Zum Inhalt springen

Was machen die Abenteurer wenn nicht gespielt wird?


Empfohlene Beiträge

Was machen denn unsere Figuren während der Spiellosen Zeit? Wenn z.B. während eines Kampfes die Sitzung für eine Woche unterbrochen wird. Frieren die dann ein, oder machen sie eine gemütliche Party bis das Spiel weider weitergeht?

 

Oder wenn, wie es häufig passiert, während der Nachtruhe aufgehört wird zu spielen. Pennen die faulen Säcke dann eine Woche lang bis zum nächsten Spielabend??

 

Fragen über Fragen...

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo hj,

 

Tsstsstss, Du hast wohl noch nie was vom *Vigalisches Temporaltheorem* gehört...

 

In unserer Heimzeit vergeht die Zeit strikt linear (zumindest solange wir nicht annähernd in Lichtgeschwindigkeit bewegen), während die Heimzeit der SpF variabel verläuft, wobei der Zusammenhang

 

a^5 = zg

 

(a = Aktivität der Spieler zg = zeitgeschwindigkeit der SpF)

 

Je höher die Aktivität der Spieler ist, umso schneller vergeht die Heimzeit der SpF. Diese Formel wurde im Jahre 2166 n.L. von Onestone MacRachlan modifiziert, danach gilt diese Formel nur dann, wenn die Zeit der SpF nicht in Runden a 10 Sekunden gemessen wird. In diesem Fall gilt

 

a = 1/zg

 

Leider kann ich hier kein HTML - Code eingeben, ansonsten würde ich hier eine Kurve des Zusammenhangs darstellen. Es gibt interessanterweise einen Knick, und der liegt halt beim Umschalten in den Rundenmodus. JEF sollte das auf jeden Fall mit in das neue Regelwerk aufnehmen, wozu ist er Magus mathematicus?

 

Meint zumindest

Payam

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 7:16 pm am Juli 24, 2001

Was machen denn unsere Figuren während der Spiellosen Zeit?

</span>

 

Da habe ich also eine komplette Midgard-Sammlung - und was bringt's? NIX!

 

Nix im Arkanum, nix in dem M3-, M2- oder M1-Regeln, nix in Abenteuern, nix in Gildenbriefen, Spielwiesen, Ringboten oder Wunderwelten.

 

Wie können die Midgard-Macher diesen wichtigen Punkt nur übersehen haben???

 

Meine letzte Hoffnung: Meine Mythos-Sammlung ist zur Zeit verliehen. Steffi Lammer hat sie grade. Vielleicht könnte sie ja mal nachschauen, ob da irgendetwas zu der Frage drin steht. Sicher bin ich mir aber nicht.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist doch ganz einfach: Die Protagonisten gehen - wie jeder anständige Starschauspieler - in die Maske und läßt sich abschminken. Danach kommt dann das Workout und dann geht er unter die Dusche, macht dann eine Autogrammstunde, widmet sich also seinen Fans, beantwortet ein paar Fanbriefe, geht nach Hause, überprüft, ob die Haushälterin irgendwas passendes in den Kühlschrank gestellt hat und widmet sich dann seiner Familie, sofern vorhanden.

Natürlich hofft der gemeine Abenteurer, dass er in den nächsten Wochen nicht wieder so einen stressigen Einsatz hat, was dann ganz stark davon abhängt, ob er mit unterschielichen Namen in unterschiedlichen 'Seriels' auftreten muß.

 

Bis dann,

 Nestor

Link zu diesem Kommentar
Zitat von hjmaier am 7:16 pm am Juli 24, 2001

Was machen denn unsere Figuren während der Spiellosen Zeit? Wenn z.B. während eines Kampfes die Sitzung für eine Woche unterbrochen wird. Frieren die dann ein, oder machen sie eine gemütliche Party bis das Spiel weider weitergeht?

Oder wenn, wie es häufig passiert, während der Nachtruhe aufgehört wird zu spielen. Pennen die faulen Säcke dann eine Woche lang bis zum nächsten Spielabend??

 

Aäh, ist das wirklich ein Problem? Ich meine nicht wirklich, aber dafür gibt es halt reichlich spaßige Kommentare hier! Die Abentuerer frieren bei uns tatsächlich ein, man könnte auch sagen, wir stoppen das Raum-Zeit-Kontinuum in einer fiktiven Welt durch ein einfaches "Feierabend!" Fettich und dann ab na hause, ist wahrscheinlich eh mitten in der Nacht. Ein anderer berühmter Satz lautet: "Das ist jetzt ne Super-Stelle um aufzuhören", also Nachtlager, überlebter Großkampf oder einfach mal eine ruhige Szene in einem Dorf, einer Stadt, Burg, etc. Wir bemühen uns das Ganze episodenmäßig aufzuziehen, so richtig mit Wiederholung der letzten folge am Anfang, damit alle wieder reinkommen. Dafür gibt's auch AEP!

 

VALE!

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage, HJ. Daran schließt sich gleich die nächste an:

Was machen Charaktere, die an einer Session teilgenommen haben und deren Spieler am nächsten Abend nicht erscheint? Frieren die dann an der Stelle einfach weiter ein und müssen in der Session, in der ihr Spieler wieder da ist, an der für die anderen Spieler alten Stelle wieder aufgetaut werden? Oder bekommen die ein "Instant-Video"-Kassette in die Hand gedrückt und durchleben den Abend, den ihr Spieler verpaßt hat, im Zeitraffer? Oder springen sie einfach durch Zeit und Raum und tauchen an der Stelle und der Zeit auf, an der das Abenteuer "normal" wieder fortgesetzt wird.

