

[quote name=Koran, Sure 8, 13)

Haut den Ungläubigen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab.[/quote]

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es eine islamische Sekte gibt, die diesen Satz mit Vorliebe beherzigt.

 

Edit sagt: Sätze sollte man vollständig schreiben um verständlich zu sein.<span id='postcolor'>

Edit hätte dich auch mal auf die fehlende eckige Klammer hinweisen sollen. Dann wäre das Zitat eindrucksvoller.

 

mfg

Detritus  wink.gif

comment_14269

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 23 2002,23:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Edit hätte dich auch mal auf die fehlende eckige Klammer hinweisen sollen. Dann wäre das Zitat eindrucksvoller.<span id='postcolor'>

Selbst Edit verliert manchmal den Überblick. Aber dafür haben wir dann ja Dich! tounge.gifwink.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.