Jump to content

Termin nach Absprache - M5 - Der Graue Mann


Recommended Posts

Der Graue Mann

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 3-5
System: M5
Grade der Figuren: 4-6
Beginn: Nach Absprache, allerdings immer nur bis max. 22:30
Voraussichtliche Dauer: 10-12 (in zwei Sitzungen)
Plattform: Roll 20 und Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ;))
Art des Abenteuers: Reise und Kampfabenteuer mit viel Mystik
Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur sollte Erainnisch beherrschen und mindestens eine sollte ein starker Kämpfer sein
Beschreibung:

Schon seit Stunden stapfst du mit deinen Gefährten durch diesen verfluchten Wald – Coillain, „tiefer Wald“, nennen ihn die Einheimischen – am entlegensten Winkel Erainns, dem Crobhinmor, einer Halbinsel im Norden des Landes, der man passenderweise den Namen „Der große Finger“ gegeben hat. Jeder deiner Schritte verursacht ein platschendes Geräusch, gefolgt von einem widerlichen Glupschen, wenn du deinen Stiefel wieder aus der morastigen Erde, die man kaum als Weg bezeichnen kann, ziehst, denn es regnet schon seit Tagen. Und dann ist da noch dieser unnatürliche Nebel, der euch schon seit dem Beginn eurer Reise begleitet und nun in dichten Schwaden um euch herumwabert. Hoffentlich seid ihr noch auf dem richtigen Weg, erkennen kannst du nicht mehr viel.  Im letzten Gasthaus gestern Nacht, wo ihr vor ein paar Wochen auch den Händler getroffen habt, der euch nun in der nächsten Stadt erwarten will, damit ihr ihn und seine Waren auf dem Weg nach Almhuin vor den Widrigkeiten der Natur und vor Räubern schützen könnt, hatten einige sogar hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass ein böser Feengeist dahinter steckt. Die anhaltende Kartoffelfäule hat diese Gerüchte noch weiter angefacht und auch dafür gesorgt, dass ihr seid Tagen nichts Gescheites mehr auf den Teller bekommen habt. Als du dir deine Kapuze gerade gedankenverloren etwas tiefer ins Gesicht ziehen willst, um dich vor dem windgepeitschten Regen zu schützen, hast du plötzlich das Gefühl, dass du beobachtest wirst und drehst dich um…

Ihr solltet eine Begründung haben, warum sich eure Figur in der obigen Situation befindet. Geldnot? Abenteuerlust? Irgendwas halt ;)

Das Abenteuer ist recht einfach gestrickt, aber ich denke, dass ihr auch ein bisschen was zu rätseln habt. Es lebt hauptsächlich von der düsteren, aber auch märchenhaften Stimmung; dies ist das wichtigste und auch schönste Element des Abenteuers.

Ich hab das Abenteuer als Spieler erlebt, allerdings in der "Rohform", wie es sich mein Vater vor so vielen Jahren aus dem Finger gezogen hat. Jetzt haben wir zusammen einige Logikfehler ausgebessert und es etwas umfangreicher gestaltet. Ich will es dann irgendwo, wahrscheinlich einfach hier im Forum, veröffentlichen. Davor wollte ich es aber noch einmal spielen. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mir nach dem Abenteuer sagt, was euch gefallen hat, was nicht und ob euch noch Fehler oder Ungereimheiten aufgefallen sind - natürlich nur wenn ihr wollt.

Bevor wir spielen, bräuchte ich eure Charakterbögen - ob direkt auf Roll20, über MOAM oder einfach ein Foto hier in den Strang oder als PN - vollkommen egal, Hauptsache ich hab die Infos ;)

 

Ich hoffe es kommen genug zusammen (3-5, siehe oben) und ihr erlebt ein stimmungsvolles Abenteuer.  :)

Viele Grüße,

Patrick

  • Like 5
Link to comment

Hallöchen,

 

das klingt recht spannend. Für Mystik, Feen und Natur hab ich einen passend Char. Meine sehr naturverbundene Schamanin (Grad 4). Nach ihrem Sklavendasein, konnte sie in Alba befreit werden und macht sich nun auf dem Weg nach Hause (Hemaii-Archipel). Da sie weder über Geld noch über Geographie-Kenntnissen verfügt, scheint sie sich dort verirrt zu haben.

Ich kann dir die Pdf gern als Pn zukommen lassen, falls sie angenommen wird.

