Jump to content
KhunapTe

online-con Auf der Suche nach der magischen Lampe (Grad 1 Abenteuer - 19.06.20)

Recommended Posts

Auf der Suche nach der magischen Lampe (Grad 1 Abenteuer)

Spielleiter:               Khun apTe (Sven)
Anzahl der Spieler:      4-5
System:                         M5
Grade der Figuren:      NUR Grad 1
Beginn:                         19.06. um 18 Uhr (Technikprobe)
Plattform:                    Roll20, Forums-Discord (und MOAM wäre nett)
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Nein)
Art des Abenteuers:   Freiland - Einbruch
Voraussetzung/Vorbedingung: Scharidisch
Beschreibung:

Das Abenteuer spielt in Mardaba im westlichen Eschar auch Elhaddar genannt. Die Abenteurer sollen einem scharidischen Gelehrten einen gefallen tun... eine magische Lampe "besorgen". Dazu müssen sie durch die Wüste in die Oase Aflah reisen und dort die Lampe "beschaffen".

Da der Wunsch von den Spielern kam, ich aber nur Freitag und nicht Samstag kann, habe ich diese "vor-reserviert".

(1) @Alestras - Aven (valianischer Spitzbube)

(2) @Tiree - Aïsolyra Nachtschatten, (Tm)

(3) @NastyPineapple - Magiers: Amsu Maahes

(4) @Ciri Els mit Azra (Ermittlerin)

(5) ist noch frei

Edited by KhunapTe

Share this post


Link to post
vor 15 Minuten schrieb Tiree:

Also scharidische Charas?

Nein, sie müssen nicht aus Eschar kommen, aber sollten scharidisch sprechen können (Gastlandsprache)

Share this post


Link to post

Ich versuche mir den Freitag passend zu machen, Freitags gehts bei mir leider generell nicht/nur sehr umständlich.

Möchte aber dabei sein! Gut das mein vallianischer Spitzbube schwimmen und Boot fahren kann 😂

 

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb NastyPineapple:

..ich wäre gern dabei und würde einen valianischen Barden mitbringen wenn das in Ordnung ist :)

Das wäre dann einer von zwei Barden - gehen tut dass.... aber... siehe unten

vor 1 Stunde schrieb Tiree:

...würde mit Abdah (Bardin) antreten.

Siehe oben.. zwei Barden sind möglich, aber bedenkt, dass ihr durch die Wüste reisen werdet, in einer Oase eine Lampe "besorgen" sollt und es sicher nicht nur mit Musik gehen wird... :rueckzug:

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Eure Charaktere schon einmal durch die Wüste nach Mardaba gereist sind. Alternativ geht es auch per Schiff. Also alle Eure Charaktere sprechen scharidisch min. mit +8 (plus In-Bonus).

Eine ausgewogene Gruppe ist sicher sinnvoll - irgendwer sollte zumindest ein wenig magisch begabt sein und irgendwer sollte sich mit der freien Mutter Natur auskennen...

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb KhunapTe:

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Eure Charaktere schon einmal durch die Wüste nach Mardaba gereist sind. Alternativ geht es auch per Schiff. Also alle Eure Charaktere sprechen scharidisch min. mit +8 (plus In-Bonus).

Eine ausgewogene Gruppe ist sicher sinnvoll - irgendwer sollte zumindest ein wenig magisch begabt sein und irgendwer sollte sich mit der freien Mutter Natur auskennen...

Also Aven (valianischer Spitzbube) ist mit dem Schiff dort hin gekommen.

Zwar kann er nicht mit Magie dienen, jedoch kennt er sich mit (Mutter) Natur ein wenig aus.

Share this post


Link to post

Hallo Sven,
auch wenn es verlockend klingt sehe ich absolut keine Chance, dass meine Zwergenkriegerin hier rein passt. Insb. wenn ggf. Twisted Mind noch mit seinem Spitzbuben kommt (2 spitzbuben & 2 Barden...) (mal ganz von der Entfernung abgesehen usw. usf.)

Ich kann anbieten Achmed, einen scharidischen Magier aus Amarija. Sofern noch ein Platz frei wäre.

Share this post


Link to post

Alles klar, kein Problem :)

Ich habe mir gerade einen scharidischen Magier erstellt. Es gibt ja schon ziemlich coole Zauber in Eschar :D

Name des Magiers: Amsu Maahes

Edited by NastyPineapple
Name hinzugefügt

Share this post


Link to post

Hi,

Ich würde auch gerne mitspielen.

