Zu Inhalt springen

Verbleib der Urmächte des Chaos

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich leite nun schon seit einigen Jahren drei Gruppen (in derselben Welt) und baue langsam aber sicher die Arracht als Fädenzieher hinter vielen scheinbar unzusammenhängenden Abenteuern mit Seemeistern und dunklen Druiden auf.

Während die einen im Karmodin langsam über Informationen zu einer gemeinsamen Vergangenheit stolpern und eine zweite Gruppe zwischen Artross und Broceliande in die Vergangenheit der verschiedenen Völker eintaucht, hat die dritte Gruppe schon mit dem göttlichen Spiel und einem Hauch von Heiligkeit viel über Sphären und Myrkgard erfahren dürfen. Dass ich hier dabei von der offiziellen Zeittafel der Abenteuer Abweiche ist mir bewusst.

Die Perlenschnur an der die Abenteuer in meiner Welt zusammenhängen, ist momentan, dass die Kraftlinien der Welt ein wichtiger Faktor für die Stabilität des Kerkers des Anarchen ist und die Arracht verschiedene Gruppen manipulieren um Kraftlinien zu verderben, schwächen, umzuleiten oder einfach zu vernichten um so den Kerker zu schwächen.

Ich würde hier langfristig gerne eine Konfrontation mit den Arracht und vielleicht sogar dem Anarchen heraufbeschwören.

Allerdings bräuchten die Abenteurer dazu definitiv mächtige Hilfe - und damit zum Kern meiner Frage.

Gibt es Informationen wo und wie die 5 übrigen Urmächte an Midgard gebunden sind, oder wie sie damals in den Krieg gegen den anarchen eingegriffen haben?

Story technisch würde ich es wahnsinnig interessant finden, wenn einer der gebundenen Urmächte nach Myrkgard "gerutscht" wäre, was mir die Möglichkeit geben würde die Gruppe nach einer Möglichkeit suchen zu lassen noch einmal nach Myrkgard zu reisen. Ich weiß aber nicht ob das in irgendeiner Form plausibel erscheint.

Gibt es Abenteuer oder Informationen zu einer Kontaktaufname mit den Urdrachen?

Wie gesagt, das wäre alles in weiter Zukunft, aber ich streue gerne oft schon etliche Abenteuer vorher kleine Lore Schnipsel ein, die später interessant werden =)

Danke schon mal und liebe Grüße

Die Welt ist eine gute Quelle für alle möglichen Informationen. Dazu gibt es auch einen Index mit dessen Hilfe Du die verschiedenen Stellen zu den Urmächten und ihre Verknüpfungen zu diversen Dämonen (z.B.Stara/YenLen,PadKuh, KuTuhetc.) leichter nachvollziehen kannst.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.