Zum Inhalt springen

12.02.23 - PR - Dark Sun


jul

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

 

Art des Abenteuers: Raumfahrt, Detektiv  
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Celador und Slüram möchten das Sonnencluster in der Mitte des Neuland Nebels untersuchen.


Spieler*innen:

 

  1. @Slüram
  2. @Karim 
  3. @Celador da Eshmale 
  4.  
Bearbeitet von jul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • jul änderte den Titel in 12.02. - PR - Dark Sun
  • 2 Wochen später...
vor 34 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Sonntag den 12. Februar habe ich Zeit. Aber am 10.-11. Februar nicht, also Termin bitte nicht nach vorne schieben.

Am 18.02. werden wir wahrscheinlich den Geburtstag meines Vaters feiern, also wäre jenes Wochenende auch grenzwertig.

Ich freue mich das du am 12 Februar dabei bist.

Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in 12.02.23 - PR - Dark Sun
  • 2 Wochen später...

@jul Da Celador nicht weiß, was uns im Zentrum des Neuland-Nebels beim Sonnencluster erwartet (und er eine Zeitreise befürchtet), würde er gern die Rüstung von Asgard mitnehmen. Und er würde im Vorfeld gern

1. Zeit mit seiner Familie verbringen, falls er nicht zurückkommt, und

2. die vier PEW-Waffen, die wir bisher haben - das Schwert, den Hammer, die Axt, und den Dreizack -, wenigstens einmal zusammenbringen und auf die ARK-SUMMIA-Welt Iprasa (Arkon VI) bringen (dem Sitz des Zhy-Kultes der Feuerfrauen, Taa und Gijahthrakos), wo er mit dem Schwert bereits einmal war, um in einem der Kloster zu meditieren. Er will die Rüstung und die Waffen der dortigen 5D-/6D-Strahlung aussetzen, in der Hoffnung, dass sie sich dort aufladen können.

Nebenbei: @jul Gibt es neue Erkenntnisse über die Psikristalle/"Hell-Kristalle" aus dem lebenden Asteroiden aus dem Ekhas-System? Aktakul meinte, man könnte diese Kristall vielleicht für den Hyperkavitations-Antrieb des Kymalthoran-Projektes benutzen? Aber ich vermute mal, man kann sie nicht einfach in das Gerät stecken... da fehlt eine passende Schnittstelle, und sie würden das Gerät womöglich überlasten, so wie in Celadors Traum mit dem Paratau. Außerdem strahlen sie ja diese gesundheitlich gefährliche Strahlung aus.

Celador würde den Vorschlag machen, die Kristalle entweder zu nutzen, um eine erneute Verbindung mit der Hyperraumzeitblase des Projekt Kymalthoran zu öffnen. Aktakul hatte diese Blase ja vor der HI-Erhöhung erschaffen, und damals konnte man von Arkon aus einen Zugang erzeugen, oder? Alternativ würde Celador sich einen Kristall erbitten und ausprobieren, ob das Gerät der Grünen Pyramide, das Psienergien absaugen kann, den Hell-Kristall aufsaugen und umwandeln kann in einen ungefährlicheren Psikristall auf dem Planeten der Grünen Pyramide. Aber vorher würde er bei der Pyramide anfragen (mit Hilfe des Steuer-/Kontaktkristalls), ob die Pyramide diese Hell-Kristalle kennt und ob sie für die Technik der Pyramide gefährlich sind.

 

 

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Am 7.2.2023 um 14:46 schrieb Celador da Eshmale:

@jul Da Celador nicht weiß, was uns im Zentrum des Neuland-Nebels beim Sonnencluster erwartet (und er eine Zeitreise befürchtet), würde er gern die Rüstung von Asgard mitnehmen. Und er würde im Vorfeld gern

1. Zeit mit seiner Familie verbringen, falls er nicht zurückkommt, und

2. die vier PEW-Waffen, die wir bisher haben - das Schwert, den Hammer, die Axt, und den Dreizack -, wenigstens einmal zusammenbringen und auf die ARK-SUMMIA-Welt Iprasa (Arkon VI) bringen (dem Sitz des Zhy-Kultes der Feuerfrauen, Taa und Gijahthrakos), wo er mit dem Schwert bereits einmal war, um in einem der Kloster zu meditieren. Er will die Rüstung und die Waffen der dortigen 5D-/6D-Strahlung aussetzen, in der Hoffnung, dass sie sich dort aufladen können.