Wird denn am Freitag, den 19.6. gespielt? Weil, dann gehts doch nicht: Habe ab 19:30 Uhr einen Termin.

  • Confused 1

Share this post


Link to post

Meine Ermittlerin heißt Azra.

Sie war unfrei als Kind und kommt aus Eschar.

Freigekauft wurde sie in jungen Jahren von einem Anwalt (Magister) einer großen Stadt.

Dort wurde sie als Botin und Straßenspionin vom Magister benutzt und hat dort ihre Fähigkeiten erlernt.

Jetzt mit 21 Jahren ist sie vom Magister freigestellt worden.

Ihr Ziel ist es für ein klein wenig Gerechtigkeit zu sorgen: zum Beispiel gestohlene Gegenstände zurückholen ;)

Wenn ihr möchtet, ist sie dabei :D Ich würde mich freuen, mal wieder Midgard zu spielen und Eschar ist mal was besonderes :)

Share this post


Link to post

Freitag ist bei mir generell schwierig und an diesem Freitag (19.6.) unmöglich. 

Danke fürs Anbieten und Vor-Reservieren.  :)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Also wird wahrscheinlich doch gespielt am Freitag. Okay.

Hätte ja sein können, dass dort nur eine Technikprobe stattfinden wird, so wie es im Anfangspost drin steht. Ich hatte das nämlich schonmal so erlebt in einem anderen Forum allerdings, wo dann erstmal eine Probe und kurze Besprechung stattfand und erst an einem anderen Tag das Spiel wirklich losging. Hatte gehofft mitspielen zu können.

Deswegen hatte ich das halt hinterfragt. :/

 

 

Share this post


Link to post

oh gott, der Satz.

Leider bin ich nicht so Figurenfest aber falls das in Ordnung geht, würde ich mich gerne für die Runde anmelden.

Share this post


Link to post
Am ‎13‎.‎06‎.‎2020 um 12:54 schrieb Chillur:

Hallo Sven,
auch wenn es verlockend klingt sehe ich absolut keine Chance, dass meine Zwergenkriegerin hier rein passt. Insb. wenn ggf. Twisted Mind noch mit seinem Spitzbuben kommt (2 spitzbuben & 2 Barden...) (mal ganz von der Entfernung abgesehen usw. usf.)

Ich kann anbieten Achmed, einen scharidischen Magier aus Amarija. Sofern noch ein Platz frei wäre.

Aber natürlich ist da ein Platz für dich frei.... Magier würde gehen, aber..... auch da haben wir auf einmal zwei... ;)  Zwerginen in der Wüste... machbar oder? :D Also mir ist beides gleich.

Am ‎13‎.‎06‎.‎2020 um 13:32 schrieb NastyPineapple:

Alles klar, kein Problem :)

Ich habe mir gerade einen scharidischen Magier erstellt. Es gibt ja schon ziemlich coole Zauber in Eschar :D

Name des Magiers: Amsu Maahes

Siehe oben bei Chillur… zwei Magier gehen, wie alles aber sind vielleicht nicht soooooo zielführend... aber gehen tut es....

vor 15 Stunden schrieb Ciri Els:

Also wird wahrscheinlich doch gespielt am Freitag. Okay.

Hätte ja sein können, dass dort nur eine Technikprobe stattfinden wird, so wie es im Anfangspost drin steht. Ich hatte das nämlich schonmal so erlebt in einem anderen Forum allerdings, wo dann erstmal eine Probe und kurze Besprechung stattfand und erst an einem anderen Tag das Spiel wirklich losging. Hatte gehofft mitspielen zu können.

Deswegen hatte ich das halt hinterfragt. :/

Ja wir spielen Freitag - und nur Freitag denke ich... kannst du da?

vor 15 Stunden schrieb Pit_87:

oh gott, der Satz.

Leider bin ich nicht so Figurenfest aber falls das in Ordnung geht, würde ich mich gerne für die Runde anmelden.

Je nachdem ob noch jemand absagt... dann könntest du mitspielen...

Edited by KhunapTe
Anpassungen

Share this post


Link to post

Hi Sven, danke für deine Antwort. Ich bin für diesen Freitag leider raus.

Beim nächsten Mal gerne :)

Share this post


Link to post

Hi nochmal,

ich kann doch am Freitag mitspielen. Falls ihr mich noch haben wollt.

Tut mir echt total leid wegen diesem hin und her.

