Zum Inhalt springen

Beornanburgh


Empfohlene Beiträge

Kannst du mir die Quellen nennen? Wo gibt's die Abenteuer?

 

Hi

In der Midgard-wiki sind immer alle Veröffentlichungen angegeben:

 

http://midgard-wiki.de/index.php/Die_Entf%C3%BChrung_aus_dem_trauten_Heim

 

http://midgard-wiki.de/index.php/Gef%C3%A4hrliche_Tr%C3%A4ume

 

http://midgard-wiki.de/index.php/Kleine_Leute

 

 

Mfg Yon

 

PS: Entführung aus dem trauten Heim ist ursprünglich ein Tunierabenteuer, kann aber m.E. problemlos mit normalen Charakteren gespielt werden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
An die WW 17 komme ich nicht, Gefährliche Träume kenne ich schon und habe ich mit mäßigem Erfolg in einer anderen Gruppe geleitet. Kleine Leute habe ich gerade überflogen und es wird soeben ausgedruckt. Vielen Dank!

 

Für Kleine Leute habe ich hier mal einen simple Hausgrundriss gemacht.

 

Kannst du dir die Arbeit sparen:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=14490&highlight=%2Akleine+leute%2A

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
An die WW 17 komme ich nicht, Gefährliche Träume kenne ich schon und habe ich mit mäßigem Erfolg in einer anderen Gruppe geleitet. Kleine Leute habe ich gerade überflogen und es wird soeben ausgedruckt. Vielen Dank!

 

Kleine Leute leite ich gerade in meiner Gruppe, mal sehen wie es bei Dir läuft.

Bearbeitet von Elodaria
Link zu diesem Kommentar
An die WW 17 komme ich nicht, Gefährliche Träume kenne ich schon und habe ich mit mäßigem Erfolg in einer anderen Gruppe geleitet. Kleine Leute habe ich gerade überflogen und es wird soeben ausgedruckt. Vielen Dank!

 

Kleine Leute leite ich gerade in meiner Gruppe, mal sehen wie es bei Dir läuft. Ich finde, es ist ein sehr schönes Abenteuer jedoch solltest Du Dir unbedingt vorher nochmal die Zauber des [spoiler=]schwarzen Hexers

durchlesen da es dort zu Unstimmigkeiten mit der beschriebenen Wirkungsweise im Abenteuer selber kommt.

 

Das sollte man dann aber im entsprechenden Thread hier im Forum klären:

Kleine Leute

Dort finden sich auch alle anderen Spielberichte.

 

Vielleicht verschiebt ein freundlicher Mod die letzten Beiträge in diesen Thread?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Das wusste ich ... ;)

 

Nein, ich brauche ein Stadtabenteuer, will sie nicht schon wieder raus auf's Land jagen. Vielleicht kennt jemand ein cooles Stadtabenteuer, das ich ins heutige Beornanburgh verlegen kann? Mir will keines einfallen.

 

Hi Rosendorn!

 

Hast Du die Corrinis neuauflage? Einige der dortigen Abenteuer sollten sich nach Beornanburgh verlegen lassen. Zb der 'verlorene Gildenbrief',

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
Das wusste ich ... ;)

 

Nein, ich brauche ein Stadtabenteuer, will sie nicht schon wieder raus auf's Land jagen. Vielleicht kennt jemand ein cooles Stadtabenteuer, das ich ins heutige Beornanburgh verlegen kann? Mir will keines einfallen.

 

Hi Rosendorn!

 

Hast Du die Corrinis neuauflage? Einige der dortigen Abenteuer sollten sich nach Beornanburgh verlegen lassen. Zb der 'verlorene Gildenbrief',

 

LG

 

Chaos

 

Er meint wohl "Der gefälschte Gildenbrief"

 

Wobei ich hier (gerade in Bezug auf die

Irenfist

eine Übertragung doch etwas schwieriger fände.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Mich irritiert, dass Beornanburgh nicht an einem Fluss liegt. Wie sollen denn die Mühlen angetrieben werden. Wie gestaltet sich die Trinkwassersituation. Der Stadtplan im QB ist wohl eher Banane. Gibt es Alternativen. Mir geht es vor allem um einen passenden Stadtplan. Die Beschreibung ergänze ich mir selber.

