Jump to content
Barbarossa Rotbart

M2 "Schlüssel zum Abenteuer": Seiten doppelt!

Recommended Posts

Ich habe schon vor längerer Zeit beide M2-Regelbücher per Ebay erstanden, aber erst jetzt festgestellt, dass in meiner Version von Schüssel zum Abenteuer (2. Auflage) die Seiten 67 und 68 doppelt vorkommen und keine Seite fehlt. Habe ich da jetzt eine Rarität oder kommen etwa in allen Ausgaben dieser Auflage dieses Buches diese Seiten doppelt vor?

• Haha 1

Hallo Barbarossa!

In meiner zweiten Auflage des genannten Buches (Druck: 1987) kommen die beiden Seiten nur einmal vor (zumindest hintereinander, habe nicht den ganzen Band durchgeschaut).

Liebe Grüße, Fimolas!

Cool, kannst du die rausreissen & mir zu schicken, seit ca.33 Jahren leb ich mit kopien

😉 &ernsthaft::Bei mir sind 99/100 2fach ohne das andere zu fehlen scheinen.

:lol:

Jetzt habe ich doch noch einmal intensiver geschaut und biete die Seiten 41/2 als Doppelexemplar an.

Eine besondere Form des Crowdfundings: Vielleicht können wir gemeinsam einen neuen Band zusammenbekommen und bei eBay vertickern - wird bei den Schwindel erregenden Beträgen dort wohl eine ordentliche Summe für jeden rumkommen.

• Haha 2

[Ironie an] 

Das ist einfach nur die Markierung für die limitierte Auflage. Scheinbar hat Barbarossa die Nummer 67/68 erhalten. Fimolas hält die Nummer 41/42 in Händen und seamus die 99/100. 

Wieviele Seiten hat es insgesamt? Dann könnt ihr euch die Auflage der limitierten Edition errechnen 😆

[Ironie aus] 

Scheinbar ist dort während der Produktion was mit der Sortierung schief gelaufen. Nicht unwahrscheinlich, dass tatsächlich von jeder Doppleseite ein (oder mehrere) Exemplar(e) existieren. 

• Haha 2

vor 59 Minuten schrieb Masamune:

Das ist einfach nur die Markierung für die limitierte Auflage...

3 verschiedene Druckauflagen mit so geringer Auflage? Du machst das 2.älteste Midgard jetzt aber arg klein 😉

Edited by seamus

Zuerst habe ich mich ja benachteiligt gefühlt, aber dann die Erlösung: Seite 121/122 ist bei mir doppelt  :schweiss:

Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Die Neun Pforten.

Wenn man die falschen Seiten in der richtigen Art und Weise zusammenlegt, kann man damit Samiel beschwören. ;)

• Haha 2

vor einer Stunde schrieb Kurna:

Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Die Neun Pforten.

Wenn man die falschen Seiten in der richtigen Art und Weise zusammenlegt, kann man damit Samiel beschwören. ;)

Wenn man die doppelten Seiten auf die richtige Art und Weise zusammenlegt, erhält man ein kostenloses M2-SzA

• Haha 1

Also mir fehlen die Seiten 1-128 und der Einband ist auch nicht da...

• Haha 1