Wir sind mit dem Sportverein gerade mit dem Zuteilen der Hallenzeiten beschäftigt und unser Vorstand vom Verein hat eben vor ein paar Minuten die Zeiten verändert. Freitag ist doch kein Sport. Ich hätte also Zeit für eine Runde Midgard! :)😕

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 51 Minuten schrieb Ciri Els:

Hi nochmal,

ich kann doch am Freitag mitspielen. Falls ihr mich noch haben wollt.

Tut mir echt total leid wegen diesem hin und her.

Wir sind mit dem Sportverein gerade mit dem Zuteilen der Hallenzeiten beschäftigt und unser Vorstand vom Verein hat eben vor ein paar Minuten die Zeiten verändert. Freitag ist doch kein Sport. Ich hätte also Zeit für eine Runde Midgard! :)😕

 

 

vor 4 Stunden schrieb KhunapTe:

Aber natürlich ist da ein Platz für dich frei.... Magier würde gehen, aber..... auch da haben wir auf einmal zwei... ;)  Zwerginen in der Wüste... machbar oder? :D Also mir ist beides gleich.

Siehe oben bei Chillur… zwei Magier gehen, wie alles aber sind vielleicht nicht soooooo zielführend... aber gehen tut es....

Ja wir spielen Freitag - und nur Freitag denke ich... kannst du da?

Je nachdem ob noch jemand absagt... dann könntest du mitspielen...

Na dann, vielleicht kann ich ein anders mal mit spielen. Viele Grüße Pit

Share this post


Link to post

Keine Panik... es passiert ja immer mal was und vor allem... ich werde immer wieder auch Einsteigerrunden anbieten...

Spätestens am MIDGARD Breuberg Online CON! :) 

Share this post


Link to post

Ach ja schreibt mir bitte Euren CHarakternamen in ROll20 rein und/oder tragt euren Roll200 Namen hier ein... ;) 

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb KhunapTe:

Aber natürlich ist da ein Platz für dich frei.... Magier würde gehen, aber..... auch da haben wir auf einmal zwei... ;)  Zwerginen in der Wüste... machbar oder? :D Also mir ist beides gleich.

Siehe oben bei Chillur… zwei Magier gehen, wie alles aber sind vielleicht nicht soooooo zielführend... aber gehen tut es....

Ja wir spielen Freitag - und nur Freitag denke ich... kannst du da?

Je nachdem ob noch jemand absagt... dann könntest du mitspielen...

Hallo Sven,

seufz...

OK, dann bin ich raus.

Meine Zwergin wird es nicht in die Wüste schaffen, das passt einfach nicht zur Figur. Warum sollte eine albische Zwergin nach Eschar reisen um dort nach Abenteuer zu suchen... vor allem OHNE dass die Seereise ein Abenteuer ist...
Nein, sorry, aber vom Himmel fallen lasse ich meine Zwerge nicht. Sie passt nicht in das Abenteuer. bzw. ich würde Sie hier dann nicht gerne spielen.

Da nun ein zweiter Magier vorhanden ist bin ich raus.
Ich habe sonst keine weiteren Figuren bzw. Konzepte die ich anspielen möchte, die in ein scharidisches bzw. Wüstenschema passen.

Ich wünsche euch am Freitag viel Spaß und ich suche mir dann ein anderes Abenteuer.

 

 

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Tattin Goldfeuer
      Zur Letzten Brücke
      Beginn: Sonntag 16.8. 16 Uhr
      Abenteuertitel: Zur letzten Brücke
      Spielleiter: Pascal aka. Tatin Goldfeuer
      Anzahl der Spieler: 3-4
      System: M5
      Grade der Figuren: 2-5
      Spieldauer (ca.): maximal bis 12 Uhr, wenn bis dahin nicht fertig zweiter Termin
      Plattform: Roll 20, Discord
      Charaktere gestellt: Nein
      Art des Abenteuers: Kampf, Detektiv (hauptsächlich Kampf)
      Voraussetzungen: Sprache: Albisch Waffen: am besten magisch, geht aber auch ohne
      Beschreibung:
      Ihr reißt von Norden aus nach Alba. Ihr seit schon lange unterwegs und wartet nur darauf in das Gasthaus "Zur letzten Brücke" auf der albischen Seite der Grenze einzukehren. Doch hat sich seit eurem letzten Besuch dort einiges geändert... 
      Werdet ihr herausfinden was und warum? 
      Sonstiges: Das wird das erste mal sein, dass ich dieses Abenteuer in dieser Variante leite. Zudem auch mein erstes mal leiten auf einem Con, erwartet nicht zu viel. Konstruktive Kritik ist gern gesehen.
      Link: https://app.roll20.net/join/7752298/BwwiIg
      Spieler: 1. @Hellcat mit einem Schattengänger
                    2. @Ulmo mit Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.5)
                    3. @Gregor mit Beorn McGrien Magier Grad 3
             
    • By KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer/innen,
      Normalerweise hängen wir auf unserem schön CON auf der Burg ja unseren Spielrundenzettel in Papier aus!
      Dieses Jahr (2020) findet unser CON ja ONLINE statt und daher benötigen wir alle Absprachen hier im Forum!
       
