Zum Inhalt springen

Wie viele jüngere Spieler gibt es?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (HarryW @ 03 Nov. 2003,21:37)]Gibt es eigentlich keinen Glob.Mod der den Thread nach Gemeinschaft verschieben möchte, wo er IMHO hingehört?  

 

Scheinbar nicht! biggrin.gif

Aber ich kann ja zum Thema zurückkommen,...also, räusper,...

Ich bin jung! Ich bin jung! Ihr auch?

biggrin.gif

Aber ich glaube, diese Disskussion hat sich auch ausdisskutiert, so viel jüngere Spieler scheint es ja scheinbar (leider) nicht zu geben.  sad.gif

Aber nicht schlimm, dann quäle ich halt die älteren!  notify.gif

MFG:MARIUS

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 9 Jahre später...
Ich glaube ich bin jetzt der jüngste hier (16.4.99) kann da wer mit?

In meiner Gruppe bin ich allerdings der Älteste!

 

Zeit auf deinen ersten Con zu gehen! Oder warst du schonmal? Ich hab mit 13 oder 14 damit angefangen. Damals, kurz nach der Jahrtausendwende, als ich noch jung war (und das Essen am ebenfalls jungen Südcon noch grausig) ... :agadur:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Ich glaube ich bin jetzt der jüngste hier (16.4.99) kann da wer mit?

In meiner Gruppe bin ich allerdings der Älteste!

 

Hey Aragon,

nein mithalten kann auch ich nicht, ich bin aber auch nicht so weit weg (23. 4. 1997). Ich finde es interesant zu hören, dass es sogar ganze Gruppen junger Spieler gibt, deswegen würde mich interesieren, wie bist du (und deine Gruppe) zum Rollenspiel gekommen, warum grad Midgard und bei interesse würde ich auch gern einige Erfahrungen austauschen ;) Gehe ich recht in der Annahme du leitest in eurer Gruppe?

Gruß, IVIantis

Link zu diesem Kommentar

Naja auf Midgard oder allgemein aufs Rollenspiel sind wir durch die Eltern meines Freundes gekommen(Midgardveteranen). Gespielt ham wir das erste mal auf seinem Kindergeburtstag und dann ab und an mal wieder, da die Elternr nicht zeit haben alle 2 Wochen zuleiten sondern wenn es hoch kam 4 mal im Jahr. Irgendwann haben wir uns dann gesagt, wir leiten selber. Da ich natürlich auch gern spielen möchte wechsle ich mich besagtem Freund immer ab und ab und zu auch mal wer anderes.Durchschnittsalter liegt glaub bei 12-13.

 

@Mormegil: Lust hätte ich schon auf ne Con zu fahren aber unsre Eltern findens nett ganz so toll:( Naja beim leiten lernt man reden vielleicht wirds was

Link zu diesem Kommentar
glauben die ernsthaft, wir würden Euch vom Alkohol was abgeben? Dann bleibt doch weniger für uns. :nono:

Dem kann ich nur beipflichten. :D Davon abgesehen und ganz sachlich hat die Con Orga sicher ein großes Interesse daran, die Jugendschutzgesetze einzuhalten, alleine um im nächsten Jahr wieder einen Con veranstalten zu dürfen. Also beruhigt Eure Eltern und und vergesst die Gelage. ;)

 

Mit M5 habe ich vor eine Runde bei uns mit ein paar jungen Leuten (~12 J.) zu starten. Mal sehen.

Habt ihr eigene Abenteuer gespielt oder fertige? Und habt ihr da evtl. Abenteuerempfehlungen?

Manche offiziellen sind ja mit FSK 16 ausgewiesen. Wie sehen das denn die jüngeren unter Euch und welche Erfahrungen habt ihr mit den Altersfreigaben gemacht, oder ist das kein Thema bei Euch?

 

Ich erhoffe mir von den jungen Spielern einiges an Inspiration und frischen Wind. Bin mir aber noch nicht über das Wie des Starts sicher, der soll ja gelingen und Laune machen! :lookaround:

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Handelt es sich bei den Altersbeschränkungen wirklich um FSK angaben oder sind das nur Altersentfehlungen? Ich jedenfalls hielt sie immer nur für Entfehlungen und habe sie getrost ignoriert. Die Texte sind ja auch eigentlich nur schwer verständlich (besonders MdS) und nicht Blutrünstig oder so, oder? Naja ich (und meine Gruppe auch) hatten jedenfalls nie Probleme mit den Büchern, außer dass ich der Einigste war der sich da wirklich durchgequält hat und jetzt sind wir alt genug :beer:

 

Hoffe für euch natürlich ebenfalls, dass ihr eure Eltern noch überzeugt bekommt, auch wenn ich selbst noch nie auf ner Con war und zumindest dieses Jahr auch nichtmehr auf eine kommen werde....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...