Nebenbei: @jul Gibt es neue Erkenntnisse über die Psikristalle/"Hell-Kristalle" aus dem lebenden Asteroiden aus dem Ekhas-System? Aktakul meinte, man könnte diese Kristall vielleicht für den Hyperkavitations-Antrieb des Kymalthoran-Projektes benutzen? Aber ich vermute mal, man kann sie nicht einfach in das Gerät stecken... da fehlt eine passende Schnittstelle, und sie würden das Gerät womöglich überlasten, so wie in Celadors Traum mit dem Paratau. Außerdem strahlen sie ja diese gesundheitlich gefährliche Strahlung aus.

Celador würde den Vorschlag machen, die Kristalle entweder zu nutzen, um eine erneute Verbindung mit der Hyperraumzeitblase des Projekt Kymalthoran zu öffnen. Aktakul hatte diese Blase ja vor der HI-Erhöhung erschaffen, und damals konnte man von Arkon aus einen Zugang erzeugen, oder? Alternativ würde Celador sich einen Kristall erbitten und ausprobieren, ob das Gerät der Grünen Pyramide, das Psienergien absaugen kann, den Hell-Kristall aufsaugen und umwandeln kann in einen ungefährlicheren Psikristall auf dem Planeten der Grünen Pyramide. Aber vorher würde er bei der Pyramide anfragen (mit Hilfe des Steuer-/Kontaktkristalls), ob die Pyramide diese Hell-Kristalle kennt und ob sie für die Technik der Pyramide gefährlich sind.

(nochmal hervorgeholt)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 7.2.2023 um 14:46 schrieb Celador da Eshmale:

ebenbei: @jul Gibt es neue Erkenntnisse über die Psikristalle/"Hell-Kristalle" aus dem lebenden Asteroiden aus dem Ekhas-System? Aktakul meinte, man könnte diese Kristall vielleicht für den Hyperkavitations-Antrieb des Kymalthoran-Projektes benutzen? Aber ich vermute mal, man kann sie nicht einfach in das Gerät stecken... da fehlt eine passende Schnittstelle, und sie würden das Gerät womöglich überlasten, so wie in Celadors Traum mit dem Paratau. Außerdem strahlen sie ja diese gesundheitlich gefährliche Strahlung aus.

Das war ein Abenteuer von @Karim

Link zu diesem Kommentar

@Celador da Eshmale mit den Hellquarzen gibt es später mal ein Folgeabenteuer.

Die Schürfer-Pilz-Allianz durchsucht zur Zeit alle möglichen Ortungsergebnisse nach den pulsierenden Sonnen, und hat schon einige ausfindig gemacht.

Die Pyramide sagt dir,  Hellquarze sind die Keime einer alten nichtorganischen Lebensform.

Die Strahlung stört die Pyramide nicht.

Die Pyramide kann diesen Kristallen die PSI Energie entziehen.

Die Schürfer Pilz Allianz hat herausgefunden das Ekhas zu Zeiten des Solaren Imperiums von einigen seiner Monde angegriffen wurde, welche sich mit der Flotte einen Kampf lieferte bei dem viele Schiffe aber auch einige Monde vernichtet wurden.

@Celador da Eshmale weiß nicht wohin der Planetoid mit ihnen von Ekhas aus hinteleportiert ist.