      Also erstelle bitte in unserem Club ein NEUES THEMA mit den folgenden Informationen:
      Thema:                         Name des Abenteuers, Tag und Uhrzeit Beginn:                         Datum, Tag und Uhrzeit Abenteuertitel:           Titel des Abenteuers Spielleiter:                  Name/Nick des Spielleiters Anzahl der Spieler:     wie viele Spieler/innen dürfen mitspielen System:                      Regeledition M5 – M4 oder Midgard 1880 oder Perry Rhodan Grade der Figuren:     gewünschte Grade Spieldauer (ca.):         Anzahl der geplanten Spielstunden (inkl. Pausen) Plattform:                 genutzte Plattformen Roll20, Discord, MOAM (www.moam.de) Charaktere gestellt: Ja/Nein (gibt es vorgefertigte Charaktere) Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, Dungeon, Mystery, Rätsel, Einsteiger, ... Voraussetzungen:      Vorgaben an die Charaktere, Sprachen, Fertigkeiten o.ä. Beschreibung:           Ein "kurzer" Klappentext und Teaser zu deinem Abenteuer, damit die Spieler "anbeißen"!  
      Vor dem Abspeichern müsst ihr noch das Präfix auf 2020 stellen und könnt Euch Stichworte überlegen, nach denen man suchen kann (zB "online-con") Wenn Eure Runde ausgebucht ist, so ändert bitte den Titel und stellt "AUSGEBUCHT"voran. Danke
      Wir hoffen auf möglichst viele Runden an unserem CON Wochenende und wünschen Euch und uns viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
    • By KhunapTe
      Beginn:                       Freitag, 14.August 2020 ab 18 Uhr Abenteuertitel:           Das Erbe der MacConcils (MCK02) Spielleiter:                   Khun apTe alias Sven Anzahl der Spieler:      4-5 System:                       M5  Grade der Figuren:      Grade 7-10 (Charaktere können gestellt werden) Spieldauer (ca.):          5-7 Stunden (inkl. Pausen) Plattform:                   genutzte Plattformen: Roll20: Discord MOAM (www.moam.de) Charaktere gestellt:    Nein (aber können gestellt werden) Art des Abenteuers:    Das Abenteuer hat detektivische Elemente und benötigt ein wenig Nachdenken und Kombinationsgabe. Voraussetzungen:       Die Charaktere müssen albisch sprechen können und finstere Charaktere sowie verdorbene Charaktere sind nicht geeignet. Beschreibung: Syre Delgar MacConcil bittet die Abenteurer, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Sohn Eagil behilflich zu sein. Er hat kürzlich einen Brief von ihm erhalten, der ihn allerdings vor Rätsel stellt. Eagil schreibt davon, dass er das alte Familienschicksal annehmen werde, das dem Syre jedoch gänzlich unbekannt ist. Außerdem bezieht er sich auf das „Fundament des Hauses“ bzw. auf die alten Gemäuer. Ferner enthält der Brief geheimnisvolle Andeutungen um Vorsehung, Blut und Schwert. Sollten die Abenteurer nun Keller oder Klinge des Syres untersuchen, so können sie einen alten Schwur entdecken. Da der Brief in dem Dorf Byrtanach abgeschickt wurde, führt die erste Spur dorthin.
      Jahrhundertelang war das alte Familiengeheimnis des Clans der MacConcils in Vergessenheit versunken, bis Eagil, der jüngste Sprössling, in einem Dorf fern seiner Heimat des Mordes an einem Heiler bezichtigt wird. Nun müssen die Abenteurer das Geheimnis lüften, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und den Fall zu lösen. Dabei sehen sie sich mit dunklen Mächten konfrontiert, die ihre Ziele skrupellos verfolgen und um jeden Preis verhindern wollen, das alles ans Licht kommt, was über so viele Jahre verborgen lag. Was hat es mit dem mysteriösen Vermächtnis auf sich und welche Rolle spielt der Erbe der MacConcils dabei?
      Das Abenteuer kann ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gespielt werden!
       
