Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mal ne Frage:

 

Wie wirkt die "schwarze Bannsphäre" auf J.?

 

Es ist im Arkanum von  höheren Dämonen die Rede, fällt J. darunter?

Und wenn ja, wie lang wird J. bei Durchtrennen des Silberfadens von Midgard ferngehalten?

 

Achja, und @Eustakos:

 

J. hat auf einer einsamen Insel angeblich einen Tempel, da er von einigen als Gott verehrt wird.  mad.gif

Das wäre natürlich ein schöner Ort für ein kleines Mas...  dayafter.gif

 

Und wie ist das bei Dämonen?

Können die im Nahkampf zaubern und gleichzeitig verteidigen?

Oder hat man/frau in dem Falle einen Freischlag??? satisfied.gif

 

 

 

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 07 Jan. 2004,20:09)]
Zitat[/b] ]

Nachdem ihr euch durch die Horden von Affendämonen geschnetzelt habt, die ihn sicherlich umschwirren wie Fliegen die Sch...e.

 

"Horden" ? alien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gif

 

Laut Regeln kann J. 1w6-2 Affendämonen pro Tag nach Midgard rufen,

das wären dann durchschnittlich ca. 1,7  biggrin.gif

Sollte zu schaffen sein.

 

Auf der Finsteren Dschungelebene ist die Lage sicher anders,

Totschlagen wird wohl nur auf seiner Heimatebene funktionieren und da hat er bestimmt mehr als 1W6-2 Äffchen dabei...

 

War wohl nicht deutlich ausgedrückt... lookaround.gif

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rufus,

 

wenn ich Dein Spielleiter wäre, würde ich die Sache etwas anders - und etwas härter angehen. D.h. ich würde das Ganze als Kampange in der Kampange behandeln und Dich richtig für die Niederwerfung Jurugus arbeiten lassen.

 

Es wäre mir z.B. relativ "egal", was im Regelwerk zu den Zauberimmunitäten eines Dämonenfürsten steht. Ich würde schlicht verlangen, dass Du sie im Spiel erforschst. Damit meine ich nicht unbedingt, dass Du gegen Jurugu zaubern musst, um heraus zufinden, gegen was er immun ist. Die ein oder andere Nachforschung müsstest Du aber schon anstellen. Das Minimum wären verschiedenste EW Zauberkunde, wenn es sich nur um "unter Zauberern allgemein bekannte Immunitäten von Dämonen" handelt, aber bei unbekannten Zaubern z.B. aus H&D müsstest Du echte (ins Abenteuer eingebaute) Nachforschungen anstellen. Dabei würdest Du natürlich gefragt, was Du denn mit "Jurugu" zu schaffen hast - bzw. was das denn für "interessante" unbekannte Zauber sind, die Du auf ihn anwenden möchtest. Und selbstverständlich könnten sich Deine Informanten oder Du selbst irren...

 

Im Ergebniss würde ich mich an die Regel annähern, aber Du müsstest auf Grund der Spielspannung schon damit rechnen, dass "mein" Jurugu nicht genau dem Regelwerk entspricht. Da Jurugu eine legendenumwobne, tabuisierte Einzelfigur ist, halte ich dieses Vorgehen für absolut gerechtfertigt. Wer kennt sich schon mit solchen Typen aus...

 

Wenn Du es - auf welchen Wegen auch immer - schließlich geschafft hättest auf die Heimatebene Jurugus zu kommen, müsstest Du damit rechnen, dass Jurugu dort einfach "stärker und schneller" ist, d.h. er könnte z.B. eine GW soweit über 100 haben, dass er deshalb immer zu erst zuhaut. Solche Regeländerungen steigern die Überraschung und den Spielspass selbst von hartgesottensten Spielern ungemein. Ich hatte Mal eine Gruppe von über 10. Gradigen, die einen Dämonenfürsten auf seiner Heimatwelt traffen - man waren die überrascht, was nicht so alles möglich ist   biggrin.gif  ...

