Zum Inhalt springen

14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5


Empfohlene Beiträge

Ulmo wird ebenfalls mit Menschenkenntnis versuchen den werten Björn Thorirson einzuschätzen. Und die Reaktion seiner Mitstreiterin und die seiner Mitstreiter auf ihn und sein Auftreten. Insbesondere der Austausch mit Wigrun macht ihn doch sehr misstrauisch. Die ja überdeutliche Art wie Björn Thorirson die Gefahren beschreibt, und uns geradezu herausfordert uns zu beweisen, und das für die Gefahren lächerlich kleine Angebot von 1000 GS sind für Ulmo Warnsignale.

Dann wäre noch die Frage, ob Björnimaus, äh unser Auftraggeber, wirklich so aussieht, wie auf dem Bild. Also inklusive Speer und zwei Raben. Und wie  groß ist er eigentlich? Und wie sieht er im Vergleich zu den anderen Gästen im "Weißer Rabe" aus? Und wie reagieren die auf ihn und sein Auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb jul:

ihr meint der Zauber "Reise zu den Spänen" oder  "Tor" ?

Ich habe wenig Kontakt zu... Kollegen, daher kenne ich geläufige Bezeichnungen nicht. Außerdem entwickle ich gerne selbst, statt nur bekanntes wiederzugeben. Aber ich weiß gut, wozu ich fähig bin, also lasst dies meine Sorge sein

Link zu diesem Kommentar

Jamie hat also unterschrieben. Gut. Er ist Heiler, wie ich vernehme.

Nun, ich beherrsche sämtliche anderen Heilweisen: Wunderheilung, Grüne Magie, Bardenheillieder, Heilrunen und sogar das Wilde Dweomer namens Erdbad. Wieviel wäret Ihr angesichts dessen wohl bereit, mir zu zahlen? Ich benötige keine Verbrauchsmittel…

Was meint Ihr?

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Patrick:

Ich habe wenig Kontakt zu... Kollegen, daher kenne ich geläufige Bezeichnungen nicht. Außerdem entwickle ich gerne selbst, statt nur bekanntes wiederzugeben. Aber ich weiß gut, wozu ich fähig bin, also lasst dies meine Sorge sein

dann andersherum gefragt hast eure Methode eine Beschränkung in der Anzahl oder große der Beförderten Wesen?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ulmo:

Ulmo wird ebenfalls mit Menschenkenntnis versuchen den werten Björn Thorirson einzuschätzen. Und die Reaktion seiner Mitstreiterin und die seiner Mitstreiter auf ihn und sein Auftreten. Insbesondere der Austausch mit Wigrun macht ihn doch sehr misstrauisch. Die ja überdeutliche Art wie Björn Thorirson die Gefahren beschreibt, und uns geradezu herausfordert uns zu beweisen, und das für die Gefahren lächerlich kleine Angebot von 1000 GS sind für Ulmo Warnsignale.

Dann wäre noch die Frage, ob Björnimaus, äh unser Auftraggeber, wirklich so aussieht, wie auf dem Bild. Also inklusive Speer und zwei Raben. Und wie  groß ist er eigentlich? Und wie sieht er im Vergleich zu den anderen Gästen im "Weißer Rabe" aus? Und wie reagieren die auf ihn und sein Auftreten?

Ulmo kann ganz ähnliches feststellen wie Wigrun, die Reaktion der andere müssen diese beschreiben...

Thorir sieht tatsächlich beinahe genauso aus - nur handelt es sich bei dem Speer um einen Stab und die Raben sind aktuell nicht da. Allerdings haben sie manche von euch ja schon gesehen und später könntet ihr sie wieder bemerken

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jul:

dann andersherum gefragt hast eure Methode eine Beschränkung in der Anzahl oder große der Beförderten Wesen?

Ja, mehr als euch und die Begleitung der werten Wigrun - er nickt ihr nochmal freundlich zu - traue ich mir nicht zu. Vielleicht wäre es möglich, doch dann mit unnötigen Gefahren verbunden.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bro:

Jamie hat also unterschrieben. Gut. Er ist Heiler, wie ich vernehme.

Nun, ich beherrsche sämtliche anderen Heilweisen: Wunderheilung, Grüne Magie, Bardenheillieder, Heilrunen und sogar das Wilde Dweomer namens Erdbad. Wieviel wäret Ihr angesichts dessen wohl bereit, mir zu zahlen? Ich benötige keine Verbrauchsmittel…

Was meint Ihr?

Ich zahle euch allen das gleiche, denn ich will keine Uneinigkeit schaffen. Allerdings kann ich gerne auf 4000 GS pro Person erhöhen. Das ist ein kleines Vermögen für jeden von euch und selbst mit Unterstützung wohlhabender Freunde ein großes für mich.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Patrick:

Ja, mehr als euch und die Begleitung der werten Wigrun - er nickt ihr nochmal freundlich zu - traue ich mir nicht zu. Vielleicht wäre es möglich, doch dann mit unnötigen Gefahren verbunden.

ein weiteres Wesen wäre ein Problem?

und wenn ihr mehrere Transporte macht?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb jul:

ein weiteres Wesen wäre ein Problem?

und wenn ihr mehrere Transporte macht?

