Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3810896

Ich bin gerade dabei, letzte PDFs bei Branwens Basar zu ordern und meine Midgard-Sammlung zu sichten. Wow, ist das alles viel!

Mir fehlt da einfach eine Checkliste zum Ausdrucken und Abstreichen, ganz Oldschool. Wo ich also hinter einem Titel Kästchen für die verschiedenen Editionen habe, und abhaken kann.

Hat vielleicht jemand eine Liste erstellt, zB in Excel? und ist bereit, die mit mir zu teilen? Ich verliere hier nämlich langsam die Übersicht... 

comment_3810900
vor 14 Minuten schrieb Estepheia Lamaranea:

Ich bin gerade dabei, letzte PDFs bei Branwens Basar zu ordern und meine Midgard-Sammlung zu sichten. Wow, ist das alles viel!

Mir fehlt da einfach eine Checkliste zum Ausdrucken und Abstreichen, ganz Oldschool. Wo ich also hinter einem Titel Kästchen für die verschiedenen Editionen habe, und abhaken kann.

Hat vielleicht jemand eine Liste erstellt, zB in Excel? und ist bereit, die mit mir zu teilen? Ich verliere hier nämlich langsam die Übersicht... 

Meeresdruide hatte eine Liste der Downloads erstellt:

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43443-branwens-basar-schließt-welche-downloadartikel-lohnen-sich/#comment-3806255

Ich habe für mich selbst eine Excel-Liste aller Abenteuer erstellt, die ich in irgendeiner Form (Print/Digital/beides) habe. Da sind auch DDD-Publikationen u. a. dabei. Die Edition steht nicht immer dabei, dafür die Region auf Midgard und für welche Grade es ist. Die Liste ist aber v.a. bei älteren Sachen nicht vollständig, da ich nicht alles habe (wenn auch vieles :disturbed: ). 

Ich kann sie dir gerne schicken, komme aber erst wieder am Montagabend ran. 

comment_3811184

Also ich hatte mal eine Tabelle erstellt, die alle Publikationen enthält, die mit Midgard zu tun haben, die ich gefunden habe. Das beinhaltet vom ersten Regelwerk bis heute, über Quellenbücher und Abenteuer in verschiedenen Formaten und Editionen (print/Pdf/M3/M4/M5) bis hin zu Magazinen (Gildenbrief, DDD, Spielwert, Mythos, Ringbote...) und Publikationen auf Webseiten meines Wissens nach so gut wie alles was erschienen ist. 

Gibt dort auch einen Reiter, in dem man sich anzeigen lassen kann in welcher publikation welches Abenteuer erschienen ist. Die Datei wurde von mir jedoch seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert, enthält damit die neuesten Publikationen nicht (was an sich eine Menge sind). Ich müsste die Datei also erst wieder auf den aktuellen Stand bringen. 

Edit ergänzt: Darin sind 435 Einträge und der letzte ist DDD39. 

Bearbeitet ( von Masamune)

comment_3811187
vor 40 Minuten schrieb Masamune:

Also ich hatte mal eine Tabelle erstellt, die alle Publikationen enthält, die mit Midgard zu tun haben, die ich gefunden habe. Das beinhaltet vom ersten Regelwerk bis heute, über Quellenbücher und Abenteuer in verschiedenen Formaten und Editionen (print/Pdf/M3/M4/M5) bis hin zu Magazinen (Gildenbrief, DDD, Spielwert, Mythos, Ringbote...) und Publikationen auf Webseiten meines Wissens nach so gut wie alles was erschienen ist. 

Gibt dort auch einen Reiter, in dem man sich anzeigen lassen kann in welcher publikation welches Abenteuer erschienen ist. Die Datei wurde von mir jedoch seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert, enthält damit die neuesten Publikationen nicht (was an sich eine Menge sind). Ich müsste die Datei also erst wieder auf den aktuellen Stand bringen. 

Edit ergänzt: Darin sind 435 Einträge und der letzte ist DDD39. 

Meine unendliche Dankbarkeit wäre Dir gewiss, wenn Du die Mühe der Aktualisierung auf Dich nehmen und das Ergebnis zur Verfügung stellen könntest!!! 💐💝😃

• 3 Wochen später...
comment_3816183

Hallo,

es hat ein wenig gedauert bis ich mir letztendliche die Zeit genommen habe um die Liste zu aktualisieren, aber letztendlich habe ich es dann doch geschafft. Kleine Anmerkung dazu, es handelt sich hierbei nicht um eine MS Excel Datei, sondern um eine Datei für die Open Source Software Calc.

Ich hoffe das hat mit dem Anhängen hier geklappt und dass ich einigen damit eine Freude machen kann. Viel Spaß mit der Liste.

Midgard Publikationen.ods

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.