Zum Inhalt springen

ES WAR EINMAL, Die Märchenlandkampagne, Der Prolog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Name: "Es war einmal", "Der Prolog" Die Märchenlandkampagne 

2-3 Termine nach Absprache

Dauer: 8 Stunden

Spielleiter: Oddi (20 Jahre alt)

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade der Figuren: 5-8

System: M5 M4 Chars aber auch ok

Voraussetzungen: Stark zum guten gewandter Moralischer Kompass

Discord, Teams und Roll20

Art des Abenteuers: Politik, Märchen, Neue Welt, Magie, KAMPAGNE!!!!!!!

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Königreich, da brannte ein Kampf um den Thron des Reiches, zwei Rivalinnen trachteten nach Macht, bis eine Gruppe Abenteurer kam gebt gutacht!!! 
Der Regen peitscht euch ins Gesicht und ihr wollt nur trocken unterkommen. Und tatsächlich ein Gasthaus. Oder warte mal ein Haus ist es aber auch irgendwie ein Baum und diese Fenster. Sie zeigen Menschen und Szenen wie man sie nur von den Buntglasfenstern von Tempeln kennt. Eine Frau im Sarg umringt von 7 bärtigen Männern, ein vermummter Mann mit Pfeil und Bogen das Geld an einen Bettler gibt, eine blaue Fee und ein Schwert in einem Stein. Naja egal, es ist trocken und warm, also nichts wie rein und schlafen.
Die Sonne kitzelt euch die Sonne im Gesicht, und ihr riecht den Wald. Das Moos, auf dem ihr liegt, ist wunderbar weich und ihr hört die Vögel zwitschern und nicht weit weg Huf Getrappel. Wie seid ihr den hiergelandet und wo ist hier eigentlich? Das riecht nach Abenteuer.

Hinweis: Es handelt sich um den Start einer längeren Kampagne ich biete immer wieder mal einzelne kleine Teile (genannt Kapitel) an diese sind nach dem Prolog unabhängig und ohne nötige Reihenfolge spielbar. Die Kampange spielt in einer Parallelwelt zu Midgard die ich selber erdacht habe. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.

Ich hab einen Spitzbuben aus den Küstenstaaten (Stufe6), einen wandernden Schamanen aus dem Waeland (Stufe 6) und einen schwer gerüsteten Söldner aus den Küstenstaaten (Stufe 8). Ich würde mir aber auch was neues basteln, wenn nötig.

Mein Hauptproblem sind freie verfügbare Tage.

@Oddi Wann ist denn angedacht zu spielen? In welchem Rhythmus? wöchentlich/monatlich/quartalsweise? Wie lange soll eine Spielrunde denn gehen? Abends/nachtmittags? Tendenziell unter der Woche/Wochenende/welchen Wochentag bevorzugst du?

Roll20 hab ich, Discord auch. Wofür ist Teams, wenn doch schon auf Discord alles da ist?

Bearbeitet von TwistedMind
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb TwistedMind:

ch hab einen Spitzbuben aus den Küstenstaaten (Stufe6), einen wandernden Schamanen aus dem Waeland (Stufe 6) und einen schwer gerüsteten Söldner aus den Küstenstaaten (Stufe 8). Ich würde mir aber auch was neues basteln, wenn nötig.

Überlege dir welcher der Chars besser in eine große Kampagne passt.

vor 8 Minuten schrieb TwistedMind:

ann ist denn angedacht zu spielen? In welchem Rhythmus? wöchentlich/monatlich/quartalsweise? Wie lange soll eine Spielrunde denn gehen? Abends/nachtmittags? Tendenziell unter der Woche/Wochenende/welchen Wochentag bevorzugst du?

Das würde ich in 3 Sessions aufteilen. Ich kann definitiv Dienstag Donnerstag Freitag nicht. Sonst bin ich aktuell sehr flexibel. Ich würde ein terminfindungsumfrage starten und dann schauen wir wann ale Können. Unter der Woche so von 19:00 Uhr bis 22:30. Dann wären es 3 Sessions. Wenn wir einen Samstag oder Sonntag finden können wir gerne früher anfangen und es in einer Session durch bekommen.

vor 10 Minuten schrieb TwistedMind:

Roll20 hab ich, Discord auch. Wofür ist Teams, wenn doch schon auf Discord alles da ist?

Manche mögen Discord nicht.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Oddi:

Überlege dir welcher der Chars besser in eine große Kampagne passt.

Ich bevorzuge für die Kampagne den Spitzbuben: Marcello, jung frech, ziemlich unerfahren, geht dahin wo der Wind ihn hinbläst.

Den schweren Söldner würde ich im Notfall auch spielen, wenn in der Gruppe ein stabiler Nahkämpfer gebraucht wird.

• Like 1
  • Neu erstellen...