Zum Inhalt springen

Abenteuer in Alba für Grade 2-4


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir sind am Samstag mit unserem Abenteuer durch und brauchen für Anfang Oktober ein neues.

Die Abenteurergruppe besteht aus 5 Personen (ein Druide, ein Barde, ein Waldläufer, ein Spitzbube und ein Söldner) und schwankt so zwischen Grad 2 und 4.

Bisher haben wir ohne großartige kulturelle Einflüsse gespielt, da wir noch ziemliche Anfänger sind, allerdings will ich das als Spielleiter jetzt so langsam ändern.

Im Augenblick befinden sich die Abenteurer im Süden Albas.

Unter Midgard-Online habe ich nach entsprechenden Abenteuern gesucht und bin auf Des Pfeiffers Klagelied und Sieben kamen nach Corinnis gestoßen.

 

Und da wollte ich euch erfahrene Midgard-Spieler mal fragen, ob ihr mir eines der beiden Abenteuer für einen Alba-Einstieg empfehlen könnt? Oder ein ganz anderes?

 

Wäre euch sehr dankbar!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

"Des Pfeiffers Klagelied" habe ich noch nicht gespielt. Aber "Sieben kamen nach Corrinis" ist einer der Klassiker bei Midgard und meines Erachtens ein hervorragendes Stadtabenteuer. Da das Szenario davon ausgeht, daß die Gruppe zu Beginn des Abenteuers gerade erst in Corrinis eintrifft und keine besonderen Kenntnisse über Land & Leute erforderlich sind um das Abenteuer zu bestehen ist es sehr gut für eine Abenteurergruppe geeignet, die noch recht neu in Alba ist.

 

Außerdem werden ein paar kulturelle Hintergrundinformationen über Alba im Rahmen des abenteuers geliefert.

 

Fazit: Sehr empfehlenswert!

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas! wave.gif

 

Hinter Des Pfeifers Klagelied verbergen sich insgesamt drei Abenteuer, welche alle sehr gut sind.

 

1) Der Pfeifer von Daongaed

Dazu hat Kazzirah sich ja schon geäußert. Gruselig und nicht ganz ungefährlich. Ein Suchabenteur mit einigen Kämpfen. Zum Einstieg gut geeignet...

 

2) Die Kehrseite der Medaille

Eins der besten Alba-Abt. (meiner Meinung nach). Komplizierte Detektivgeschichte samt Intrigen, Mord etc. Ein Denkabenteuer erster Güte. Sollte man am besten erst mit Alba-Kundigen spielen...

 

3) Spinnenliebe

Ein kleines Wildnisabt., welches man praktisch überall einbauen kann. Es werden auch hier wieder Kampffähigkeiten gefordert. Besitzt genau wie der 'Pfeifer' eine schöne Gruselatmosphäre und ist ebenfalls zum Einstieg gut geeignet...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten! Das ging ja wirklich schnell! cheesy.gif

 

Ich denke, ich werde dann wohl mit Sieben kamen nach Corinnis anfangen und dann vielleicht mit den 'Pfeifer'-Abenteuern weiter machen, wenn die Gruppe dann über etwas Alba-Wissen verfügt und der Waldläufer auch mal wieder Natur sehen will..

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Natürlich muss ich auch unsere Abenteuerbände "Spuren der Vergangenheit", "Von dunklen Kräften und alten Mächten" und den demnächst erscheinenden "Feenmond" empfehlen.

Fast alle Abenteuer spielen bisher in Alba, und in jedem Band sind Abenteuer für frische Charaktere bzw. Spielleiter. Kultur und Hintergründe sind auch gerade dafür ausführlicher beschrieben.

 

Siehe unter www.caedwyn.de oder auf der Spielwarenmesse Essen (DDD-Stand).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Sep. 07 2002,12:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auch schön: Myrkdag.

 

Andererseits empfehle ich einfach auch noch das Studium folgernder Homepage: Midgard Online - Support

 

Hornack<span id='postcolor'>

Myrkdag is zwar schön (seeeehr, eines der schönsten und das muß ich meiner Gruppe un-be-dingt antun) aber es spielt in Ywerddon und hat daher nur geringen Alba-Bezug.

link is gut und wichtig.

 

@Andreas:

Die Frage ist allerdings, was für Abt du noch bekommst. "Der Pfeifer.." ist neu aufgelegt, daher erhältlich, genauso wie "Der Weg.." "7 kamen nach Corrinis" wirst du nicht mehr bekommen. Ich hab´s leider auch nicht grmpf angry.gif

Link zu diesem Kommentar

Hui, da hat sich ja am Wochenende viel getan!  wow.gif

 

Ihr seid ja echt klasse!

 

Und jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich mich unter noch mehr Abenteuern entscheiden muss, als nach meinem kurzen Nachsehen bei Midgard-Online. cry.gif

 

Dass die Abenteuer, die ihr mir empfohlen habt, alle gut sind, glaube ich, von einigen habe ich schon gehört und zumindest 'Die Rache des Frosthexers' habe ich vor Ewigkeiten auch mal gespielt. So gesehen kann ich natürlich versuchen, die alle durchzuspielen, nur bei unserer Spielfrequenz (< 1x monatlich) dauert das vermutlich 78 Jahre.  biggrin.gif

 

Nachdem ich gemerkt habe, dass 'Sieben kamen nach Corinnis' tatsächlich nicht mehr zu haben ist, habe ich mir kurzentschlossen 'Der Weg nach Vanasfare' gekauft, da der Band zumindest problemlos zu kaufen war.

Hoffentlich fasst das niemand falsch auf, der mir ein anderes Abenteuer gegeben hat. Vielleicht werde ich den weiteren Lebenslauf der Gruppe an euren Tipps orientieren, nur musste ich mich irgendwie entscheiden..

 

@Professore: Eure Seite ist sehr schön. Ich werde auf jeden Fall mal auf eurem Stand auf der Spielemesse vorbeischauen!

 

 

Also noch mal vielen Dank an alle und wenn jemand meint, dass 'Der Weg nach Vanasfare' absolut ungeeignet ist, meldet euch schnell!  biggrin.gif

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...