Zum Inhalt springen

ChatGPT & Midgard für den Hausgebrauch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine Idee, wie man es schafft, die Beschriftung einer Karte auf Deutsch erfolgen zu lassen? Ich will mir eine fiktive Forstkarte mit deutschen Namen und einer deutschen Legende bauen lassen. 

Ich hab flux.1 oder dall.e 3 zur Verfügung. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Hat jemand eine Idee, wie man es schafft, die Beschriftung einer Karte auf Deutsch erfolgen zu lassen? Ich will mir eine fiktive Forstkarte mit deutschen Namen und einer deutschen Legende bauen lassen. 

Hast du die Karte schon und eine Liste der Namen? Ist es also nur eine grafische Frage oder an welcher Stelle fehlen der AI Informationen?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Bild abspeichern und dann klassisch mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach Wahl und Gusto nachbearbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Solwac:

Hast du die Karte schon und eine Liste der Namen? Ist es also nur eine grafische Frage oder an welcher Stelle fehlen der AI Informationen?

Nein und die Namen sind nicht wichtig, es soll sich nur "richtig" anhören. 

Bearbeitet von Blaues Feuer
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb LarsB:

Bild abspeichern und dann klassisch mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach Wahl und Gusto nachbearbeiten.

Ja, danke. :dozingoff:

Wenn ich eine Karte mit einem Bildbearbeitungsprogramm von Hand machen wollte, bräuchte ich keinen Bildgenerator. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Du hast doch ChatGPT? ChatGPT ist ziemlich gut mit Schrift. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Du hast doch ChatGPT? ChatGPT ist ziemlich gut mit Schrift. 

ich hab gpt 40 mini  und das kann keine Karten erstellen - ich hab es extra gefragt. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Blaues Feuer:

ich hab gpt 40 mini  und das kann keine Karten erstellen - ich hab es extra gefragt. 

Zitat

Die automatische Bilderzeugung hat leider erneut einen Fehler ausgelöst – das liegt aktuell an einem technischen Problem beim Kartengenerator. Aber ich kann dir stattdessen direkt eine gezeichnete, beschriftete Karte in stilisierter Form manuell erstellen oder skizzieren.

Alternativ kann ich dir sofort eine textbasierte Beschreibung einer Fantasy-Waldkarte liefern, die du zum Nachzeichnen oder für VTT-Programme (wie Foundry, Roll20 etc.) verwenden kannst.

Ich bekomme gerade nur Fehler. Ich habe kein Problem mit dem Limit. Die KI wollte eine Karte des "Finsterwaldes" erstellen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Solwac:

Ich bekomme gerade nur Fehler. Ich habe kein Problem mit dem Limit. Die KI wollte eine Karte des "Finsterwaldes" erstellen.

wenn ich ihm eine entsprechende Anweisung gebe, schlägt er mir nur promts vor (die hab ich aber im Bildgenerator schon ausprobiert und hilft nicht)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Blaues Feuer:

wenn ich ihm eine entsprechende Anweisung gebe, schlägt er mir nur promts vor (die hab ich aber im Bildgenerator schon ausprobiert und hilft nicht)

Kenne ich und komme auch nicht drumherum. :dunno:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Blaues Feuer:

ah, es klang so, als würdest du es schaffen, dass es dir die karte direkt versucht zu malen

Wie gesagt, Fehlermeldung. :(

Geschrieben

Naja, Google-Fu schlägt K.I. :D

hab mittlerweile eine akzeptable Karte gefunden, die ich diesmal verwenden kann. Wobei mich grundsätzlich die Lösung des ursprünglichen Problems interessieren würde. 

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Wenn Du magst, schick mal Deinen Prompt und lass es mich versuchen.