Zum Inhalt springen

Hafen in Candranor


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Branwen @ 16 Mai 2004,21:08)]Einen optischen Eindruck über den Hafen von Candranor findet sich derzeit auf der:

Website des ZDF

DAnke Branwen,

in der Diskussion zum "Hölzernen Wall" haben wir uns schon am Kriegshafen Karthagos orientiert.

 

Siehst du da: Der Hölzerne Wall, 1. Seite, Beitrag 8 von Birk

 

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo allerseits!

 

freut mich sehr, dass Candranor, wie es scheint, nach dem Vorbild Karthagos und nicht Roms ausgearbietet werden wird. Valian wurde ja im Laufe der Veröffentlichungen immer römischer, wahrscheinlich weil es uns geläufiger war.

 

War dieser Hafenaufbau nicht so ähnlich schon in "Die schwarze Sphäre" beschrieben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Branwen,

 

danke für den Hinweis. Es ist wohl schon einfach zu lang her, dass ich das Abenteuer geleitet habe. Jaja, auf Myrkgard hat sich die politische lage ja soweit geändert, dass das Reich einen hellenistischeren Einfluss erhalten hat, auch bedingt durch den Wechsel der Hauptstadt nach Thalassa.

Dann sieht natürlich der Hafen von Candranor nicht genau so aus sondern diente nur als Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da mir das Valian-QB (so es eines gibt) nicht zur Hand ist, habe ich die einfache und kurze Frage: ist die Hauptstadt Candranor eine Hafenstadt und liegt somit direkt am Meer oder liegt sie eher im Landesinnere?

Das ist für mich insofern wichtig, als dass ein neues Abenteuer, an dem ich gerade sitze, dort spielen soll.

Danke!

 

Zenzawa

Link zu diesem Kommentar
Ja, Candranor ist ein Hafenstadt. Solange das QB noch nicht erschienen ist sind die Quellen nicht sehr umfangreich. Mit der Suchfunktion kommt aber z.B. auch noch auf diesen Strang über Candranor.

 

Solwac

 

In dem Strang steht allerdings nicht wirklich was verwertbares drin, bis zum Qb werden wir uns in unserer Gruppe zu Candranor nicht wirklich auslassen....

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Da mir das Valian-QB (so es eines gibt) nicht zur Hand ist, habe ich die einfache und kurze Frage: ist die Hauptstadt Candranor eine Hafenstadt und liegt somit direkt am Meer oder liegt sie eher im Landesinnere?

Das ist für mich insofern wichtig, als dass ein neues Abenteuer, an dem ich gerade sitze, dort spielen soll.

Danke!

 

Zenzawa

Der Schluss ist aber nicht zwingend. Die Stadt könnte auch an einem großen Fluss liegen und dort einen großen Hafen haben. s. London oder Hamburg!
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...