Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hallo,

ich möchte Euch gerne ein paar meiner kleinen Zauber vorstellen, die sich im Laufe der letzten Jahren angesammelt haben und die der ein oder andere Zauberer auch schon kennen gelernt hat...

Krakenhände

Gestenzauber der Stufe 1

getrocknete Krakensaugnäpfe (5 SS)

Verändern - Holz - Erde

AP-Verbrauch:       1

Zauberdauer:         1 Min

Reichweite:            B

Wirkungsziel:         Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer:     10 min

Ursprung:               elementar

Durch diesen Zauber verändern sich Hände und Füße des Verzauberten so¸ dass sie - durch reinen Willensakt - an fast allen Oberflächen extrem gut haften.

Die Spielfigur erhält +4 auf seinen EW: Klettern.

Der Verzauberte wird durch Krakenhände nicht behindert und muss sich nicht darauf konzentrieren.

Bearbeitet ( von KhunapTe)
Typo

vor 17 Stunden schrieb KhunapTe:

[...]

Durch diesen Zauber verändern sich Hände und Füße des Verzauberten so¸ dass sie - durch reinen Willensakt - an fast allen Oberflächen extrem gut haften.

[...]

Welche Oberflächen sind ausgeschlossen?

Stimme da @Hiram ben Tyros zu hab die Salbe noch irgendwo im Inventar rumliegen..

Auch sind die meisten Boni und Mali in 2er Schritten also 10 Prozent Punkten verfügbar.

• 3 Monate später...
  • Ersteller
Am 13.12.2024 um 12:39 schrieb Hiram ben Tyros:

Ich fände WM +4 auf Klettern passender. Das ist dann analog zur "Salbe der Krakenhände" (ARK5, S. 176)

Da hast Du recht... das war ein Typo (Vertipper).... :( 

• Ersteller

Der Zauber sollte u.a. als Grundlage dazu dienen die Salbe selber herstellen zu können.

Am 13.12.2024 um 05:48 schrieb Gindelmer:

Ich schätze mal Wasseroberflächen.😉 Es wäre doch übertrieben, wenn man bei Windstärke 12 die Wellentäler rauf und runter klettern könnte.

Außerdem Oberflächen, die mit Sekundenkleber oder Lösungsmitteln beschmiert wurden.

• 2 Monate später...
  • Ersteller
Am 13.12.2024 um 05:48 schrieb Gindelmer:

Na das lieg im ermessen des SL, aber ich denke "Wasser-"Oberflächen gehen sicher nicht.... einen Wasserfall kann man damit also nicht hochklettern... :D 

Das wäre sicher etwas für @Nyarlathoteps Krakenschamanen (wenn er das nicht schon kann). Allerdings hätte er mit der Zauberzutat sicherlich ernsthafte Probleme! :notify: 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.