Jump to content

19. MIDGARD Breuberg CON (12. bis 15.August 2021)


KhunapTe

Recommended Posts

Wir haben nach interner Absprache das Anliegen, in diesem Jahr einen Midgard-Con auf Breuberg auszurichten, um Euch und uns ein Con-Erlebnis live und in Farbe zu ermöglichen!

Inwieweit das stattfinden kann und unter welchen Bedingungen, werden wir im Verlauf der kommenden Wochen abhängig von den Corona-Entwicklungen diskutieren. Wir werden Euch jeweils hier im Strang zum aktuellen Stand informieren. Vor diesem Hintergrund wird es im Mai noch keine Einladung geben.

Eine Anmeldung ist entsprechend noch nicht möglich! !!

Wir planen derzeit eine kleinere Veranstaltung als gewohnt. Wir hoffen, dass wir Euch mit der nächsten Ankündigung bereits mehr Details mitteilen können. Bis dahin wüschen wir Euch eine gute Zeit und mehr als alles andere Gesundheit für Euch und eure Familien.

Diskussionen bitte im Schwampf-Strang! !!

Link to comment
  • 4 weeks later...

So... der Mai ist rum!
Wir planen weiterhin den CON... oder genauer wir haben gestartet mit der Detailplanung und den Genehmigungen....

Bald erfahrt ihr mehr!
Noch ein wenig mehr Geduld!

...und NEIN es gab noch keine Einladung 

... und NEIN man kann sich noch nicht anmelden

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo ihr Lieben, 

hier nun die guten Neuigkeiten: 

19. Midgard Breuberg-CON findet statt 

vom 13. bis 15. August 2021 

auf Burg Breuberg 

Die Einladungen gehen in den nächsten Tagen raus. 

Schon mal die wichtigsten Punkte in Kurzform. 

 Teilnehmerzahl:     max. 80 Personen 

 Anreise:                 Frühanreise ab Donnerstag, den 12. August  

                                Normale Anreise ab Freitag, den 13. August  

 Einchecken:            Donnerstag ab ca. 13h und Freitag ganztägig  

 Abreise:                  Sonntag kann bis 15 Uhr gespielt werden.   

 Kosten:                   Normalpreis  120,00 € 

                                 Frühanreise  45,00 € 

                                 Schüler, Studenten, etc…  100,00 € 

                                 Kinder von 7 bis 12 Jahren  96,00 € 

                                 Kinder bis 6 Jahren  60,00 €  

Einen Frühbucherpreis wird es dieses Jahr nicht geben.  

Essen:                       Vollpension (ab dem Abendessen am Anreisetag)  

                                      - am Samstagabend gibt es wieder unser bekanntes Themen-Buffet  

                                      - kalte Getränke, Süß- und Knabberkram kannst Du – trotz Corona - günstig im Orgazimmer erwerben  

                                      - Kaffee und Tee gibt es kostenlos - rund um die Uhr  

Corona Einschränkungen:  

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir die folgenden Einschränkungen/Vorgaben und bitten euch sich daran strikt zu halten:  

1.                 Teilnehmen können nur:  

a.                 Wer seit wenigstens zwei Wochen vollständig geimpft sind;  

b.                 Die genesen sind und mindestens seit zwei Wochen einmal geimpft  sind;  

c.                  Die eine zum Zeitpunkt des CONs gültige Genesenenbescheinigung vorweisen können;  

d.                  Die einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen können und sich auf dem CON – bei den Veranstaltern - täglich erneut mittels eines Schnelltests testen.  

Hierfür fallen separate Kosten an!  

e.                 Kinder unter 12 Jahren  

3.                  Jede Spielrunde hat einen eigenen Spielraum (innen) kann dann aber auch einen Tisch mit entsprechendem Abstand im Hof (außen) belegen.  

4.                  Die Spieler tragen bitte Masken, wenn sie von ihren Spieltischen aufstehen und den Raum verlassen. 

5.                  Das Essen voraussichtlich in zwei Schichten – nach Spielrunden getrennt – eingenommen wird.  

6.                  Die Teilnehmer reinigen mehrfach täglich die Spieltische mit dem am Tisch befindlichen Desinfektionsmittel. 

7.                  Der Snack-Verkaufsstand wird geöffnet aber nur als Durchlaufzimmer – max. zwei Personen gleichzeitig im Raum.  

8.                  Gegebenenfalls müssen wir die Regeln an geänderte Corona Bestimmungen anpassen. Daher bitte wir euch vor der Anreise noch einmal auf unserer Homepage (https://www.midgard-konzil.de) die aktuellen     

                     Corona Maßnahmen und das aktuelle Hygiene Konzept nachzulesen.  