 

Meiner Ansicht nach ist eine solche Behandlung von "Fragen, wie 'Wie bringe ich Jurugu um?'" durchaus angemessen, denn wer weiß schon wirklich, wie "Physik" und "Magie" in den Ebenen der Finsternis funktionieren. Im Allgemeinen macht es mir weing aus, wenn Spieler- und Charakterwissen vermischt wird, aber diese "Frage" strickt nach Regelwerk abzuhandeln, wäre mir für eine so große Aufgabe, viel zu Spielspass tötend. Unwissenheit hilft!  notify.gif  notify.gif

 

Kurz: Deine Fragen sind zwar interessant, aber gerade, wenn Du sie hier so offen im Foruim diskutierst, würde ich als SpL anders handeln...  notify.gif

 

Gruß

 

Jakob

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin Jakob und Odysseus,

 

prinzipiell gebe ich Euch völlig recht, ich würde es als SL genauso regeln  biggrin.gif

 

Zitat[/b] ]

Wer kennt sich schon mit solchen Typen aus...

 

Der Rakchasa Unkasa kennt sich mit J. bestens aus,

und aus persönlichen Gründen hat er aus dem Nähkästchen geplaudert.

Allerdings hat er dabei misstrauisch geguckt,

denn schließlich war Houdini am Tod seines Vaters nicht ganz unbeteiligt cry.gif

 

Zitat[/b] ]

Wenn Du es - auf welchen Wegen auch immer - schließlich geschafft hättest auf die Heimatebene Jurugus zu kommen, müsstest Du damit rechnen, dass Jurugu dort einfach "stärker und schneller" ist, d.h. er könnte z.B. eine GW soweit über 100 haben, dass er deshalb immer zu erst zuhaut. Solche Regeländerungen steigern die Überraschung und den Spielspass selbst von hartgesottensten Spielern ungemein.

 

Das ist ja noch Zukunftsmusik, denn erstmal geht es ja nur darum,

ihm endlich mal eins auszuwischen  tounge.gif

 

Aber wenn es dann endlich ans richtige "schlachten" geht/ginge,

weiss ich genau, dass unser SL diverse unkalkulierbare Fiesheiten in petto hat.

Also keine Sorge, der letzte Akt (für wen auch immer  dozingoff.gif ) wird es in sich haben.

(Der erste aber wohl auch ...)

 

 

Zitat[/b] ]

Deine Fragen sind zwar interessant, aber gerade, wenn Du sie hier so offen im Forum diskutierst, würde ich als SpL anders handeln...

 

Völlig unbenommen.

 

 

 

Eigentlich ging es uns hier im Forum nur darum,

alles (insbesondere die Magieregeln) regeltechnisch großflächig abzusichern,

damit es keinen regel(ge)rechten K®ampf gibt (vgl. ->Jurugus  Rassel aus einem alten GB).

[neue Frage: Wirkt *Böser Blick* eher wie Gift und wirkt deshalb nicht ?)

 

Zugegebenermaßen sind wir etwas abgeschweift  turn.gif

 

 

 

Langsam kristallisiert sich nun endlich eine Taktik für Houdini Lagerhauskampf heraus:

 

- alle zaubermäßig und lotosmäßig (davon haben wir nämlich mom genug  colgate.gif ) "hochpowern"

- Jurugu rufen

- Houdini zaubert *Fesselbann*, vielleicht sogar im Schutze einer *Schwarzen Bannsphäre* von SriLanka

  (dazu müssten H. und SriLanka die o. g. Zauber erstmal lernen,

  aber zum Glück haben wir - nachdem wir uns jahrelang (Realzeit) nicht "verbessert haben - dafür genug FP und Geld.)

