Jump to content
Sign in to follow this  
MicSlower

M5 - anderes Kosten Runenartefakt

Recommended Posts

Moin!

Im Mysterium S.126 wird von nur von NSC herstellbaren Runenpfeilen gesprochen aber es fehlt die Angabe der Kosten wenn man sich zB einen Pfeil mit Fesselbann oder Feuerkugel beim niedergelassenen Thaumaturg des Vertrauen herstellen lassen möchte ... wer kann mir helfen?

 

Gruß

Mic

Share this post


Link to post

Ich hab dazu mal Preise erarbeitet und im MI5 veröffentlicht. Zu finden bei MOAM im Shop :)

Zitat

Runenbolzen und Runenpfeile
Haltbarkeit 1 Mond
Auflösung Zaubern +19 350 GS
Bannen von Dunkelheit Zaubern +19 30 GS
Fesselbann Zaubern +19 60 GS
Feuerkugel Zaubern +19 90 GS
Hauch der Verwesung Zaubern +19 120 GS
Hörnerklang Zaubern +19 20 GS
Stille Zaubern +19 90 GS
Todeshauch Zaubern +19 150 GS

Unbegrenzte Haltbarkeit
Auflösung Zaubern +19 3.500 GS
Bannen von Dunkelheit Zaubern +19 300 GS
Fesselbann Zaubern +19 600 GS
Feuerkugel Zaubern +19 900 GS
Hauch der Verwesung Zaubern +19 1.200 GS
Hörnerklang Zaubern +19 200 GS
Stille Zaubern +19 900 GS
Todeshauch Zaubern +19 1.500 GS
Der Verkauf von Runenbolzen und Runenpfeilen mit den Zaubern Auflösung, Feuerkugel und Todeshauch sind in den meisten Städten reglementiert und es ist die Erlaubnis der Stadtverwaltung oder des lokalen Fürsten für einen Erwerb erforderlich.

 

Edited by Octavius Valesius

Share this post


Link to post

Ich habe mich an den Preisen für Runenartefakten orientiert (MYS S. 126) und eine Gewinnspanne draufgeschlagen.

Zitat

Die ebenfalls zu den Runenartefakten gehörenden Runenpfeile und -bolzen können nur von Nichtspielerfi guren, die sich auf die Herstellung von derartigem Zauberwerk spezialisiert haben, angefertigt werden.

Die Haltbarkeit von 1 Mond ergibt sich aus Brungittas Grad :)

Edited by Octavius Valesius

Share this post


Link to post

Du meinst warscheinlich die Preise für geprägte Runenstäbe (ARK S.204) ...

aber danke dir, hat mir weitergeholfen! :)

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Serdo
      Kann man einen Pflanzenmann mit Bannen von Finsterwerk zerstören?
      (Der Priester in unserer Gruppe wendet Bannen von Finsterwerk auf alles und jeden an. Das ist so sein Standard-Zauber, bevor er irgend etwas anderes macht - wie z.B. Nachdenken...)
    • By Onkel Hotte
      Moin 
      Ich benötige eure Hilfe. Einer meiner NPC ist ein Coleriker und regt sich über fast alles auf. Bei so einem Wesen könnte es wohl über kurz oder lang zu einem Schlaganfall kommen. Sind die Vorzeichen mit Hilfe von dem Zauber „ Erkennen von Krankheit „ erkennbar oder spricht der Zauber darauf nicht weil es ja nur Altersverschleiß ist. 
       
      Gruß Horst 
    • By Kejuro
      Guten Morgen,
      aus einer Nachbereitung eines Abenteuers hat sich mir eine Frage aufgedrängt:
      Hilft ein Ring des Lebens gegen Zauber wie Todeshauch? Und wenn ja, wie? Denn es scheint ja mehr Lebenskraft im Ring als im Flammenkreis zu stecken, denn der eine richtet Schaden an, der andere nicht. Im Arkanum steht dazu nichts, aber die Beschreibung des Effekts klingt identisch wie die des Flammenkreis.
      Zum Vergleich:
      Ring des Lebens "... Es handelt sich dabei um konzentrierte Energie des Lebens..." (Arkanum, S.157)
      Flammenkreis "...Der Verzauberte wird von einer kalten, blaugrünen Flammenlohe aus konzentrierter Lebenskraft eingehüllt..." (Arkanum, S.85)
      Man könnte ja vielleicht die 4W6 Schaden des Rings mit den 3W6 Schaden des Hauchs gegenrechnen, wenn nix vom Todeshauchschaden übrig bleibt, ist er weg, sonst nur geschwächt. Das hätte den Vorteil, dass man nicht nur sich selbst, sondern auch andere Personen vor dem Hauch schützen könnte und dafür zahlt man ja auch 4AP und nicht nur einen.
    • By Salandrion
      Ich plane demnächst einen PS zu spielen, beim Auswürfeln hat er auch mehr Bizeps als Hirn bekommen, dementsprechend wirds ein WaLoKa-Priester. Aber Bei der Auswahl der Wundertaten ist mir ein deutlicher Missklang der Wundertat Stufe 3 (2LE) im Vergleich zur Felsenfaust Stufe 2 (1LE) aufgefallen...
      Wurde hier die Erwähnung, dass der Wundertäter im Faustkampf angreifen kann einfach weggelassen, oder wurde der Zauber, der doppelt so viele LE wie AP Kostet und den man nur auf sich selbst anwenden kann, extra schwächer gemacht?

      Felsenfaust:
      AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: elementar Moderation:  
      Regeltext gekürzt. Bitte nicht den kompletten Regeltext zitieren.
      EinMODskaldir
      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
      Die Person, [...] siehe Regeln


      Arm der Götter: AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: göttlich Moderation:  
      Regeltext gekürzt. Bitte nicht den kompletten Regeltext zitieren.
      EinMODskaldir
      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen     Der nach W.....  
    • By seamus
      Haben bei euch bei den Abenteurertypen nur bestimmte Vollzauberer (Druide, Priester, Schamane, ...) ab Grad 11 eine Aura oder auch einige der anderen Typen (Barde, Tiermeister, Ordenskrieger, ...)?
      Ersteres würde rein nach Regeltext wohl die offizielle Lesart sein:
      - Erkennen der Aura -ARK. S.139f.- erwähnt bei den diversen Aspekten ja nur diverse Vollzauberer-Abenteurertypen/Charakterklassen (bei bardisch wird nur die starke Magie, aber nicht der Barde selbst erwähnt)
      - Übersehe ich da andere Textstellen?
      Weise gab es zu Arkanumzeiten noch nicht, aber die gehören sicherlich bei E.d.A. bei Dweomer mit dazu.
×
×
  • Create New...