Link to comment
vor 23 Stunden schrieb KhunapTe:

19. Midgard Breuberg-CON findet statt 

vom 13. bis 15. August 2021 

auf Burg Breuberg 

Hallo,

der CON ist natürlich im August!!! Nicht im Juli  und schon vorbei! 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo liebe MIDGARD Freunde,

wir haben derzeit ca. 65 bestätigte Teilnehmer für unseren CON.

Also haben wir noch ein paar Plätze frei - also melde Dich an, wenn DU mal wieder MIDGARD live und in Farbe spielen willst! Also am realen Spieltisch... ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo meine lieben MIDGARD-Freunde*innen,

wir haben Stand heute (23.07.):

  • 73 valide Anmeldungen
  • 1 Abmeldung
  • davon sechs Kinder 

Alle Bestätigungen sind rausgegangen! Noch haben wir genau noch 7 Plätze frei!


Wir freuen uns dass @droll wieder seinen Stand anbieten wird - dieses Mal schon ab Donnerstag - und @Wolfsschwester verkauft auf unserem CON auch textiles Selbstgemachtes! Hauptsächlich Würfelbeutel, aber auch Lesezeichen, Schmuck, Buchumschläge und Kissen und die Einnahmen daraus werden zu 100% an die Flutopfer gespendet!

Wir freuen uns Euch endlich wieder live am Tisch und in Farbe zu sehen!

Link to comment

ENDSPURT

Hallo meine lieben MIDGARD-Freunde*innen,

wir haben Stand heute (30.07.):

72 valide Anmeldungen

5 Reservierungen

davon acht Kinder/Jugendliche

bei 2 Abmeldung

Alle Bestätigungen und Reservierungsinfos sind rausgegangen!

Noch haben wir genau noch 2 Plätze frei!

Link to comment

Hallo meine lieben MIDGARD-Freunde*innen,

wir haben Stand heute (03.08.):

72 valide Anmeldungen

8 Reservierungen (=80 Teilnehmer*innen)

davon acht Kinder/Jugendliche

bei 2 Abmeldung

Alle Bestätigungen und Reservierungsinfos sind rausgegangen!

Noch haben wir genau noch 0 Plätze frei!

Wir sind ausgebucht und legen ab heute eine Warteliste an!

 

Link to comment

Der Countdown läuft...

Die letzten (und teuersten) Einkäufe sind getätigt.

Die letzten Absprachen mit der Burg erledigt!

Die Kisten zum verladen stehen bereit und....

Dank @jul können wir in diesem Jahr sogar das Bezahlen der Snacks, Getränke und des Konzil-Shops elektronisch anbieten! Super klasse Idee, um auch hier kontaktlos zu bleiben und kein Bargeld austauschen zu müssen!

Wir freuen uns Euch morgen bzw. am Freitag wieder live und in Farbe sehen zu können, gemeinsam zu quatschen, spielen und ZUSAMMEN ein tolles Wochenende zu haben!

PS: Bitte beachtet die aktuellen Corona-Maßnahmen: www.midgard-konzil.de 

Link to comment

Hallo ihr Lieben.
Der 19. Midgard Breuberg Con ist vorüber und wir freuen uns über viele positive Rückmeldungen zu unserer Veranstaltung. :clap:

Nach der ganzen Arbeit machen wir jetzt erst mal Vereinsurlaub.
Frisch erholt melden wir uns im Verlauf des Septembers mit einem Ausblick auf den 20. Midgard-Con auf Burg Breuberg.

Auch der Versand der Spielleitergeschenke wird erst nach unserem Urlaub stattfinden. Ebenso kann sich die Bearbeitung von Rückfragen aktuell etwas verzögern. In beiden Fällen bedanken wir uns schon jetzt für eure Geduld.