- wenn alles klappt, kloppen alle (bis auf Houdini, leider cry.gif) drauf, SriLanka zündet vielleicht noch eine *Feuerkugel*

  aber J. wird sich dann wohl  *versetzen* wollen,

  wenn er sich nicht mit einem Kraftakt - St 150* - losreißen kann (nach 15 sec ist er dann weg)

  (nach den Regeln für sekundengenaue Abläufe sollten wir aber so 4-5 Hiebe/ 1-2 Zauber gegen den fast wehrlosen Jurugu "frei" haben

   - so würde ICH es als SL handhaben, wie immer auch Hendrik das sieht notify.gif )

 

Noch eine Frage zu *Fesselbann*:

Das "Netz aus transparenten, schwach golden leuchtenden Fäden magischer Energie"

schützt doch nicht etwa Jurugu ?

Im Arkanum steht dazu nix.

 

 

*Wirkt *Schwäche* auf Dämonenfürsten ?

 

 

Eine letzte Frage:

Wirkt in der Finsteren Dschungelebenenkugelwelt "Silvaferoxiana" vielleicht *Rost* auf die Bronzedrahthaare Jurugus  tounge.gif ?

Trial and (T)Error ! uhoh.gif

 

Grüße

 

La Rifa Ri Houdini

(wer lacht, wird verhext)

Link zu diesem Kommentar

Wenn meine SApieler Jurugu von Midgard vertreiben würden, würde "mein" Jurugu sie eben zu sich auf die Heimatebene "zitieren" (beschrwören) um sich dort einen rächenden Spaß mit ihnen zu gönnen. So etwas ließe er sich sicher nicht nehmen.

 

 

Barmont, der es einfach langweilig findet, immer den Spielern solche Aktionen zu überlassen.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ein Dämonenfürst dürfte auch seine Agenten und Spione auf Midgard haben.

Wer versichert dir, dass euer Vorhaben nicht schon an Jurugus Ohr gelangt ist und er aus eurer Falle für ihn, nicht eine Falle für euch macht?

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 07 Jan. 2004,20:09)][...]Laut Regeln kann J. 1w6-2 Affendämonen pro Tag nach Midgard rufen,

das wären dann durchschnittlich ca. 1,7 [...]

Hmhm. O.k., und was hat er die letzten 12.345 Tage gemacht? Nun, also durchschnittlich 1,7 oder in der Summe 20.986,5 Affendämonen gerufen. Wieso den Halben, weiß ich auch nicht - aber vermutlich geht halt auch mal 'was schief... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 08 Jan. 2004,17:12)]
Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 07 Jan. 2004,20:09)][...]Laut Regeln kann J. 1w6-2 Affendämonen pro Tag nach Midgard rufen,

das wären dann durchschnittlich ca. 1,7 [...]

Hmhm. O.k., und was hat er die letzten 12.345 Tage gemacht? Nun, also durchschnittlich 1,7 oder in der Summe 20.986,5 Affendämonen gerufen. Wieso den Halben, weiß ich auch nicht - aber vermutlich geht halt auch mal 'was schief... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Nönö Stefan,

 

wen immer Ngjuri-Bwurugu in den letzten Licht- (oder Finster-) Jahren gerufen haben mag,

in meiner diskret angemieteten Lagerhalle im Hafen Candrors

- wer immer da auch sonst noch rumlungert wow.gif  Hallo Eike biggrin.gif  -

werden allerhöchstens 4 Affendämonen erscheinen,

(wie ich hoffe angryfire.gif ).

 

"Also lass' sie ruhig kommen!" <- Berühmte Letzte Worte !?!

 

 

Grüße

 

Heino/Rifa Houdini wink.gif

 

PS: Die Lungerfritzis, werter Listenreicher, werden ja wohl verschwunden sein, wenn Jurugu gebannt ist ?!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 08 Jan. 2004,18:04)]PS: Die Lungerfritzis, werter Listenreicher, werden ja wohl verschwunden sein, wenn Jurugu gebannt ist ?!

Wahrscheinlich schon, da sie eng mit ihm verbunden sind.

 

Vielleicht bereiten sie dann aber auch J. ehemaliges Reich für den nächsten Dämonenfürsten vor, welcher bestimmt irgendwo auf der Lauer liegt...  uhoh.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...