Er überlegt kurz, wie dem aufmerksamen Beobachter (Wigrun und Ulmo) nicht entgeht.

Das wäre ein Aufwand, der viel Zeit und Gold in Anspruch nehmen würde. Was plant ihr denn, noch mitzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Patrick:

Ich zahle euch allen das gleiche, denn ich will keine Uneinigkeit schaffen. Allerdings kann ich gerne auf 4000 GS pro Person erhöhen. Das ist ein kleines Vermögen für jeden von euch und selbst mit Unterstützung wohlhabender Freunde ein großes für mich.

ich hoffe Thorir  hast die angehängte Preisliste gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Patrick:

Er überlegt kurz, wie dem aufmerksamen Beobachter (Wigrun und Ulmo) nicht entgeht.

Das wäre ein Aufwand, der viel Zeit und Gold in Anspruch nehmen würde. Was plant ihr denn, noch mitzunehmen?

ein oder mehrere für die Gegend passendes Zugtier und Schlitten

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Patrick:

Ja, mehr als euch und die Begleitung der werten Wigrun - er nickt ihr nochmal freundlich zu - traue ich mir nicht zu.

Wigrun lächelt wieder möglichst ausdruckvoll und sichtbar zurück.

"Das wären die Vögel, die ich gerade schnell herbringen kann, nicht wahr? Also meine fünf Riesenadler, Ugla hier - sie zeigt auf ihren Eulerich - und Kvenkyns die Rabin bei den Adlern.

Dann haben wir Chancen, auch im Eisigen Norden die Eisblume aus der Luft zu suchen - und die Adler können jeder einen Helden tragen oder sich von ihm reiten lassen. Ulmo Blaustein kommt mit mir, wenn es ihm recht ist: dann kann ein Adler noch 150 kg Extragepäck tragen."

Sie setzt wieder an:

"Befindet sich die Eisblume zur Zeit in Tuomela, vielleicht dort In Jotunheim, oder gar jenseits von Midgard in Thurisheim? Wartet Ihr auf uns und meine Vögel, um uns auf dem gleichen Weg zurückzuholen, auf dem Ihr uns hergebracht habt?"

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Berengar Drexel:

Wigrun lächelt wieder möglichst ausdruckvoll und sichtbar zurück.

"Das wären die Vögel, die ich gerade schnell herbringen kann, nicht wahr? Also meine fünf Riesenadler, Ugla hier - sie zeigt auf ihren Eulerich - und Kvenkyns die Rabin bei den Adlern.

Dann haben wir Chancen, auch im Eisigen Norden die Eisblume aus der Luft zu suchen - und die Adler können jeder einen Helden tragen oder sich von ihm reiten lassen. Ulmo Blaustein kommt mit mir, wenn es ihm recht ist: dann kann ein Adler noch 150 kg Extragepäck tragen."

Sie setzt wieder an:

"Befindet sich die Eisblume zur Zeit in Tuomela, vielleicht dort In Jotunheim, oder gar jenseits von Midgard in Thurisheim? Wartet Ihr auf uns und meine Vögel, um uns auf dem gleichen Weg zurückzuholen, auf dem Ihr uns hergebracht habt?"

Fünf Riesenadler sind vielleicht etwas viel meint er schmunzelnd. 
Zu deiner zweiten Frage: Er wirkt einen Moment verwirrt, dann meint er: Ah, richtig. Die Rückreise. Ja, nehmt diesen Ring von mir, steckt ihn euch an und sagt meinen Namen, dann kann ich zu euch gelangen und euch zurückbringen. Aber bitte tut dies nur, wenn ihr euch in Sicherheit befindet.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Patrick:

Fünf Riesenadler sind vielleicht etwas viel meint er schmunzelnd. 

"Wie viele würden wir eigentlich brauchen, um die Eisblume abzutransportieren?"

vor 2 Minuten schrieb Patrick:

Ja, nehmt diesen Ring von mir, steckt ihn euch an und sagt meinen Namen, dann kann ich zu euch gelangen und euch zurückbringen. Aber bitte tut dies nur, wenn ihr euch in Sicherheit befindet.

"Mit Eisblume."

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Berengar Drexel:

"Wie viele würden wir eigentlich brauchen, um die Eisblume abzutransportieren?"

"Mit Eisblume."

Am besten. Die Eisblume gleicht von der Größe her einer gewöhnlichen und auch das Gewicht dürfte das übliche nicht sehr übersteigen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bro:

Matti an Thorir: Gibst Du mir ein paar Haare von Dir? So 10 Gramm? Dann können wir auch zu Dir gelangen, falls wir den Ring verlieren sollten…

Verzeiht, aber für die kurze Zeit, die ich euch kenne, vertraue ich euch zu wenig, um euch ein Teil meiner selbst anzuvertrauen 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...