Jump to content
Sign in to follow this  
Dror

2020 Der 15. Midgard WestCon (27) 28.02-01.03.2020

Recommended Posts

Der Jubiläums WestCon 15 Jahre - 15 Cons findet vom 28.02 - 01.03.2020 mit einer Frühanreise ab dem 27.02 auf der Burg Blankenheim statt.

 

Die Einladungen werden Mitte Oktober verschickt.

Wenn ihr noch eine Einladung benötigt schickt bitte eine Mail an: info (at) midgard-westcon.de.

  • Like 10

Share this post


Link to post

Die Einladungen werden am kommenden Samstag den 12.10.2019 im Laufe des Vormittags verschickt.

Edited by Dror
  • Like 3
  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Wenn wir die Orga und den Droll mitrechnen sind jetzt die Hälfte der Plätze nach 3h weg.

Sofern das Geld kommt.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Fazit des heutigen Tages, ihr seid Freaks. :whisky:

Nach 12h waren über 100 Anmeldungen bei uns eingetroffen.

  • Like 6
  • Confused 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By dabba
      Wer seinen Spielrunden-Zettel bereits vorfreudig zu Hause ausfüllen möchte, kann das mit den Formularen auf unserer Website machen.
      https://midgard-westcon.de/
    • By Akeem al Harun
      Die Kinder haben schon eine Einladung, ich nicht!
      Egal, ich habe mal direkt die ganze Familie angemeldet.
    • By KoschKosch
      Liebe Con-Besucher des Westcon 2020. Ich möchte am Con-Freitag wieder einen Teil der Kampagne um die Piraten der Schwarzen Muräne anbieten. Wer hätte Interesse und an welchem Teil? Aus Zeitgründen kann ich nur einen Teil anbieten. Es kommt also darauf an, für was sich wie viele anmelden. Ich werde erst entscheiden, welcher Teil es wird, wenn klar ist, wer alles auf den Con kommt. (Letztes Jahr war er ja sehr schnell voll.) 
      Es gibt zur Auswahl: 
      Teil 1 - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Art des Abenteuers: (See-)Kampf, Stadtabenteuer
      Grade: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1-12)
      Interessenten: @EK, @ohgottohgott, @Irwisch, @Kessegorn, @Chichén, @daaavid, @Blaues_Feuer, @Jürgen Buschmeier
       
      Teil 2 - Auf der Spur der Schwarzen Muräne
      Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. 
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)
      Interessenten: @Eleonora, Uwe, @Onkel Hotte
       
      Teil 3 - Jäger des Südwinds
      Beschreibung: Die Abenteurer jagen ein Piratenschiff von der Südküste Erainns bis hinunter in den tiefen Süden. Dabei sind sie mit einer bunten Mischung aus Matrosen unterwegs, unter denen sie vermitteln müssen. In der Bucht der Farben wartet schließlich eine unbekannte Insel und ein altes Geheimnis des Zweiheitsglaubens auf sie. 
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)
      Interessenten: @Tjorm, @Zendurak
       
      Den vierten und letzten Teil "Der Coup der Schwarzen Muräne" biete ich dieses Mal nicht an, da es gegenwärtig niemanden gibt, der den dritten Teil gespielt hat und für den der vierte somit Sinn ergeben könnte. 
      Bitte schreibt zu eurer Wortmeldung dazu, welchen Teil ihr spielen wollt. Man kann theoretisch jeden der Teile auch ohne Kenntnis der vorherigen Teile spielen. Bei Teil 3 muss man dann allerdings etwas kreativ werden, um einen Bezug herzustellen. 
       
      LG, 
      Kosch
       
      PS: Legende: Unterstrichen: Schwerpunkt, In Klammern: (nur am Rande)
      PPS: ohne eine kleine Beschreibung geht es einfach nicht, sonst ist es ja nur ihr Ruf, der der Kampagne Wind in die Segel bläst. Also: Beschreibungen hinzugefügt. 
      PPPS: naja und die Grade sollte man auch dranschreiben... 🙂
    • By KoschKosch
      Titel: Operation Götterdämmerung
       
      Spielleiter: KoschKosch
      Grad der Figuren: obere mittlere Grade (M5)
      Ort: ?
      Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Nachts
      Art des Abenteuers: Kampf, Schnee & Eis, Mythisch, Episch
      Beschreibung: Arn Neuntod hat im Angesicht der Götter gelobt, statt direkt in ihre heiligen Hallen einzugehen, zuvor ins EIS zu reisen, um dort mächtige Waffen der Altvorderen für die letzte Schlacht zu bergen. Seine Kampfgefährten haben sich ihm bei seiner lebensmüden Fahrt angeschlossen. Seither laufen die Vorbereitungen zu dieser epischen Expedition. Es wird im Frühjahr 2430 losgehen. 
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Dies ist das Folgeabenteuer zu "Pferde für Birka" von @Nomo Sikeron. Die schon gesetzten Figuren für Operation Götterdämmerung haben das genannte Abenteuer gespielt. Die Figuren müssen über viel Göttliche Gnade verfügen, sollten willens sein, Schicksalsgunst auszugeben bis keine mehr übrig ist und auch sonst alles tun, damit ihre Figuren dieses Abenteuer überleben. Eines allerdings nicht: den Charakter und die Seele ihrer Figur verbiegen, um zu überleben. Sollte eine Figur einem epischen Tod ins Auge sehen, so sollte jeder Spieler zumindest mit dem Gedanken spielen, dass das vielleicht das Schicksal dieser Figur sein könnte. Es geht eben EPISCH zu. Fertigkeiten im Schnee und Eis, Landeskunde (Waeland), Landeskunde (Zwerge), Zauberkunde, Geländelauf, Klettern sowie Möglichkeiten, sich wieder zusammenzuflicken, könnten hilfreich sein. Die Spieler sollten in der Lage sein, ihre Figuren den Tod geliebter Personen erleben zu sehen. Es wäre wünschenswert, wenn der oder die Spieler(In) einer Figur sich im Vorfeld vorbereitet hat auf die Frage, wer aus dem persönlichen Umfeld der Figur sie auf so eine Himmelfahrtsmission begleiten wollen würde und wer zum Anfangspunkt der Expedition (mit-)reisen würde, um seinen Freund, seinen Verwandten, seinen Ehepartner, seinen Waffenbruder, ...was auch immer noch einmal zu sehen. Allen Figuren, die sich auf diese Reise begeben, ist klar, dass das möglicherweise ihr Ende sein wird. 
      Spieler: 
      1. @Nomo Sikeron mit Bjarnfinnur Habertson, Sohn des Freundes von Arn (Grad ?)
      2. @Chillur mit Gunnar (Grad ?)
      3. @Thufir Hawatt mit Dhaelor Warenbeschaffer (Grad ?)
      4. @McSkull mit Haugin (Grad ?)
      5. - wird auf dem Con vergeben - 
       
      LG, 
      Euer Kosch
    • By KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer,
       
      wir bieten Euch in diesem Jahr an, Eure Spielrundenbögen vorher auszufüllen und dann mit zum CON zu bringen!
       
      Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:
      Spielrundenzettel zum Download (2019)
       
      Viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
×
×
  • Create New...