 

Über Bethinas L-Raum-Theorie könnte man das vermutlich leicht erklären, oder?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

mhm...Nelly ist gerade in einem Corellon Tempel und betet fleisig, besucht ihren Vater am High Palace von Silvery Moon oder geht mit ihren EX-Kollegen mal einen Bechern...all das was man im normalen Leben wohl auch tun würde, wenn man mal einige Wochen frei hat!!!

 

Minnyjean dagegen (Waldläuferin) bringt ihr Revier wieder auf vordermann, schafft neue Biotope, bringt die Pfade wieder auf Vordermann, kümmert sich um das Wild, und macht einen Besuch bei den Druiden, hält korrespondenz zu anderen Waldläufern ect. pp

 

Nesmy (Pristerin) wiederum schaut ob im Tempel alles mit rechten Dingen zugeht, macht Hausbesuche, hält mit den Örtlichen Verwaltungen Dienstbesprechungen, schaut ob man noch soziale Einrichtungen schaffen kann und befreit ihren kleinen GARTEN vom UNKRAUT!!!

 

Helennia (Diebin) ARBEITET DARAN EINE EIGENE GILDE AUFZUBAUEN wenn sie mal nicht auf ABENTEUER IST !!!

 

 

Also all das was sie sonst nicht machen können und das was für sie steht!

Link zu diesem Kommentar

Was ist das für eine dämliche Frage?

 

Die SCs räumen auf! Sie flicken die toten Gegner wieder zusammen, wickeln die gestressten Mumien wieder in ihre Mullbinden ein, legen sie zurück in die Sarkophage, erneuern die Siegel, reparieren die Fallen, schrubben den Ruß der Feuerkugeln von den Wänden, werfen das Gold zurück in die Schatztruhen (und stellen sich Quittungen dafür aus), füllen Schußlöcher mit Moltofill, fegen die Dungeons, kurz: machen das Abenteuer parat für die nächsten. Oder glaubt Ihr wirklich, Ihr hättet als einzige den Regenstein gefunden? Den Finstermagier gekillt? Die Prinzessin befreit? ;o)

 

(Geändert von Donnawetta um 5:51 pm am Juli 27, 2001)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ne Ergänzung zum Thema, was die Charaktere machen, wenn ihre SPIELER durch Abwesenheit bei einer Session glänzen:

 

Nach meinem letzten Abenteuer als SPL gabs ein rechtes Hickhack um die erbeuteten Gegenstände. Insbesonder stiess es manchem auf, dass Charaktere zum Zeitpunkt, als es ans Einsammeln der Beute ging, sich nicht beteiligen konnten, weil ihre SPIELER abwesend waren. Diesen kann nun geholfen werden:

 

Ich, Hornack, biete ab sofort Charakteren eine Versicherung gegen das Abwesendsein ihrer SPIELER an. Somit erhält ein Charakter, je nach Versicherungssumme, im Falle eines entgangenen Gewinns durch Abwesenheit seines SPIELERS eine bestimmte Versicherungssumme ausbezahlt. Diese richtet sich nach Versicherungshöhe und entgangenem Gewinn. Genauere Informationen bei Hornack wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 06 2001,14:57

<span id='QUOTE'>[...] Ich, Hornack, biete ab sofort Charakteren eine Versicherung gegen das Abwesendsein ihrer SPIELER an. Somit erhält ein Charakter, je nach Versicherungssumme, im Falle eines entgangenen Gewinns durch Abwesenheit seines SPIELERS eine bestimmte Versicherungssumme ausbezahlt. Diese richtet sich nach Versicherungshöhe und entgangenem Gewinn. Genauere Informationen bei Hornack wink.gif</span>

 

Hm... die Versicherungssumme die bezahlt werden muß, sollte ja in einer bestimmten Regelmäßigkeit geschehen, oder?

 

Willst du das pro Spielabend, pro Monat in der Spielwelt, pro Abenteuer oder pro Tag im Abenteuer machen?

Link zu diesem Kommentar

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Okt. 06 2001,16:15

<span id='QUOTE'>Hm... die Versicherungssumme die bezahlt werden muß, sollte ja in einer bestimmten Regelmäßigkeit geschehen, oder?

 

Willst du das pro Spielabend, pro Monat in der Spielwelt, pro Abenteuer oder pro Tag im Abenteuer machen?</span>

 

Da sich bisher nicht wirklich viele Interessenten gefunden habe und ich sehr für Vertragsfreiheit bin, wird das gern im persönlichen Gespräch ausgehandelt.

(murmelt: Wenn ich meinen ersten Vertrag gleich publik mache, kann ich danach keinen mehr über den Tisch ziehen)

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 10 2001,11:00

<span id='QUOTE'>[...]

(murmelt: Wenn ich meinen ersten Vertrag gleich publik mache, kann ich danach keinen mehr über den Tisch ziehen)

</span>

 

Du magst mich ja über den Tisch ziehen können -- bin ja nicht sonderlich schwer -- aber ob du mich dann im Handgemenge haben magst, da bin ich mir nicht so sicher angel.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...