Zeitlich gehts bei mir am besten unter der Woche. (Nächste Woche allerdings nur Montag bis Mittwoch)

 

Grüße,

Cheesus

  • Like 1
Link to comment

Hallöle,

Der Einleitungstext klingt schon sehr spannend und ich denke mein Char würde auch gut reinpassen. Ich kann einen moravischen Waldläufer Grad 5 anbieten. Er wurde angeheuert, einem Adlingen bei der Jagd zu helfen und wäre deshalb in der Gegend (Abenteuerlust und Geldnot). Hoffe das reicht als Grund, und den Bogen kann ich dir als PDF zukommen lassen. Leider bin ich zeitlich ein wenig eingeschränkt denke aber dass das klappen sollte.
 

  • Like 2
Link to comment

Einen Waldläufer kann man sicher gut gebrauchen. 

Grund warum ihr in der Gegend seid braucht es gar nicht unbedingt... hauptsächlich ein Grund, warum ihr euch vom erwähnten Händler habt anheuern lassen. Das habe ich ein wenig missverständlich ausgedrückt

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Drachenmann:

Schade, keine passende Figur im Angebot.
Und mal auf die Schnelle eine zu stricken fände ich respektlos.

Schade, hätte dich gerne dabei gehabt (und mal kennen gelernt). 

Vielleicht ja demnächst mal. Ich hab vor einige der selbstgeschriebenen Abenteuer meines Vaters in eine ordentliche Form zu bringen und dann vielleicht auch zu spielen. 

  • Like 1
Link to comment
vor 7 Minuten schrieb Yobbelwobbel:

Dann würde ich als Grund, warum der Händler mich angeheuert hat, nennen dass er Jemanden gebraucht hat der sich im Wald und mit den Bewohnern des Waldes auskennt. Besser? 😅

:lol: Tut mir leid, hab mich falsch ausgedrückt. Einen Grund warum der Händler euch anheuert habe ich. Die Frage ist, warum du zuschlägst, also warum du dich anheuern lässt. 

Das hast du ja in deiner ersten Nachricht schon in Klammern gesagt. Abenteuerlust und Geldnot. Ich wollte da nur noch die Bestätigung, dass ich das richtig verstanden hab :lol:

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment

Kein Problem ;) 

Um das gleich mal zu klären: 

Der Händler Rudraigh hat euch vor ein paar Wochen angeheuert ihn in in ein paar Wochen (also morgen) in der kleinen Stadt Crioch zu treffen und dann von dort nach Almhuin zu begleiten

Link to comment

Moin, Moin!

Ich könnte zwei Chars anbieten. Einmal meinen mehrfachkonvertierten Fian Erin ay'Terin. Er beherrscht Erainnisch in Wort und Schrift. Zudem dürfte er auch den Punkt "starker Kämpfer" erfüllen. Leider fällt er mit Grad 7 (ES: 1400) etwas aus dem Rahmen. Mein zweiter Char passt mit Grad 5, hat aber leider keine Kenntnisse in Erainnisch, und fällt nur sehr bedingt unter "starker Kämpfer". Aber Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa) würden seine für junge Gnome typische Abenteuerlust und seine chronische Goldknappheit schon ins Abenteuer lotsen. Und dann würde er sich daran erinnern, was er schon mit Händlern und Feen erlebt hat. :after:

 

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

  • Like 1
Link to comment

Hm. Eigentlich ist der 5. Grad besser (Grad 7 ist vielleicht etwas zu hoch), aber wir brauchen auf jeden Fall noch einen starken Kämpfer und einen, der Erainn spricht. Mal schauen, wenn ein fünfter das kann, dann geht das

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Drachenmann:

Schade, keine passende Figur im Angebot.
Und mal auf die Schnelle eine zu stricken fände ich respektlos.

Geht mir genauso! Wäre ein super Abenteuer für meine erainnische Waldläuferin Muirin, aber die ist Grad 14.

  • Sad 1
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Fabian:

Geht mir genauso! Wäre ein super Abenteuer für meine erainnische Waldläuferin Muirin, aber die ist Grad 14.

Ja, 14 ist leider etwas zu hoch :lol:

Schatten über Broceliande könnte dann etwas für euch beide sein. Aber das hat es in sich (komplex) und bis ich die kryptischen Notizen meines Vaters entschlüsselt habe... :schweiss:

Also vielleicht in ein, zwei Jahren :lol:

  • Like 4
Link to comment

:notify:

Ich baue meinen albischen Glücksritter im Grad passend nach, der ist sowieso noch nicht konvertiert nach M5.
Die Konvertierung unterbreche ich, den Werdegang kenne ich in- und auswendig.
Colin Dew war schon als Jugendlicher körperbetont, rebellisch und insgesamt echt Kacke, noch mehr als jetzt.

@Patrick Wie wär's? :sigh:

edit:
Dazu muss ich sagen, dass ich nach wie vor einen Unterschied zwischen Sb und Wk mache...