 

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar

Hintergründe ( @julbitte ergänzen/korrigieren, falls ich da als Spieler etwas verdaddeln sollte - danke!): 

Im Zentrum des Nebels, der ja für über 2 Millionen Jahre in einem Hyperkokon eingeschlossen war befindet sich ein besonderer Zentrumssonnencluster (aus 143 Sonnen?!) . Die Sonnen sind in einer bestimmten symmetrischen Form zueinander angeordnet. Der Sonnencluster ist (irgendwie 5- bzw. 6- dimensional) mit einer Sonne verbunden, bzw. einem Sonnensystem, welches wohl nicht mit in den Kokon eingeschlossen war und dem Kokon als Anker ?! gedient hat. Dieses "Ankersystem" ist ein künstliches Sonnensystem. (@julist es das Sonnensystem von Neetal?! oder ein anderes, welches der Schürfer-Pilz-Allianz gehört?!). Wir vermuten, daß die Sonnen in diesem Sonnencluster alle künstlich in Position gebracht worden sind und somit deren Systeme auch künstlich angelegt sind. Die Hyperschockwelle, die vor nicht allzu langer Zeit durch den Nebel gelaufen ist hatte ihren Ursprung nach unseren Messungen und Berechnungen ebenfalls in dem Sonnencluster im Zentrum des Nebels. Wir wollen dieses Phänomen - soweit uns möglich - erforschen. Zum einen zur Gefahrenabwehr und zum anderen um auf dem Hin- und Rückflug auch weitere Daten über bereits durch fremde besiedelte und noch (vielleicht ja durch uns) zu besiedelnde Sonnensysteme  zu erhalten.

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Oder war es dieses Sonnensystem, welches als "Anker" gedient hat @jul :

Das Sonnensystem, welches im Zuge von Taras letztem Konzert und der zerstörerischen Hyperwellenfront entdeckt wurde

Name der Sonne: Pandoras Büchse 

Name des Planeten: Backofen (ein Merkur-ähnlicher Gesteinsplanet) und Wasserkopf (Jupiter-ähnlicher Gasriese mit 17 Monden)

Ein weiterer Planet wurde während des Durchgangs der Hyperwellenfront spektakulär zerstört, dadurch ist dieses Sonnensystem als Schürfgebiet extrem interessant. Zusätzlich werden Relikte einer uralten Zivilisation vermutet. Die Trümmer des zerstörten Gesteinsplaneten und seiner zwei Monde gilt es baldmöglichst zu erforschen. 

Nachtrag: Ortungsdaten ergeben, daß die 3 ehemaligen athmosphärelosen Monde immer noch existieren - sie bilden ein gleichschenkliges Dreieck um die Position, die der zerstörte Planet jetzt einnehmen würde. Die Monde bewegen sich auf ihren alten Bahnen - als ob der Planet noch existent wäre - weiter durch das Sonnensystem.

In der aktuellen Trümmerwolke des Planeten finden ab-und-an immer noch Explosionen unbekannter Natur/Ursache statt. Falls eines der vielen Trümmerstücke mit einem der 3 ehemaligen Monde zu kollidieren/herabzufallen droht, dann explodiert dieses.

Auf den Monden werden starke Psiaktivitäten angemessen, wenn es zu einer Explosion von Trümmerteilen, die auf den Mond abzustürzen drohen, kommt. Die angemessenen 5 D/ 6D Energien befinden sich im ultrahohen Spektrum, welches Psi zugeordnet wird.

Es sind aber keine Lebenszeichen über Fernortung festzustellen auf den Monden.

Slüram erklärt das Raumgebiet um die ehemaligen 3 Monde zum militärischen Sperrgebiet. Ein- und Durchflog verboten! 

Die Schürfer-Pilz-Allianz beginnt mit der Ausbeutung der Rohstoffe in dem System nach Eintragung und Bestätigung der Kolonie und Besitzansprüche.

