Jump to content

Recommended Posts

  • Spielleiter: Oddi / Torben Große

  • Beschreibung: Ein Sturm braut sich zusammen ein wahres Unwetter, doch was ist das in all dem Regen ein Licht keine 100 schritt vor euch. Ein Gasthaus endlich Schutz ein warmes Feuer etwas zu essen und eine Bleibe für die Nacht. Erst als ihr die Tür hinter euch zu macht fällt euch auf wo ihr hier gelandet seid offenbar scheint das Gasthaus in einen Riesigen Baum eingeschlossen zu sein scheint man kann nicht sagen ob der Baum zuerst da war oder das Gasthaus. Die Bunten Fenster zeigen komische Bilder eine Riesige Bohnen Ranke die zu einem Schloss führt in dem eine Gans sitzt, eine Frau mit Rotem Umhang und ein Wolf und einer Frau die in einem Bett liegt umringt von kleinen Männern mit Spitzhacken. Selbst auf der Tür sieht man einen Jungen, der ein Schwert, das in einem Stein steckt versucht heraus zuziehen. Aber naja ist jetzt auch egal ihr legt euch ins Bett und wacht auf einer Lichtung auf um euch Vogel Gezwitscher und nicht weit von euch Huf Getrappel. Es stellen sich zwei Fragen. Wo seid ihr? Und wie seid ihr hierhingekommen?

  • System: Midgard M5

  • Genre: Kampf, Mystik, Märchen und Detektiv eigentlich von allem ein bisschen

  • Anzahl der Spieler: 4 (da Online)

  • Grade der Figuren: 5-8

  • Tag und Uhrzeit: Nach Absprache unter der Woche Abends ca. 17:00/19:00 beginn bis 0:00 eventuell noch 2 Termine

  • Hinweise/Warnung: Die Spieler müssen Charaktere haben, das Abenteuer ist mehrteilig und in mehrere Kapitel unterteilt die bis auf das das erste Kapitelunabhängig voneinander Spielbar sind. Das hier ist das erste Kapitel und ein oder zwei zusätzliche Kapitel. Das Abenteuer spielt in einer anderen Welt.

  • Technische Voraussetzungen: Roll20, Discord

 

@Fenix83 

@Hornack Lingess

@KhunapTe

 

Edited by Oddi
  • Like 1
Link to comment

Sollte sich niemand finden, könnte ich einen Supportcharakter ins Abenteuer führen.

 

Mit für das Finden eines mitspielenden Midgardwesens die Daumen drückenden Maulwurfsgrüßen

Link to comment

Vielleicht ab nächste Woche wieder etwas früher als sonst. Spätestens übernächste Woche aber wieder so ab 19:30/20 Uhr unter der Woche bis max 23:00, außer Deutschland spielt.

Am Wochenende kann ich nur sehr kurzfristig planen. 

Aber ich werde wohl mit meinem Bestienjäger mitspielen :D Der hat ein ganz großes "Problem". Derzeit regeneriert er AP nur, wenn er so richtig zünftig sich besäuft. Gleichzeitig hat er einen Ring, der die Wirkung des Alkohols negiert. Was durchaus ein Problem ist :D 

@Oddi soll ich dir Hunter in Moam freigeben?

Edited by Fenix83
Link to comment
vor 13 Minuten schrieb Fenix83:

Aber ich werde wohl mit meinem Bestienjäger mitspielen :D Der hat ein ganz großes "Problem". Derzeit regeneriert er AP nur, wenn er so richtig zünftig sich besäuft. Gleichzeitig hat er einen Ring, der die Wirkung des Alkohols negiert. Was durchaus ein Problem ist :D

Nächste Woche ginge bei mir Dienstag, Donnerstag, jeweils ab 19 Uhr oder - am liebsten - Freitag, da schon früher (18 Uhr).

@Fenix83 Ich würde euren Nerven zuliebe nicht wieder meinen dummen Hexer spielen, auch wenn du den schon kennst. Stattdessen würde ich einen Zwergen-Krieger namens Hannar spielen. Den kann ich auch in Moam freischalten.

  • Haha 2
Link to comment

Morsche,

just nächste Woche ist schwierig, da ich Donnerstag bis Sonntag unterwegs bin und Dienstag nicht kann.

Die Woche danach (ab 01.Juli) ginge Montag, Mittwoch und Freitag - Dienstag eventuell!

Ich würde da glatt meinen adeligen gelehrten Ser Egbert von Harkfast spielen.

Link to comment

Freitag, der 5. Juli ginge auch bei mir.

Mit Grad 5 bis 8 habe ich nur den euch allen bekannten Ringol Großnase (Berggnom, Th, Gr.8). Für den   gibt es dann zwei Möglichkeiten:

  1. Es würde dann die folgende Durchsage gelten: Dieses Abenteuer und das folgende Abenteuer "Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus - Teil 1)" finden in chronologisch umgekehrter Reihenfolge statt. Sonst ist er für "Das Erwachen" zu hochgradig. Es sei denn, es gibt maximal 189 EP  ;-)
  2. Oder es findet für ihn gar nicht statt, da er nur ein Füllcharakter ist. Denn mein eigentlicher Charakter für "Once Upon A Time" ist der werte Elion Funkelstein (Berggnom, SpHx, eindeutigzuhochgradig).

Es gibt ja genügend Kapitel, damit ich ich mt Elion keine Kapitel zweimal durchlaufen muss. Und wenn mein löchriges Gedächtnis doch mal zu gut funktioniert, hat Ringol halt einen Dumbas-Bread-Anfall. :lol: :silly:

 

Mit frühabendlichen Maulwurfsgrüßen

Edited by Ulmo
Link to comment
×
×
  • Create New...