      Wir beginnen um 18:00h mit einer Technikprobe. Das Abenteuer wurde erstmalig 2011 auf dem MIDGARD Breuberg Con geleitet und ist der zweite unabhängige Teil einer kleinen Kampagne.
      @Gildor mit Ambrim Feuerbart (PS Torkin, Grad 10)
      @Hellcat mit Killburn MacIllroid (Priester des Thurion) 
      @Fenix mit Morgana NiClych  Priester Streiter
      @Sosuke mit einem albischen Waldläufer Grad 8
      @Masaaki Toda mit dem Magier Fynn McConuilh
      WIR SIND VOLL!
    • By Jinlos
      Abenteuertitel:           Ein Geschenk zur Vermählung Spielleiter:                  Jan / Jinlos Anzahl der Spieler:     4 (evtl. 5) System:                       M5 Grade der Figuren:     5-9 Beginn:                       Fr 17:30 für Technik Check&Chars und 18:00 Start, bis ca 0:00-1:00 uhr Spieldauer (ca.):         6-7 Plattform:                   Roll20, Discord, Moam (wer mir seinen Char vorher Zeigen möchte) Charaktere gestellt:   Nein Art des Abenteuers:   Reise, Kampf und mehr Voraussetzungen:       Bereitschaft sich auf neues und fremdes einzulassen, 1ste Durchgang für dieses Abenteuer bitte um Verständnis Beschreibung:            Gesucht: mutige Recken
      Freunde des Abenteuers, des Mutes und der Unerschrockenheit. Ich suche euch, für eine Aufgabe wie sie einfacher nicht sein könnte.
      Doch leider ist es mir Unmöglich sie zu erfüllen.
      Zur Vermählung meiner Tochter, habe ich ein wertvolles Geschenk erworben. Nun benötige ich Geleitschutz für dieses Prachtstück.
      Ihr müsst nur die Fracht sicher zu mir bringen und jedem mutigen zahle ich 400 Gold Münzen als Sold.  Die kosten für die Reise übernehme ich.
      Trefft mich am Zwölften Tag des achten Monats in meinem Stadthaus in Candranor.
       
      Gezeichnet Onu Nessim, Zauberkrämer der Gildes des Elementarsterns
       
      Wir beginnen um 17:30h mit einer Technikprobe.  Ich würde gerne um 18:00 anfangen zu spielen. Wir können gerne im Vorfeld schon etwaige Vorbereitungen treffen.
      @Nyarlathotep mit ?
      @Hadschi Halef Omar mit Farischa (Grad 8 )
       @EK mit Diego Lombardo (Grad 6)
      @Räter mit ?
      @Hop mit Alef (Grad 7)
    • By Ardor Lockenkopf
      Beginn: Freitag 14.08 ab ca 17 Uhr
      Abenteuertitel: Keine Rückkehr aus Singurat
      Spielleiter: Christian, Ardor Lockenkopf
      Anzahl der Spieler:  5
      System: M5
      Grade der Figuren: 15-20
      Spieldauer (ca.):  max 8h
      Plattform:  Roll20, Discord
      Charaktere gestellt: NEIN
      Art des Abenteuers:  Mystery, Rätsel, Storytelling
      Voraussetzungen:     Moravisch sprechen.
      Beschreibung:           
      Tief im Hinterland von Warogast liegt der Tăcere, der stille Wald, mit der Siedlung Singurat in seiner Mitte. Seit besorgniserregend langer Zeit ist nun schon niemand mehr aus Singurat zurückgekehrt. Auch die Kundschafter die man aussandte kehrten bislang nicht zurück.
      Der hastig ausgerufene Aufruf an Helden aller Länder ist klar: Nach Singurat reisen, herausfinden was passiert ist und Warogast davon unterrichten.
      -
      Bereits auf dem Weg nach Singurat finden sich eindeutige Warnungen an jene die planen Singurat zu besuchen. Am Ziel der Reise häufen sich dann die Ereignisse die mehr und mehr Fragen aufwerfen. Doch diesen Ereignissen wird man auf den Grund gehen müssen bevor man irgendwem berichten kann was in Singurat passiert ist.
      Spieler
      1) @Mathomo
      2) Carina
      3) @Kessegorn
      4) @Ulmo
       
×
×
  • Create New...