Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Eine Frage an die M5 Veteranen - gibt es bei Midgard problematische Zauber?

Ich habe selbst keine entdeckt, sondern eher "elegantes Balancing" - die Feuerkugel fliegt langsam (ausser mit einem seltenen Stein d. schnellen Feuers, der aber ausbrennen kann)

Verwandlung ist gefährlich und ausserdem verbraucht sich die seltene Komponente (finde ich grossartig und stimmungsvoll)

Gibt es irgendwelche Zauber die "durchgerutscht" sind bei der Qualitätskontrolle (was leider bei anderen System oft der Fall ist)?

Ich sehe nur Tiergestalt mit endloser Wirkungsdauer, das könnte eventuell zu Problemen führen, habe in einem anderen Strang gelesen, dass manche Spieler dann ständig als Tier herumliefen, naja...ist wohl Geschmackssache punkto Stimmigkeit..

Aber gut, ich will nicht vorgreifen, würde mich interessieren was die Praxis sagt - ich bin derzeit nur Theoretiker was Midgard angeht.

• Ersteller
1 Stunde her, Panther schrieb:

Wagemut, Blitze schleudern , kleiner Seiltrick, großer Seiltrick

Ich habe mir die Zauber durchgelesen.

Die Seiltrick Zauber sind speziell, kann mir schon vorstellen, dass manche Spieler da auf Ideen kommen.

Blitze schleudern ist ziemlich stark, wenn die Spieler viele AP haben, oder? Reichweite 200m klingt auch heftig.

Wagemut? Warum ist der Zauber problematisch?

Problematisch finde ich eher Sturmhand, da dort auch bei gelungenem WW.Resistenz schwerer Schaden angerichtet und der Gegner weggeschleudert wird. Es ist also fast egal, ob der WW:Resistenz gelingt oder nicht.

3 Stunden her, Rastan schrieb:

Ich habe mir die Zauber durchgelesen.

Die Seiltrick Zauber sind speziell, kann mir schon vorstellen, dass manche Spieler da auf Ideen kommen.

Blitze schleudern ist ziemlich stark, wenn die Spieler viele AP haben, oder? Reichweite 200m klingt auch heftig.

Wagemut? Warum ist der Zauber problematisch?

Der kleine Seiltrick als Ersatz-Versetzen hat ein gewisses Durchgerutscht-Potenzial.

Blitze Schleudern geht eigentlich - es gibt dagegen Spiegelamulette und da jeder Blitz einzeln resistiert wird (wenn ich mich richtig erinnere), treffen immer ein paar, aber selten alle.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.