Berengar Drexel Posted December 18, 2022 Report Share Posted December 18, 2022 Gerade eben schrieb Patrick: Die Eisblume gleicht von der Größe her einer gewöhnlichen und auch das Gewicht dürfte das übliche nicht sehr übersteigen. "Danke! Das ist sehr gut zu wissen. Dann werden wir sie aus der Luft sicher nicht so leicht finden. Aber da war doch ein Garten mit Frostrittern drin? Den sollten wir doch vie lleichter entdecken?" Link to comment
Patrick Posted December 18, 2022 Author Report Share Posted December 18, 2022 Gerade eben schrieb Berengar Drexel: "Danke! Das ist sehr gut zu wissen. Dann werden wir sie aus der Luft sicher nicht so leicht finden. Aber da war doch ein Garten mit Frostrittern drin? Den sollten wir doch vie lleichter entdecken?" Genau. Erzählungen zufolge sind sie mitten in einer eisigen Gegend, umgeben von einer Eismauer und reflektieren das Licht in allen möglichen und unmöglichen Farben. Link to comment
Bro Posted December 18, 2022 Report Share Posted December 18, 2022 vor 2 Minuten schrieb Patrick: Verzeiht, aber für die kurze Zeit, die ich euch kenne, vertraue ich euch zu wenig, um euch ein Teil meiner selbst anzuvertrauen Ah ja. Dabei hätte das die Rückreise mit der Einblume erheblich verkürzt und sicher gemacht. Nu, wenn es schief geht, weiß ich, warum. Link to comment
Berengar Drexel Posted December 18, 2022 Report Share Posted December 18, 2022 vor 11 Minuten schrieb Patrick: Fünf Riesenadler sind vielleicht etwas viel meint er schmunzelnd. Das nimmt Wigrun nochmal auf - mit dem allerüberzeugendsten Lächeln. "Was die Riesenadler angeht: fünf Helden auf fünf edlen Reittieren, nicht wahr? Und wie Helden das machen, teilen sie ihre Tiere so, dass die Queste gelingt!" Link to comment
Patrick Posted December 18, 2022 Author Report Share Posted December 18, 2022 vor 1 Minute schrieb Berengar Drexel: Das nimmt Wigrun nochmal auf - mit dem allerüberzeugendsten Lächeln. "Was die Riesenadler angeht: fünf Helden auf fünf edlen Reittieren, nicht wahr? Und wie Helden das machen, teilen sie ihre Tiere so, dass die Queste gelingt!" Drei schaffe ich oder vier und der Schlittenhund muss hier bleibe. Damit könnte jeder der Helden von einem Riesenadler mitgenommen werden, der werte Ulmo kommt mit auf einen anderen Link to comment
Berengar Drexel Posted December 18, 2022 Report Share Posted December 18, 2022 (edited) vor 7 Minuten schrieb Patrick: und der Schlittenhund muss hier bleibe Schneller Blick zu Sir Serdo und seinem Hund. Wie reagiert er? Fühlt sich sein Hund beim Dienstboten nicht im Weißen Raben wohler als in der Kälte? Weiß sie eigentlich, ob Sir Serdo Waelska spricht und dem Gespräch folgen kann? Das Waelska von Ulmo war eher elementar, wenn sie sich richtig erinnert. Also übersetzt sie die Antwort von Thorir oben nochmal für alle ins Comentang. Edited December 18, 2022 by Berengar Drexel Übersetzen. 1 Link to comment
jul Posted December 18, 2022 Report Share Posted December 18, 2022 (edited) Abendessen Edited December 18, 2022 by jul 1 Link to comment
Patrick Posted December 18, 2022 Author Report Share Posted December 18, 2022 (edited) vor 11 Minuten schrieb jul: Abendessen IMG_0383.MOV Ich sehe da leider nichts Edited December 18, 2022 by Patrick Link to comment
jul Posted December 18, 2022 Report Share Posted December 18, 2022 vor 2 Minuten schrieb Patrick: Ich sehe da leider nichts versuch nochmal Link to comment
Patrick Posted December 18, 2022 Author Report Share Posted December 18, 2022 vor 3 Minuten schrieb jul: versuch nochmal Ah, jetzt, danke Isst das deine Figur oder hast du den Schwampf verfehlt? Link to comment
jul Posted December 18, 2022 Report Share Posted December 18, 2022 Gerade eben schrieb Patrick: Ah, jetzt, danke Isst das deine Figur oder hast du den Schwampf verfehlt? letzteres 1 Link to comment
Bro Posted December 18, 2022 Report Share Posted December 18, 2022 vor 39 Minuten schrieb Patrick: Ah, jetzt, danke Isst das deine Figur oder hast du den Schwampf verfehlt? Er ist SpL und gibt uns nichts ab. Nicht mal Slüram... 1 Link to comment
