Oddi Posted August 6 Report Share Posted August 6 (edited) SL: Oddi (18 Jahre) Titel: ONCE upon a Time Prolog Beginn: Freitag Abend wenn ich da bin denke so gegen 19:00 Ende: 0:30 Anzahl der Spieler: 4-6 M5 Grade der Figuren: 5-8 Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte Kämpfer und Zauberer enthalten. Außerdem sollte man eher der hellen Seite der Macht zugesandt sein. Art des Abenteuers: Sandbox, Märchen Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit, ein Königin, der König war verstorben und nun war sie die Herrscherin über das Land. Doch die Tochter des Königs aus erster Ehe trachtete ebenso nach dem Thron und wollte die Königin stürzen. Ein Kampf entflammte der die Welt erschüttern sollte. Ein Sturm braut sich zusammen ein wahres Unwetter, doch was ist das in all dem Regen ein Licht keine 100 schritt vor euch. Ein Gasthaus endlich Schutz ein warmes Feuer etwas zu essen und eine Bleibe für die Nacht. Erst als ihr die Tür hinter euch zu macht fällt euch auf wo ihr hier gelandet seid offenbar scheint das Gasthaus in einen Riesigen Baum eingeschlossen zu sein scheint man kann nicht sagen ob der Baum zuerst da war oder das Gasthaus. Die Bunten Fenster zeigen komische Bilder eine Riesige Bohnen Ranke die zu einemSchloss führt in dem eine Gans sitzt, eine Frau mit Rotem Umhang und ein Wolf und einer Frau die in einem Bett liegt umringt von kleinen Männern mit Spitzhacken. Selbst auf der Tür sieht man einen Jungen, der ein Schwert, das in einem Stein steckt versucht heraus zuziehen. Aber naja ist jetzt auch egal ihr legt euch ins Bett und wacht auf einer Lichtung auf um euch Vogel Gezwitscher und nicht weit von euch Huf Getrappel. Es stellen sich zwei Fragen. Wo seid ihr? Und wie seid ihr hier hingekommen? Hinweis: Es handelt sich um den Start einer längeren Kampange ich biete immer wieder mal einzelnekleine Teile (genannt Kapitel) anbieten diese sind nach dem Prolog unabhängig und ohne nötige Reihenfolge spielbar. Die Kampange spielt in einerParallelwelt zu Midgard die ich selber erdacht habe. 1. @Derisu 2. @Jürgen Buschmeier 3. @Marilee Edited August 22 by Oddi Link to comment
Jürgen Buschmeier Posted August 20 Report Share Posted August 20 Das klingt verlockend. Wäre gerne dabei. Link to comment
Oddi Posted August 21 Author Report Share Posted August 21 Cool das freut mich dann überlege dir und auch @Derisu bitte schonmal was ihr spielen möchtet. Link to comment
Marilee Posted August 21 Report Share Posted August 21 Hey Oddy, würde gern mit meiner Wredelin Ordenskeiegerin mitspielen. Die ist grad 5 Gruß Marilee Link to comment
Oddi Posted August 22 Author Report Share Posted August 22 Das freut mich du bist dabei. Link to comment
Oddi Posted September 20 Author Report Share Posted September 20 @Derisu @Jürgen Buschmeier @Marilee Habt ihr euch den schon überlegt was ihr spielen möchtet also klar das Abenteuer aber welchen Charakter. Falls ja gerne PN an mich dann gibt es die email. Falls nein auch nicht schlimm könnt ihr auch vor Ort noch klären. Link to comment
Marilee Posted September 20 Report Share Posted September 20 Hey Oddi, möchte meine wredelin Ordenskriegerin aus chrysaia spielen. Sende dir gern das PDF wenn du möchtest. Gruß Marilee 1 Link to comment
Jürgen Buschmeier Posted September 21 Report Share Posted September 21 Vermutlich wird es ein Zwergenthaumaturg, Grad 5, kann aber auch einen Zwergenkrieger, einen Magier oder einen Feldscher im geforderten Gradbereich aufbieten. 1 Link to comment
Oddi Posted September 22 Author Report Share Posted September 22 Alles klar danke ihr beiden. Freue mich schon. Link to comment
Derisu Posted October 24 Report Share Posted October 24 Hi Oddi, ich habe einen Barden Grad 8 oder einen Ermittler Grad 7. Und sorry, für die späte Antwort. bis morgen Peter Link to comment
Oddi Posted October 25 Author Report Share Posted October 25 Bis Freitag leider aber alles gut nimm einmal beides mit Link to comment
Recommended Posts