300 LJ von Herz-Der-Allianz entfernt; Southside!

Dann hier noch weitere Infos: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40849-pandoras-büchse/

Bearbeitet von Slüram
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Slüram fragt bei @Celador da Eshmale an, ob er bitte eines, oder besser noch zwei (eines für die Kerlon, eines für die Herz der Allianz) dieser Ortungsgeräte mitbringen kann, die Aktakul uns beim letzten Mal ausgeliehen hat? Ich würde das gerne im Sonnensystem Pandoras Büchse testen und unbedingt mit zum Sternennebelzentrum nehmen. Slüram hat da so eine Ahnung, daß uns die Teile essentiell weiterhelfen können! 

Zumindest ein Gerät ist ja vielleicht noch in der Kerlon verbaut! :angel: 

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Slüram:

Slüram fragt bei @Celador da Eshmale an, ob er bitte eines, oder besser noch zwei (eines für die Kerlon, eines für die Herz der Allianz) dieser Ortungsgeräte mitbringen kann, die Aktakul uns beim letzten Mal ausgeliehen hat? Ich würde das gerne im Sonnensystem Pandoras Büchse testen und unbedingt mit zum Sternennebelzentrum nehmen. Slüram hat da so eine Ahnung, daß uns die Teile essentiell weiterhelfen können! 

Zumindest ein Gerät ist ja vielleicht noch in der Kerlon verbaut! :angel: 

Celador wird Anfrage weiterleiten.

Celador wird seine Loower-Jacht nicht mitnehmen ins Zentrum des Sonnenclusters. Er nimmt die KERLON mit, und die Rüstung und Waffen der Heroen (die er in einer Rettugnskapsel lagert und zusätzlich in einer explosionsgeschützten Kiste), und den Krish'un. Und SERUN natürlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Celador wird Anfrage weiterleiten.

:nono:  Grundverkehrter Ansatz! Bitte forder das Ding umgehend an! Mach ihnen Feuer unterm Hintern! Unser aller Überleben könnte davon abhängen! Sonst wird das erst in 2 Jahren was bei Euren Imperialen Bürokraten! 

Immerhin hat der Zorg gesagt, daß der alte Feind wieder vor der Tür steht! Und die Anlage im System Pandoras Büchse davor warnt! Den alten Feind wollen wir ausgesperrt halten! Der kann sich sehr gerne weitere 2 Millionen Jahre anderweitig seine Zeit vertreiben! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Spielprotokoll: PR-RPG - Eastside Southside 49 - Dark Sun 2023-02-12 public v5.pdf [RE-UPLOAD und weiteres UPDATE]

Slüram, Celador und Talon wollen den Sonnencluster im Zentrum des Neuland-Nebels mit Hilfe der Spezial-Ortungsgeräte untersuchen.

Während sie Ortungsdaten sammeln, kommt ihnen ein Notruf eines Tenders dazwischen, der durch die Hyperschockfront der Raumbeben (während Taras Hochzeit Teil 3) Havarie erlitt, dem sie nun zu Hilfe eilen. Als an Bord des durch Gravitationskräfte stark beschädigten Raumschiffes des angebliche Wanderszirkus ein gefangener arkonidischer Tu-Ra-Cel-Agent und entführte Fischwesen gefunden werden, und die Namen diverser flüchtige Wirtschaftskrimineller und Mörder auf der Passagierliste, und eine Route, die von M13 zur Southside und Herz-der-Allianz führte, wird schnell klar, dass der Wanderzirkus nur ein Deckmantel ist für eine fliegende Geldwäschezentrale einer kriminellen Organisation. Der Kapitän Marango Galinthos ist tot; aber Befragung seiner Gefangenen und Entschlüsselung seiner persönlichen Daten enthüllt, dass der Kapitän einen Auftrag hatte, Tara Sinclair zu töten, und dass in drei Tagen ein Treffen zwischen ihm und einem uns bekannten korrupten Ressortchef der Neuen USO auf einem neubesiedelten Kolonieplaneten der Neu-Tefroder hier in der Southside geplant war. Wir gehen der Spur nach.