Link zu diesem Kommentar

Mehrere kleine, nicht schiffbare, Bäche die in die Morne fließen, könnten das erklären. Mühlen könnten außerhalb der Stadt liegen, eventuell wurden dort Bäche aufgestaut. Kennst du nicht die Beornanburgher Seenplatte, den Lake District? :D

 

Meine Heimat Darmstadt (aktuell 140.000 Einwohner) hatte es auch ohne großen Fluss zur Residenzstadt von damals Hessen-Darmstadt gebracht. Der bekannteste Bach ist der - nach der Stadt benannte - Darmbach, der wurde zwischen 1585 (1200 Einwohner) und 1786 (9800 Einwohner) nach und nach abgedeckt. Zur Zeit fließt der Bach im gesamten Innenstadtbereich durch die Kanalisation. Bäche sind also unwichtig, denn je weniger Bach zu sehen war desto mehr Einwohner wurden es. QED ;):D

Link zu diesem Kommentar
Mehrere kleine, nicht schiffbare, Bäche die in die Morne fließen, könnten das erklären. Mühlen könnten außerhalb der Stadt liegen, eventuell wurden dort Bäche aufgestaut. Kennst du nicht die Beornanburgher Seenplatte, den Lake District? :D

 

Meine Heimat Darmstadt (aktuell 140.000 Einwohner) hatte es auch ohne großen Fluss zur Residenzstadt von damals Hessen-Darmstadt gebracht. Der bekannteste Bach ist der - nach der Stadt benannte - Darmbach, der wurde zwischen 1585 (1200 Einwohner) und 1786 (9800 Einwohner) nach und nach abgedeckt. Zur Zeit fließt der Bach im gesamten Innenstadtbereich durch die Kanalisation. Bäche sind also unwichtig, denn je weniger Bach zu sehen war desto mehr Einwohner wurden es. QED ;):D

Aber du siehst an deinem Beispiel, wie wenig Einwohner eine Mittelalterliche Stadt versorgt, wenn kein Meer oder Fluss in der nähe ist. 1200 Einwohner im 16. Jhd. oder 37.000 Einwohner in Beornandurgh. Man kann es allerdings immer begründen. In der Tat können ja Bäche oder Kanäle die Wasserversorgung sicherstellen.

Link zu diesem Kommentar

Aus der Beschreibung von Beornanburgh habe ich entnommen, dass die Frühere Weihe des Bredwalda in vorvalianischer Zeit auf einem Hügel erfolgte. Hierum entstand die Stadt. Auf dem Hügel errichteten die Valianer später eine Festung. Diese wurde von den Elfen geschliffen. Schaue ich mir die Karte von Beornanburgh an, wurde der Hügel wohl gleich mit geschliffen. ;) Bei allen Unzulänglichkeiten der Karte überlege ich jetzt, wo die Festung und damit auch der Ort der Weihe des jeweiligen Bredwalda erfolgte. Könnte es der Ruinenkomplex auf der Stadtkarte sein? Erscheint mir jedenfalls am sinnigsten.

 

Mit der Größe der Stadt habe ich hingegen weniger Probleme, da die verschiedenen Blöcke auch eher als schematische Darstellung ansehe. Insoweit kann man da auch gut und gerne noch ein paar Bäche oder Kanäle hineindenken.

Link zu diesem Kommentar

Zu valianischer Zeit gab es ein ausgeklügeltes Ver- und Entsorgungssystem für Wasser (Frisch- und Ab-). Nach dem Krieg der Magier sank die Bevölkerungszahl auf etwa 1000, davon waren aber einige Valianer. Möglicherweise haben diese dafür gesorgt, dass zumindest die Wasserversorgung wieder aufgebaut wurde (die Katakomben sind ja jedenfalls nicht mehr nutzbar).

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...