Zum Inhalt springen

Zauberschmiede auf improvisierte Waffen?


Empfohlene Beiträge

Da steht unser Held (ein Thaumathurg) in einem Alchimistenlabor und

findet eine Kelle am Kessel aus reinem Alchimistenmetall.... Nunja, was diese Meisteralchimisten so alle haben...

Als dann kommt ihm die Idee, die verzaubere ich mit Zauberschmiede (Formen) und bastele mir eine +3/0 Waffe.

Damit kann ich dann mittels Angriff mit einer improvisieren Waffe endlich gegen das magische Wesen da draußen vor der Tür kämpfen, was nur durch magische Waffen zu treffen ist.

Was meint Ihr: Geht das?

 

Link zu diesem Kommentar

Waffe aus Alchimistenmetall ist die Voraussetzung, also geht das.

Bei mir würden Metalle aber eher in Barren rumliegen und die selbst improvisiert zu nutzen halte ich für bescheiden (genauso wie die dünnen Stängelchen für Dolche)*), aber gegen den wild gewordenen Hausgeist bzw. auferstandenen ErzOpa besser als nichts 😉
Irgendwelche rumliegenden Waffenrohlinge würde ich mit Malus auf Angriff (-2 - -6)/Schaden (-1 - -3) mit normaler Waffennutzung zulassen.
Und den (Ohr)ring-Rohling kann man als minderbemittelte Kugel für Schleudern mit Angriff (-1 - -3) & Schaden -2 nutzen -bisserl teuer das Zaubern, aber was solls.

 

*) unhandlicher Barren nur EW+(2 oder 3) mit Schaden: 1w6/1w6-1, dünne Stängelchen für Dolchrohlinge mit üblichen EW+(4) mit Schaden: 1w6-2 (oder sogar -3)

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Er könnte die Kelle mit Gaukeln dann auch auf den Hausgeist werfen....

Improvisierte Nahkampf waffen Schaden
Bratspieß (1W6–2)
Knüppel (1W6–2)
Küchenbeil (1W6–1)
Küchenmesser (1W6–2)

Felsbrocken (1W6+1)
leere Flasche (1W6–4)
faustgroßer Stein (1W6–3)

hmmm... Kelle Fern 1W6-3                     Kelle Nah 1W6-2

Danach packt er auf die Kelle noch Flammenklinge... schon haben wir gegen den Hausgeist +3/1W6+2  mit der Kelle insgesamt im Nah +7/2W6.... dazu noch seine AngB/SchdB.

Beschleunigen hinzu und schon ist der Hausgeist schnell mit der Kelle verprügelt...

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...