Zu Inhalt springen

Sonntag – Abenteuer 1880: Der Mord zum Sonntag

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Sonntag: Abenteuer 1880 – Der Mord zum Sonntag

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Regelsystem: Abenteuer 1880

Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr

Ende: Sonntag zur Verabschiedung.

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Essen zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel Private Eye ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Abenteuer 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam.

Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

Hinweis: Wer die meisten Privat-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.

Spieler*innen:

1. Jul

2. Amon Sul

3. Mithrandir (?)

Bearbeitet ( von Zeno)

Hallo. Ich würde gerne 1880 ausprobieren, nachdem wir fast 15 Staffeln von “The Murdoch Mysteries” geschaut haben.

Ich bin völliger Anfänger und habe auch keine Spielfigur.

Grüsse

• Ersteller
Vor 15 Minuten, Amon Sul schrieb:

@Mithrandir hat auch Interesse und hat am letzten Con einmal 1880 gesehen. Sicher auch ohne eigene Spielfigur.

Kein Problem, ich habe eine Menge SCs für genau diesen Zweck vorrätig.

Ja, letzte Südcon am Sonntag hatten wir "Der Mörder ist immer der Gärtner" angefangen, mussten dann aber aus Zeitmangel vorzeitig abbrechen...

Würde gerne bei euch mitspielen.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.