Zu Inhalt springen

Barrieren vs. Ambiente: Cons auf Burgen und mit Etagenbetten

Hervorgehobene Antworten

Zeit: 12.4.2026 um 11:43, Slüram schrieb:

Diejenigen von uns, die nicht (mehr) Klettern können könnten dieses ja durchaus unter "Sonstiges" eigenständig vermerken.... dunno

Wobei eine entsprechende Option die Auswertung der Anmeldungen für die Con-Orga eindeutig erleichtern könnte. lookaround

Also ich stelle mir das bei einer üblichen JuHe, in der die Zimmer nur aus Stockbetten bestehen, als ziemlicher Alptraum für die Orga vor. Wenn dann 2/3 "unten" ankreuzen - was dann?

Vor 3 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Also ich stelle mir das bei einer üblichen JuHe, in der die Zimmer nur aus Stockbetten bestehen, als ziemlicher Alptraum für die Orga vor. Wenn dann 2/3 "unten" ankreuzen - was dann?

Dann sind die Plätze "unten" halt ausgebucht und jüngere Bewerber bekommen eine Chance auf den Con zu gehen. Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt die Meinung, die "alten Hasen" hätten irgendwie ein größeres Anrecht auf eine Teilnahme. Ich dagegen bin froh, wenn es immer wieder auch jungen Nachwuchs gibt.

Vor 15 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Dann sind m.E. die entsprechenden Teilnehmer realistisch betrachtet nicht mehr, oder nur noch bedingt/eingeschränkt für die gewählte Lokation geeignet. Oder die Location für sie - je nach Betrachtungsweise/Blickwinkel. Das Problem mit den Burgen und den alternden Besuchern haben wir ja schon an anderer Stelle thematisiert. Ein schwieriges Thema. Betrifft mich leider aus gesundheitlichen Aspekten auch persönlich.

Vor 29 Minuten, Widukind schrieb:

Dann sind die Plätze "unten" halt ausgebucht und jüngere Bewerber bekommen eine Chance auf den Con zu gehen. Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt die Meinung, die "alten Hasen" hätten irgendwie ein größeres Anrecht auf eine Teilnahme. Ich dagegen bin froh, wenn es immer wieder auch jungen Nachwuchs gibt.

Nun ja, "wenn voll, dann voll"... So habe ich das noch gar nicht gesehen. Allerdings hätte ich vielleicht auch gerne ein Bett unten, weil es einfacher ist. Ich müsste dann wohl immer klettern, oder mich sofort anmelden und ohne "gesundheitliche" Einschränkung auch einfach eines der unteren Betten blockieren.

Neee, so richtig gefällt mir diese Idee nicht.

Vor 14 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Nun ja, "wenn voll, dann voll"... So habe ich das noch gar nicht gesehen. Allerdings hätte ich vielleicht auch gerne ein Bett unten, weil es einfacher ist. Ich müsste dann wohl immer klettern, oder mich sofort anmelden und ohne "gesundheitliche" Einschränkung auch einfach eines der unteren Betten blockieren.

Neee, so richtig gefällt mir diese Idee nicht.

Gegenseitige Rücksichtnahme, gelebte Inklusion und Hilfe habe ich - bisher - auf MidgardCons immer als tolle Erfahrung mitgenommen. Ich hoffe das bleibt auch zukünftig so. Insofern glaube ich, daß sich für alle diese Probleme ein gangbarer Weg/eine Kompromisslösung finden wird.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.