 

 

 

 

PR-RPG - Eastside Southside 49 - Dark Sun 2023-02-12 public v5.pdf

Bearbeitet von Celador da Eshmale
version 5
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke @Celador da Eshmale für die tolle Mitschrift.

@jul das war ein tolles Abenteuer, wie ich lesen durfte.

@Fenix83 - Talon hat sich ja sehr bewehrt, Selbstzerstörungen auszuschalten ist ja gerade nicht einfach.

Wie Tara schon vermutet hat soll sie wegen dem Code umgebracht werden.

Nun da wir ja alle Beteiligten kennen, wie wäre es, wenn wir sie kontaktieren und mitteilen das wenn Tara stirbt der Code Galaxisweit veröffentlicht wird.

Den Code mit dem man den Empfänger von Banküberweisungen ändern kann , und mit dem Papa Charly Kriminelle Gelder an Hilfsorganisationen umgeleitet hat, den hat Tara ja garnicht. Sie hatte den Backup Rechner von Papa Charlie zerstört damit der Code nicht in Falsche Hände gelangt.

@Slüram ich finde es toll das er Monkey getroffen hat.

Wenn Tara die Geschichte hört, würde sie vorschlagen den Zirkus Tender wieder zu reparieren und als Zirkus zwischen den Welten der Schürfer Pilz Allianz einzusetzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karim:

Wie Tara schon vermutet hat soll sie wegen dem Code umgebracht werden.

Nun da wir ja alle Beteiligten kennen, wie wäre es, wenn wir sie kontaktieren und mitteilen das wenn Tara stirbt der Code Galaxisweit veröffentlicht wird.

Den Code mit dem man den Empfänger von Banküberweisungen ändern kann , und mit dem Papa Charly Kriminelle Gelder an Hilfsorganisationen umgeleitet hat, den hat Tara ja garnicht. Sie hatte den Backup Rechner von Papa Charlie zerstört damit der Code nicht in Falsche Hände gelangt.

@Slüram ich finde es toll das er Monkey getroffen hat.

Wenn Tara die Geschichte hört, würde sie vorschlagen den Zirkus Tender wieder zu reparieren und als Zirkus zwischen den Welten der Schürfer Pilz Allianz einzusetzen.

Ja, das ist ein... tödlicher... Code.

Bostich hat gesagt wir sollen die Füße still halten. Das sollten wir jetzt dann auch tun. Keine Bekanntmachungen, keine Kommentare, wir halten einfach mal die Füße still. Für uns ist nix passiert. Außer, daß zufällig auf einer Expedition in den Neuland Nebel ein havarierter Zirkustender, der dem Aussehen nach TRAITOR- Piraten in die Hände gefallen war, nebst vieler Leichen geborgen wurde. zwei Rettungskapseln und zwei Beiboote werden noch vermißt (hier wissen wir, daß weitere Schwerkriminelle entkommen konnten). 

Wir haben gegen diese Zelle der Galactic Guardians geliefert, jetzt sind Bostich und Monkey dran. Ich denke, daß da  - sehr zeitnah - einige höchst bedauerliche, tragische Unfälle passieren werden.

Der Zirkus-Tender eignet sich sehr gut zum Ausbau, bzw. Umbau zum Golfplatz. Die ganze Werft- Technik ist ja überwiegend bereits entfernt worden. Da sollten wir erstmal drüber reden. Die meisten echten Artisten sind ja umgekommen und wir haben ja eine ganze Menge an galaktischen, gesuchten Schwerstkriminellen in Stasis im "Eisschrank" liegen. Falls Monkey jetzt entsprechend abliefert, dann wird er als spezielle Dreingabe und Erfolg für die Investitionen der Neuen USO  noch eine Ladung eingefangener in Stasis befindlicher Schwerstkrimineller als Neue USO zu verkünden haben. Die wird ihm dann ein gewisser @Ruk-Tho zukommen lassen können... :zwinkern:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...