Berengar Drexel Posted December 19, 2022 Report Share Posted December 19, 2022 Hier als Spieler, und definitiv nicht als Wigrun: Es lohnt sich, in einem der Quellenbücher zu Waeland (z. B. Waeland, Die Krieger des Nordens 1991 oder 1997 Seite 28f) nochmal Fehu nachzuschlagen. Dann versteht man, was Vidar hier macht. Wigrun versteht das als Veidarin auch - und würde es deshalb niemals an- oder aussprechen. 1 Link to comment
Tara Posted December 19, 2022 Report Share Posted December 19, 2022 vor 15 Stunden schrieb jul: Abendessen Was ist das ? Link to comment
Bro Posted December 19, 2022 Report Share Posted December 19, 2022 vor 1 Minute schrieb Karim: Was ist das ? Der Aufwärmstrang für eine Onlinerunde am 29.12. Link to comment
Tara Posted December 19, 2022 Report Share Posted December 19, 2022 vor 17 Minuten schrieb Bro: Der Aufwärmstrang für eine Onlinerunde am 29.12. Ich wollte eigentlich wissen was sich da @jul als Abendessen gegönnt hat. 1 Link to comment
Patrick Posted December 20, 2022 Author Report Share Posted December 20, 2022 "Nun - der gute Herr Jamie hat mich unterschreiben lassen, daher scheint er wohl einverstanden. Wie sieht es bei den anderen aus? Werdet ihr euch auf eine Klirrend Kalte Heldenreise begeben?", kommt Thorir nun überraschend schnell zur Sache. Link to comment
Bro Posted December 20, 2022 Report Share Posted December 20, 2022 Da Matti keine Körpersubstanz zu bekommen scheint, ist er einverstanden, solange alle Teilnehmer am Ende etwa gleichviel bekommen. Es geben ja auch alle Alles und riskieren füreinander auch ihr Leben. Link to comment
Berengar Drexel Posted December 20, 2022 Report Share Posted December 20, 2022 Am 18.12.2022 um 11:07 schrieb Patrick: Ja, nehmt diesen Ring von mir, steckt ihn euch an und sagt meinen Namen, dann kann ich zu euch gelangen und euch zurückbringen. Aber bitte tut dies nur, wenn ihr euch in Sicherheit befindet. Den Ring nimmt Wigrun an sich - und nickt dann: "Ich schließe mich hier Matti an." Link to comment
jul Posted December 20, 2022 Report Share Posted December 20, 2022 vor 3 Stunden schrieb Bro: Da Matti keine Körpersubstanz zu bekommen scheint, ist er einverstanden, solange alle Teilnehmer am Ende etwa gleichviel bekommen. Es geben ja auch alle Alles und riskieren füreinander auch ihr Leben. Sagt Matti das? Link to comment
Bro Posted December 20, 2022 Report Share Posted December 20, 2022 Gerade eben schrieb jul: Sagt Matti das? Er erwartet nicht, dass andere seine Gedanken lesen. Natürlich sagt er das. Link to comment
Bro Posted December 20, 2022 Report Share Posted December 20, 2022 Nach Beginn der Reise erklärt Matti allen, dass er einen Zauber beherrscht, mit dem er zu einer bestimmten Person ploppen kann. Das kann praktisch sein, wenn man getrennt wird. Er braucht dazu aber zehn Gramm Körpersubstanz. Link to comment
jul Posted December 20, 2022 Report Share Posted December 20, 2022 (edited) vor 16 Minuten schrieb Bro: Er erwartet nicht, dass andere seine Gedanken lesen. Natürlich sagt er das. Dann Fragt Jamie ob Matti erwartet das gleiche wie Jamie zu bekommen? Edited December 20, 2022 by jul Link to comment
jul Posted December 20, 2022 Report Share Posted December 20, 2022 vor 1 Minute schrieb Bro: Nach Beginn der Reise erklärt Matti allen, dass er einen Zauber beherrscht, mit dem er zu einer bestimmten Person ploppen kann. Das kann praktisch sein, wenn man getrennt wird. Er braucht dazu aber zehn Gramm Körpersubstanz. Jamie wird den Anderen wenn der Auftraggeber weg ist offenlegen das er wenn nicht essentielle Teile fehlen Wesen Wiederbeleben kann. Und fragt die Mitreisenden ob er das führ sie machen soll. Link to comment
jul Posted December 20, 2022 Report Share Posted December 20, 2022 (edited) Am 18.12.2022 um 10:57 schrieb Berengar Drexel: Könnt ihr Riesenadler reiten? ich hab schon Drachen geritten, da sollte Riesenadler nicht das Problem sein Edited December 20, 2022 by jul Link to comment
Recommended Posts