Edited by Drachenmann
  • Like 1
Link to comment
vor 11 Stunden schrieb Oddi:

Hört dich doch sehr interessant an nach dem Charackter schaue ich noch

Hi ich habe einen Charackter gefunden Lugan Ein Ps und etwas hochnäßig hat kein Problem sich dreckig zu machen und sein Grund wird ganz einfach sein das man den armen Händler ja nicht alleine und die anderen Abenteurer ohne Anführer reißen lassen kann ein etwas arrogantes ******loch😂😁 also wenn das ok ist.? Ich’s chicks ihn dir per dm er hat Grad 4 oder 5 

Mit Axtschwingenden Grüßen

Oddi

Edited by Oddi
  • Like 1
Link to comment

Also, dann haben wir: 

@Cheesus mit Schamanin, Grad 4

@Yobbelwobbel mit Waldläufer, Grad 5

@Oddi mit Priester Streiter, Grad 4/5

@Ulmo schick mir doch mal beide Bögen. Ich schau mal, was ich machen kann

@Drachenmann mir Glücksritter, Grad ?

Hübsche Gruppe. Wie alle Abenteurergruppen eine super komische Mischung :D 

Mit Erainnisch werde ich mal schauen... zumindest die Schamanin kann zumindest Comentang und ich geh mal davon aus, dass der Rest das auch kann.

Damit ist diese Runde voll. Allerdings sieht’s so aus, also würde eine zweite in ein paar Wochen auch noch Spieler finden.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Oddi:

Hi ich habe einen Charackter gefunden Lugan Ein Ps und etwas hochnäßig hat kein Problem sich dreckig zu machen und sein Grund wird ganz einfach sein das man den armen Händler ja nicht alleine und die anderen Abenteurer ohne Anführer reißen lassen kann ein etwas arrogantes ******loch😂😁 also wenn das ok ist.? Ich’s chicks ihn dir per dm er hat Grad 4 oder 5 

Mit Axtschwingenden Grüßen

Oddi

Dm? :runzel:  Ich kenn nur Dungeonmaster... :lol:

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Patrick:

Dm? :runzel:  Ich kenn nur Dungeonmaster... :lol:

 

vor 47 Minuten schrieb Patrick:

Also, dann haben wir: 

@Cheesus mit Schamanin, Grad 4

@Yobbelwobbel mit Waldläufer, Grad 5

@Oddi mit Priester Streiter, Grad 4/5

@Ulmo schick mir doch mal beide Bögen. Ich schau mal, was ich machen kann

@Drachenmann mir Glücksritter, Grad ?

Hübsche Gruppe. Wie alle Abenteurergruppen eine super komische Mischung :D 

Mit Erainnisch werde ich mal schauen... zumindest die Schamanin kann zumindest Comentang und ich geh mal davon aus, dass der Rest das auch kann.

Damit ist diese Runde voll. Allerdings sieht’s so aus, also würde eine zweite in ein paar Wochen auch noch Spieler finden.

Freue mich jaaaa ich würde vorschlagen wir machen nen privat Chat auf wegen termin🤷🏼‍♂️ @Ulmo schon wieder hab ich dich an der Backe 😂

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Oddi:

 

Freue mich jaaaa ich würde vorschlagen wir machen nen privat Chat auf wegen termin🤷🏼‍♂️

Ok. Wahrscheinlich sinnvoll.

vor 2 Minuten schrieb Oddi:

 

Freue mich jaaaa ich würde vorschlagen wir machen nen privat Chat auf wegen termin🤷🏼‍♂️ @Ulmo schon wieder hab ich dich an der Backe 😂

Ich dulde keine Streitereien zwischen Spielern :plain:

:lol:

Link to comment

:yeah:

Colin Dew von den Rochall aus den Eichen gehört zum landlosen Teil der MacRochall.
Inzwischen ist er fast 17 und auf dem Weg zu einem typischen Klischee-Albai:
Rothaarig, sommersprossig, unbeherrscht, angeberisch, und in der Sonne wird er eher rot als braun.

Sein bester Freund ist sein perfekt ausgebildetes Schlachtross Styven.
Woher der Bauernlümmel das hat, sagt er nicht.
"Stand halt so rum und wollte mit."
Mit Pferden kann er erstaunlich gut umgehen, mit Menschen weniger.

  • Thanks 1
Link to comment
vor 9 Minuten schrieb Patrick:

Ok. Wahrscheinlich sinnvoll.

Ich dulde keine Streitereien zwischen Spielern :plain:

:lol:

So war das net gemeint ich mag @Ulmoja ich meine wir haben sogar eine Online Heimrunde gestaltet wir spielen um es vorsichtig zu sagen oft zusammen egal in welcher Konztelation

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
×
×
  • Create New...