Zum Inhalt springen

14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Berengar Drexel:

"Oh gerne! Aber zuerst eine Frage meinerseits: seid Ihr vielleicht als Held hierher eingeladen?" Dabei lächelt sie sehr freundlich und ermutigend.

ich frage mich zwar wie der Absender auf mich kommt, aber aus Neugier bin ich der Einladung gefolgt. ich wollte sowieso einem Gerücht auf den Grund gehen

an die Bedienung gerichtet " was gibt es hier heute zu essen?"

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

ich frage mich zwar wie der Absender auf mich kommt, aber aus Neugier bin ich der Einladung gefolgt. ich wollte sowieso einem Gerücht auf den Grund gehen

an die Bedienung gerichtet " was gibt es hier heute zu essen?"

Matti fragt Jamie: „Wo warst Du denn, als Rabe Dich fand? Hier im Norden oder bei Dir zu Hause? Ich kenne Erainn ein wenig.“

(Frage vermutlich an @Patrick. Ich glaube, das kann Jens gar nicht wissen. Oder?) 

Link zu diesem Kommentar

„Eisvogel gab mir eine Vision.“ 

Matti spricht diesen Satz mit eisiger Absolutheit, so als wäre das Beginn und Ende der Aussage und keiner weiteren Erörterung wert. Aber mit Blick auf seine Begleiter, besonders den adeligen Herrn aus dem Süden, fährt er mit leichten Seufzen fort: „Mein Totemgeist gab mir den Auftrag, zu gehen und einer Sache nachzuforschen. Offenbar bekämpfen sich zwei widerstreitende Kräfte im Norden. Möglicherweise sollen wir das Zünglein an der Waage sein.“

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Bro:

Mein Totemgeist gab mir den Auftrag, zu gehen und einer Sache nachzuforschen. Offenbar bekämpfen sich zwei widerstreitende Kräfte im Norden. Möglicherweise sollen wir das Zünglein an der Waage sein.“

könnte Mann mal mit euren Totengeist ein paar Worte wechseln ? ich hätte da so ein paar Fragen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jul:

ich frage mich zwar wie der Absender auf mich kommt, aber aus Neugier bin ich der Einladung gefolgt. ich wollte sowieso einem Gerücht auf den Grund gehen

an die Bedienung gerichtet " was gibt es hier heute zu essen?"

„Eintopf. Wie immer.“ meint der beleibte Wirt mit dem weißen Rauschebart griesgrämig, der hier offensichtlich als einziger arbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bro:

Matti fragt Jamie: „Wo warst Du denn, als Rabe Dich fand? Hier im Norden oder bei Dir zu Hause? Ich kenne Erainn ein wenig.“

(Frage vermutlich an @Patrick. Ich glaube, das kann Jens gar nicht wissen. Oder?) 

So weit im Norden wie es @jul seinem Charakter ohne besondere Ereignisse zutraut

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb jul:

würden sie die gute haben mir zu erzählen was so alles in dem Eintopf ist

Er guckt dich schräg an. Kurz liegt ihm wohl ein "Nein" auf den Lippen, dann seufzt er widerwillig.

"Türlich, der Herr. [Edit: Was Slüram schreibt. Ist schöner]"

Bearbeitet von Patrick
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

könnte Mann mal mit euren Totengeist ein paar Worte wechseln ? ich hätte da so ein paar Fragen

„Natürlich kannst Du Eisvogel befragen.“ sagt Matti und denkt dabei: „…wenn er sich am nächsten Morgen daran erinnern kann…“

Laut sagt er: „Ich rate davon ab. Ich würde auch nicht daran denken, eurem Nathir Fragen zu stellen.“ Ein feines Grinsen, das vieles bedeuten kann, umspielt Mattis Mundwinkel. Es erreicht aber nicht die Augen…

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Slüram:

Robbenspeck, Waltran, Eheringe, Hirse, Kerbel, Petersilie, Rettich und ein paar Möhrchen. Da schwimmen auch zwei Dorschköppe und schauen Dich aus trüben Augen an....

Matti fischt die Eheringe aus dem Eintopf: „Wat soll dat denn? Sachmal, ist einer davon Deiner?“, fragt er den … Wirt oder was das sein soll.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...