Bis bald. 👋

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Oddi
      Name: Once Upon a Time Kampagne Kapitel
      Spielleiter: Oddi/Torben
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M4 (möglich) M5 (hiernach leite ich)
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00
      Voraussichtliches Ende: 0:00
      Art des Abenteuers: Märchen, freie Wahl da Sandbox
      Voraussetzung: Es handelt sich um eine Kampagne und man muss das Einstiegs Abenteuer gespielt haben (keine Ausnahme). Die Gruppe muss Gradtechnisch zusammen passen.
      Beschreibung: Ein weiteres Kapitel im Märchenland von Storybrook. Ihr schlaft in eurem Gasthaus ein und wacht auf einer euch wohl bekannten Lichtung auf wo 7 kleine Männer gerade am Essen machen sind. Wo wird es euch wohl diesmal hin verschlagen.
      PS: Falls sich nicht genug melden die den Prolog bereits gespielt haben biete ich auch gerne nochmal den Prolog an das wird sich ja dann zeigen.  
    • By KhunapTe
      Wir feiern kommendes Jahr unseren 20. MIDGARD Breuberg CON.
      Wie sich der Eine oder die Andere erinnern können, haben wir schon verschiedentlich über eine FESTWOCHE gesprochen und auch Euch auf unserem CON mal befragt.
      Jetzt - 1 Jahr vorher - fragen wir noch mal, könnt ihr Euch eine ganze Woche MIDGARD vorstellen bzw. würdet Ihr auch kommen??
      Würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt!
      Danke und bleibt Gesund!
      ACHTUNG  🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 
      ALLES IST EINE WOCHE SPÄTER RESERVIERT!!
       🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 
    • By Leif Johannson
      Spielleiter Leif Johannson Anzahl der Spieler: 6
      System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
      Grade der Charaktere 10+ nach M4 / 23+ nach M5
      Beginn des Abenteuers etwa 1 Monat nach Teil 1
      Es ist Sommer und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Taverne in (abh. von Teil 2). Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Ihr seid froh noch zu atmen und überlegt, ob Ihr an dem aktuellen Zustand etwas ändern wollt oder das Problem lieber ignorieren wollt. 
      geplante Dauer Samstag
      Start: Nach dem Frühstück (zwischen 9 und 10 Uhr)
      Art des Abenteuers Politik, Informationsbeschaffung und der Rest ist sehr von Euch abhängig
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine
      1:  Sir Serdo, albischer Adliger (M5, etwa Gr 23)
      2: Albur Steinbeisser, Zwerg, Händler
      3: 
      4: 
      5: 
      6. 
      Teilnahme an Teil 1/2 ist nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil.
      Aufgrund der erlebten Geschichte, kann ich nicht zu viel beschreiben.
      Hier stellt sich das Team selber zusammen, um weiter herauszufinden, was die Ursache für die erlebten bedeutenden Schwierigkeiten ist.
          Bin nicht jeden Tag im Forum - also bitte Geduld haben.
    • By Leif Johannson
      Spielleiter Leif Johannson Anzahl der Spieler: 6
      System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
      Grade der Charaktere 9+ nach M4 / 20+ nach M5
      Es ist Herbst und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Kneipe in Alba in Tidford. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl gerade noch so bezahlbar als auch von guter Qualität. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er nun im Norden sein erworbenen Materialien und Wertgegenstände aus dem Süden zu verkaufen gedenkt. Er würde sich über die Begleitung freuen und die Verpflegung übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).
      geplante Dauer Donnerstag
      Start: Nach dem Frühstück (zwischen 9 und 10 Uhr)
      Art des Abenteuers Politik, Informationsbeschaffung und der Rest ist sehr von Euch abhängig
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine
      1: Barde, Alba (Callum)
      2:  Schattengängerin, Chang
      3: Albur Steinbeisser, Zwerg, Händler
      4: 
      5: 
      6. 
      Charaktere aus Alba stark bevorzugt, aber kein Muss. Mindestens ein Charakter sollte gebürtiger Albai sein.
      Bin nicht jeden Tag im Forum - also bitte Geduld haben.
    • By Leif Johannson
      Spielleiter Leif Johannson Anzahl der Spieler: 6
      System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
      Grade der Charaktere 9+ nach M4 / 20+ nach M5
      Beginn des Abenteuers etwa 1 Monat nach Teil 1
      Es ist Winter und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Kneipe in Alba nördlich von Norwardstor. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist gedrückt und das Essen sowie die Getränke sind sowohl gerade noch so bezahlbar als auch von mäßiger Qualität. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er nun im Süden sein erworbenen Felle und Handarbeiten zu verkaufen gedenkt. Er würde sich über die Begleitung freuen und die Verpflegung übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).
      geplante Dauer Freitag
      Start: Nach dem Frühstück (zwischen 9 und 10 Uhr)
      Art des Abenteuers Politik, Informationsbeschaffung und der Rest ist sehr von Euch abhängig
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine
      1: 
      2: Chang, Schattenweberin
      3: Albur Steinbeisser, Zwerg, Händler
      4: 
      5: 
      6. 
      Teilnahme an Teil 1 ist nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil.
      Aufgrund der erlebten Geschichte, kann ich nicht zu viel beschreiben.
      Hier stellt sich das Team selber zusammen, um weiter herauszufinden, was die Ursache für die erlebten unbedeutenden Schwierigkeiten ist.
      Bin nicht jeden Tag im Forum - also bitte Geduld haben.
×
×
  • Create New...