Zum Inhalt springen

14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ulmo:

@Patrick Bei Deinen "Einstimmungsbildern" muss ich bei dem fünften Bild mit "Riese" und Schwertschwinger gedanklich Ulmo einkopieren. Er würde dem Schwertscshwinger etwa bis zur Unterkante des Gürtels reichen. Dem "Riesen" also etwa bis zum Knie. :rueckzug: :lol:

Mit Größenvergleichsmaulwurfsgrüßen

Sehr gut! Achillessehnenschnitt beim Riesen? Upps!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ulmo:

@Patrick Bei Deinen "Einstimmungsbildern" muss ich bei dem fünften Bild mit "Riese" und Schwertschwinger gedanklich Ulmo einkopieren. Er würde dem Schwertscshwinger etwa bis zur Unterkante des Gürtels reichen. Dem "Riesen" also etwa bis zum Knie. :rueckzug: :lol:

Mit Größenvergleichsmaulwurfsgrüßen

Tja, dann sollte man sich mit so einem Wohl lieber nicht anlegen ;)

Wobei, Ulmo Thursenbezwinger klingt natürlich toll :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ulmo:

Am 19. habe ich am Abend "Rubinelixier". Ich brauche also eine Facetime-Test-Sonderwurst 😜 Aber wieso eigentlich Facetime?

 

Mit fragenden Maulwurfsgrüßen

Kriegen wir hin. FaceTime, weil jul kein Discord mag und Facetime zur Verfügung stellen kann. Da er eine Runde gesucht hat, überlass ich ihm die Wahl...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Ulmo:

Am 19. habe ich am Abend "Rubinelixier". Ich brauche also eine Facetime-Test-Sonderwurst 😜 Aber wieso eigentlich Facetime?

 

Mit fragenden Maulwurfsgrüßen

weil Google jetzt Geld für Meet haben will

Facetime Test. wann hast Zeit und Email und Realname zu mir

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jul:

kann Ann den Raben etwas ausfragen? mein Char kann Tiersprache Vögel

Ja, dann kannst du mit ihm reden. Allerdings sagt der Rabe recht rasch, dass er keine Zeit für ein Pläuschchen hat. Der Meister will, dass er noch weitere Botschaften überbringt und sich gegenüber den Helden nicht so auffällig verhält.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb jul:

legt der SL die Stadt  fest? wenn ja welche ist es?

wenn nein, können wir uns hier schon auf eine Stadt einigen?

Ihr dürft euch hier auf eine Stadt einigen; wenn ihr zu keiner Einigung kommt, entscheide ich aus den aufgeworfenen Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Patrick:

Ja, dann kannst du mit ihm reden. Allerdings sagt der Rabe recht rasch, dass er keine Zeit für ein Pläuschchen hat. Der Meister will, dass er noch weitere Botschaften überbringt und sich gegenüber den Helden nicht so auffällig verhält.

ich frage ihn wo er herkommt bzw wo der potentielle Auftraggeber ist.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jul:

ich frage ihn wo er herkommt bzw wo der potentielle Auftraggeber ist.

 

"Krah, schwierrrrike Worte verwäääntet där Mensch. Der Meistr warrrrtet im Norrdn, abr maaanckmal kommt äär auch mit uns. Krächz! Unt jätzt muss där Rrrrrabe seine Flükel entfalten und zurrr nääkstem Häääldn."

Und damit fliegt er ab.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

legt der SL die Stadt  fest? wenn ja welche ist es?

wenn nein, können wir uns hier schon auf eine Stadt einigen?

Ich schlage die Hauptstadt der Veidaren vor. Da ist Matti am ehesten zu finden und der Weg nach „Norden“ ist nicht so weit, da es kaum nördlicher sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick, ich bin gerade aus der Stadt zurück.

Die Erlebnisse des Botenraben auf dem Weg zum Hohen Holz und Wigruns Höhle sind stark abhängig von der Jahreszeit. Aber jedenfalls wird er von einem von Wigruns Raben empfangen, und danach gibt es erstmal Essen: sagen wir Schneehaseninnereien. Dabei sitzen dann Wigruns zwei Raben und Ugla, ihr Schneeeulerich. Dann kommt Wigrun als Mensch dazu - und kann Tiersprache Vögel. "Schmeckts?, Wie bist Du hergekommen? Hast Du den Weg gefunden ohne Probleme?"

Bearbeitet von Berengar Drexel
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Ich schlage die Hauptstadt der Veidaren vor. Da ist Matti am ehesten zu finden und der Weg nach „Norden“ ist nicht so weit, da es kaum nördlicher sein kann.

Isarjurd würde Wigrun zu den meisten Zeiten auch passen. Insbesondere zum Frühlingsfest in Isarjurd, wo sehr viele Veidaren und auch unabhängige Schamanen sich vor dem Austrieb der Herden dort treffen, kann sie sich gar keinen anderen Ort als Treffpunkt einer heroischen Expedition vorstellen. "Wollen wir wirklich auf den Rat der Schamenen und Häuptlinge verzichten und uns wie Diebe zur Queste stehlen?"

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Berengar Drexel:

"Wollen wir wirklich auf den Rat der Schamenen und Häuptlinge verzichten und uns wie Diebe zur Queste stehlen?"

Matti denkt sich: „Ja, ich kann gut auf den Rat der anderen Schamanen verzichten. Auf Häuptlinge sowieso. Dennoch werde ich aufrecht zur Queste gehen. Der Eisvogel weist mir schon den rechten Weg.“

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Berengar Drexel:

Hallo Patrick, ich bin gerade aus der Stadt zurück.

Die Erlebnisse des Botenraben auf dem Weg zum Hohen Holz und Wigruns Höhle sind stark abhängig von der Jahreszeit. Aber jedenfalls wird er von einem von Wigruns Raben empfangen, und danach gibt es erstmal Essen: sagen wir Schneehaseninnereien. Dabei sitzen dann Wigruns zwei Raben und Ugla, ihr Schneeeulerich. Dann kommt Wigrun als Mensch dazu - und kann Tiersprache Vögel. "Schmeckts?, Wie bist Du hergekommen? Hast Du den Weg gefunden ohne Probleme?"

Der Vogel bedankt sich und bejaht, es hat alles gut geklappt. Der Weg war zum Glück auch nicht so lang

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Wigrun weiß, dass Raben Flüge übers Wasser ohne Sicht von Land verabscheuen. "Ich hoffe, dass der Weg auch nicht über größere Wasserflächen ging. Bist Du ansonsten längere Wege gewöhnt?"

Nein, ist er nicht. Nur über ganz viel Schnee und Berge…

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...